Soundoptimierung 2.8 crd

Diskutiere Soundoptimierung 2.8 crd im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibts eine Möglichkeit damit sich der crd etwas besser anhört? z.B. Schalldämpfer oder dpf raus machen? Damit man etwas Turbo hört  Hatte das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKSnoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
16
Danke
0
Gibts eine Möglichkeit damit sich der crd etwas besser anhört? z.B. Schalldämpfer oder dpf raus machen? Damit man etwas Turbo hört 
Hatte das mal an meinem 5.9 cummins Diesel erfolgreich umgesetzt. Aber falls es ein 2.8 crd wird, lote ich mal die Möglichkeiten aus
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
K&N Sportluftfilter und Edelstahl Sportauspuffanlage bringt schon ein besseren Sound. Entfernen der Motorraum dämmmatte bring vielleicht auch noch 1-2 dB

VG Kevin
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
JKSnoopy schrieb:
Gibts eine Möglichkeit damit sich der crd etwas besser anhört? z.B. Schalldämpfer oder dpf raus machen? Damit man etwas Turbo hört 
Hatte das mal an meinem 5.9 cummins Diesel erfolgreich umgesetzt. Aber falls es ein 2.8 crd wird, lote ich mal die Möglichkeiten aus
 
Die Geräuschbremse Nr. 1 für den Turbo ist der DPF. Selbst ohne Endtopf* hört man nix davon (und mit K&N auch nicht).
 
*http://www.jeepforum.de/topic/102366-jk-crd-28-sound-endtopf-raus-tailpipe-rein
 
EDIT: Link aufgehübscht
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Offene Luftfilter bringen in aller Regel nur bei Saugmotoren einen dumpferen Sound.
Ist beim Diesel halt so...wo kein Sound ist, kann man auch keinen frei lassen ;)

Ausser du klemmst dir nen Walkman mit Motorgeräuschen unten an:

https://m.youtube.com/watch?v=FJBVa-7fWqY

Hört sich aber aus meiner Sicht schlimm an.
Es gibt bei Youtube noch ein Video einer Probefahrt aus den USA mit einem CRD mit vernünftigem Sound. Das ist das Beste, was ich jeh vom CRD gehört habe...

Oder ganz einfach: Zum Diesel Sound stehen ;)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Was würde eigentlich ein Klappen Auspuff bei einem CRD bringen? Montiert vorm KAT hätte man dann theoretisch das gleiche Ergebniss wie ohne Kat und endschalldämpfer. Hat Pauli nicht sowas bei ihrem neuen V8 Monster verbaut?

Vg Kevin
 

JKSnoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
16
Danke
0
Ach was waren das noch für schöne Zeiten....... mit meinem 5.9 cummins..... kleiner Luftfilter und der Planierraupe montiert und 4" Rohr direkt hinter dem Turbo....aber schnell rechts zur Seite raus......  :inlove:
 

Anhänge

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
sowas gibt man nicht her! apropos sound: in meinem 6.7er musste ich praktisch alles nach den auslassventilen tauschen um sound zu haben [emoji12]


Sent via my bongo drums...
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Schonmal geschrieben aber egal.... mein Soundmodul vom Pauli hat zwei Stufen.
Die zweite, zugegebenermaßen....die ist schon krass und auch natürlich wenig realistisch.....
Aber die Stufe 1 (die leisere) find ich absolut geil. Die klingt nicht prolo, die klingt für mich einfach nur stimmig und absolut zum Bild des Wranglers. Gerade beim runterschalten, nicht aufdringlich aber gut hörbar.
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Alles Psycho.

Das Center of Automotive Research (CAR) ließ sieben absolut baugleiche Autos, in verschiedenen Lackierungen, mit Tempo 30 an mehr als 250 Testpersonen vorbeifahren.

Das Ergebnis: Ein weißes Auto wirkte demnach bei 78 Prozent der Probanden leise bis extrem leise. Ein grünes Fahrzeug stuften nur 58 Prozent als leise ein, 23 Prozent sogar als laut.

Wer also geräuschmäßig etwas mächtiger auftreten möchte, sollte sich für eine grüne Karre entscheiden. Rote und schwarze Autos wirken sportlich, silberne dagegen träge und schwach.

Auch das Deutsche Lackinstituts spricht von Farben die akustisch laut oder eher leise wirken.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn ich an die geschätzten 10000 Autos täglich denke, die bei mir direkt an der B62 täglich vorbeifahren, könnten die alle ruhig noch viel leiser sein. Auch die paar Jeeps.
 

Renegade75

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich habe den kufatec drin mit 6 Stufen v6/v8 ich find es genial habe noch ein Komplettset da für den jku neu mit Rechnung falls einer Interesse hat kann sich bei mir melden 015122622308

Gruss
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Renegade75 schrieb:
Hallo, ich habe den kufatec drin mit 6 Stufen v6/v8 ich find es genial habe noch ein Komplettset da für den jku neu mit Rechnung falls einer Interesse hat kann sich bei mir melden 015122622308

Gruss
 
Wer ist der Hersteller - Eberspächer?
 
M.W bietet Kufatec weder ABE noch Teilegutachten an sondern schickt einen an die zuständigen TÜV-Stelle.  Leistet Eberspächer mehr?
 
Wie hast Du Deinen Kufatec eingetragen bekommen?
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
nur so - sonst nix !!
 
https://www.youtube.com/watch?v=1bbbmT2MKa4&feature=youtu.be
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Genau dieses Video hatte ich gemeint!!!
Super Diesel-Sound...Und ganz ohne Lautsprecher ;)
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
und sicher auch ohne dpf [emoji23]


Sent via my bongo drums...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundoptimierung 2.8 crd

Oben