Welche Farbe habt Ihr genommen ?

Diskutiere Welche Farbe habt Ihr genommen ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde,   habe leider beim Suchen nichts Passendes dazu gefunden! Mir geht`s mal um Farbempfehlungen bzw. zum Fahrzeug gut passende Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo Freunde,
 
habe leider beim Suchen nichts Passendes dazu gefunden!
Mir geht`s mal um Farbempfehlungen bzw. zum Fahrzeug gut passende Farbe.
 
Also, werde ja wahrscheinlich (wenn alles passt, noch sind ein paar "Differenzen") von meinem jetzigen KL (MJ 2015) auf einen GC Overland (MJ 2017) umsteigen.
Mein jetziger KL ist in granite crystal, der Erste war in brilliant black.
 
Nun habe ich im Prospekt gesehen, dass es auch den GC in granite crystal gibt, wirkt aber total anders ??
War heute mal beim Händler, da stand neben weiß, black, rot, metal crystal auch ein Overland in silver metallic - sah irgendwie gut aus, besonders im "Klang" zu den neuen 20"- Felgen.....!
 
Die Prospektfarben geben ja leider nicht viel her - was meint Ihr zu der Farbauswahl ??
Sollte ich auch bei einem GC bei granite crystal bleiben...???? 
 
Habe auch irgendwo gelesen, dass im MJ 2017 zwei neue Farben kommen sollen ?? 
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Habe den Granite Crystal genommen,sieht klasse aus.Mein nächster wird weiß
 

Rolfi

Neu hier
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
6
Danke
0
Habe auch Granite Crystal genommen, ist nicht so empfindlich wie schwarz
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Siehe meine sig - für mich die beste Farbkombi (das Braun gibt´s aber evtl. für den Overland nicht?
 
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Ich habe mich auch für das "leberwurstgraue" Granite Crystal entschieden weil die verschiedenfarbigen metal flakes im Lack in der Sonne toll zum Wirken kommen und die Farbe auch gut mit Chrom Elementen harmoniert.
 
Als Alternative würde für mich persönlich schwarz oder weiss in Frage kommen - dann aber die Chromteile und die Felgen in (matt)schwarz.
 
Und bei einem SRT natürlich Rot...................
 
Joachim
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Granite ist schon klasse - habe aber alle Chromteile und Felgen nun schwarz - so gefällt es mir.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Fahre einen schwarzen Summit und mir gefällt der Kontrast zum ganzen Chrom.
Aber das granite grey sieht auch gut aus!
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Schwarz frisst die "Konturen", Weiß sieht immer "dreck'ed" aus, Silber war mein letzter - Farbenfroh sind wir nicht - also: 
 
Crystal Granite.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo,
 
danke für Eure Antworten.
 
Wie ich oben schrieb, fahre ich bereits den zweiten KL (MJ 2015).
Und den eben in diesem granite crystal.
Vorher hatte ich das MJ 2014 in brilliant black.
Ich hatte mich beim zweiten Cherokee bewusst für`s granit crystal entschieden, weil mir das noch einen Tick eleganter - vor allem in der Sonneneinstrahlung, da kommen die Metallic-Pigmente meiner Meinung nach besser rüber als beim schwarz.
 
Aber alles sehr subjektiv im Geschmack.
 
Gestern war ich noch mal beim Händler, jetzt steht da auch ein Overland in diesem granit crystal mit innen hellem, beigefarbenen Leder.
Das könnte mir auch gefallen, wenn auch sicher sehr empfindlich - oder ??
 
Ach so, ich glaube die Argentina-Lederfarbe gibt`s für den Overland nicht.
 
Wisst Ihr schon was drüber wegen den zwei neuen Farben, die für die 2017er Modelle dazukommen sollen ??
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Karlstein schrieb:
 
Gestern war ich noch mal beim Händler, jetzt steht da auch ein Overland in diesem granit crystal mit innen hellem, beigefarbenen Leder.
Das könnte mir auch gefallen, wenn auch sicher sehr empfindlich - oder ??
 
