Ja wo laufen sie denn...den Spurrillen hinterher

Diskutiere Ja wo laufen sie denn...den Spurrillen hinterher im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute, am Wochenende war ich mit einem Mietwagen unterwegs. Danach im Jeep ist mir wieder aufgefallen, wie extrem der SRT den Spurrillen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin Leute,
am Wochenende war ich mit einem Mietwagen unterwegs. Danach im Jeep ist mir wieder aufgefallen, wie extrem der SRT den Spurrillen hinterher läuft. Feste Hand am Lenkrad ist gefragt.
 
Klar dass ein 295er Schlappen da Tribut fordert. