Rocksliders Selbstbau

Diskutiere Rocksliders Selbstbau im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...

MaxxWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
Hallo zusammen,
 
nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig bin wollte ich mal zeigen was daraus geworden ist.
 
Ziel war es die Fahrzeugabmessungen nicht zu verändern und nicht weiter nach unten zu kommen als diese Plastikschwellerverkleidungen waren.
 
ich habe 4cm x 6cm Vierkantrohr (Wandstärke 4mm) sowie 2x 5cm Vierkantrohr (Wandstärke 3mm) sowie 3x3cm Winkelstahl benutzt.
 
befestigt wurde das Ganze mit M6 Schrauben am Karosseriefalz sowie mit M8 selbstfurchenden Schrauben am Rahmen.
 
gestrichen habe ich es mit Rostschutz und 2K Flexlack. Später kommt noch im Sichtbereich mattschwarz drüber...aktuell siehts Mist aus.
 
 
und bevor das Gemecker wieder losgeht...ich bin kein gelernter Schweisser....solang es hält ist, mir die Optik der Naht Wurst  :thefinger_red:
 

 

 

 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich find die Dinger astrein! Mir gefallen sie!
 
good job :top:
 

MaxxWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
Danke für die Blumen
 
hier noch nen Bild wo man halbwegs sehen kann wie weit sie raus stehen
 
 

MaxxWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
seit letztem Juli gedippt, mit ner wagner sprühpistole selbst gemacht.... recht kratzerempfindlich- Icewax machts besser und im schlimmsten Fall geht man mit ner sprühdose dip nochmals wieder rüber....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
MaxxWJ schrieb:
seit letztem Juli gedippt, mit ner wagner sprühpistole selbst gemacht.... recht kratzerempfindlich- Icewax machts besser und im schlimmsten Fall geht man mit ner sprühdose dip nochmals wieder rüber....
 
Danke für diese Aussage :coolman:
Genau das wollte ich nämlich wissen.
 
Ich war schon drauf und dran, meinen Blutsbruder zu dippen, ...nur, respektive hauptsächlich als Schutz gegen Kratzer, ...weil ich im August über Ost-Albanien und Kosovo nach Rumänien will und in Sommer geht es im Balkan-Busch ziemlich eng zu.
 
Dann werde ich die Seiten jetzt doch lieber mit der Folie bekleben, wie zuerst geplant und sie nach dem Urlaub wieder abziehen und dabei hoffen, dass der Klarlack nicht auch mit abgeht :butbut:
 
 

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Wie schwer sind die Dinger ca da der wj ja nicht gerade ein zuladungs Monster ist

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 

MaxxWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
57
Danke
47
Standort
Bodensee
hmm.... pi mal Daumen 10kg je Seite
 
Thema:

Rocksliders Selbstbau

Rocksliders Selbstbau - Ähnliche Themen

  • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

    Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Rubicon Rockslider -> Sahara

    Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
  • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

    Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
  • Rockslider LöD Ing

    Rockslider LöD Ing: Hallo,   Sämtliche Rockslider die ich bisher sehen konnte waren eher Trittbretter und zu instabil oder nur hässlich. Im schlimmsten Fall noch mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

      Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Rubicon Rockslider -> Sahara

      Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
    • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

      Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
    • Rockslider LöD Ing

      Rockslider LöD Ing: Hallo,   Sämtliche Rockslider die ich bisher sehen konnte waren eher Trittbretter und zu instabil oder nur hässlich. Im schlimmsten Fall noch mit...
    Oben