 
 
 
Hi.
 
Wir haben nach 6 Jeeps inzwischen seit gut einem Jahr und 27tkm etwas Geländegängiges aus England, das genau diese Farbkombination (Außen grau / Innen Beige) trägt. Besonders empfindlich ist das Leder und der übrige Innenraum nicht, man sieht aber ganz klar blaue Verfärbungen von den Jeanshosen. 
Jedoch bekommt man das mit regelmäßiger Lederpflege eigentlich immer wieder hin. Wir sind beide Jeansträger und wollen das auch nicht ändern - würden aber jederzeit wieder Beige nehmen, wenn das zum Auto passt. Allerdings ist das Leder im Briten auch 1-2 Klassen hochwertiger als das im Grand Cherokee, jedenfalls verglichen mit unserem Ex, ein MY12 WK2 Overland.
 
In Kombination mit einem netten Grau außen übrigens meiner Meinung nach sehr Edel!
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ich würde jederzeit wieder Granite Crystal nehmen.
Aber das nächste mal das Beige Leder.
 
 

Sarah0302

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
11
Danke
0
Granite crystal ist mein Favorit ;)
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
TommyPL schrieb:
Aber das nächste mal das Beige Leder.
 
Da würde ich nochmal drüber nachdenken! Bei extremer Sonneneinstrahlung "nerven" mich schon die weißen Ziernähte des Armaturenbretts, wenn Sie sich in der Scheibe spiegeln...
 
Ein "helles" Armaturenbrett macht vermutlich absolut keinen Spass...
 
Und aus "Bürostuhl-Erfahrung": Nach längerem Kontakt mit "blauen Jeans" ist das Creme-Farbene Leder eher "rattig-blau"...
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Mein Händler hat mir jetzt bei der Neubestellung zu der Farbe "Billet Silver mit Panama-Black-Leder" geraten, wäre angeblich beim Overland noch nicht so lange im Programm, würden auch noch nicht so viele damit rumfahren....!
 
Was meint Ihr zu dieser Farbe ?
Scheint ja nicht richtig Silber zu sein, sondern eher in die dunklere Silbergrau-Richtung ?? 
Pflegleicht erscheint sie mir ja zu sein.
Ändern in Crystal Granit (oder mal gar in rot ??) kann ich ja noch.
Innen allerdings habe ich mich nun doch gegen helles Leder entschieden, mein Frauchen wollte es nicht!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Crystal Granite läuft......
 

Anhänge

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ja, ich weiß.
Mein jetziger (noch) Cherokee ist ja auch in crystal granite, den Ersten davor hatte ich in brilliant black.
 
Den Probe-GC vergangenes Wochenende hatte ich ja in weiß - also ich muss sagen, dass nach den rund 400 km, die ich damit gefahren war, die Vorderfront furchtbar aussah.
Alles voll mit zermatschten Insekten bzw. deren blutige Überreste.....!  
Fällt an meinem crystal granite farbenen Indianer hingegen nur wenig auf.
 
Also ich muss mal sehen, wie ein GC in diesem Billet Silver aussieht......!
 
Liefertermin ist ja erst mit 2/2017 angegeben - also ich kann noch korrigieren.
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Mein GC ist in Crystal Granit... hat mir von allen Farben am besten gefallen
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
So, bei mir ist es nun auch endgültig:
 
Ab ca. Anfang 2017 werde ich einen GC Overland 3,0 Diesel, MY 2017, in crystal granite mit innen in Panama-schwarz fahren.
Meinem Frauchen gefällt diese Farbe am Besten - und auf unsere Frauen hören wir ja (fast) immer........! :party:
 
 
Danke für Eure Mithilfe. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbe habt Ihr genommen ?

Welche Farbe habt Ihr genommen ? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben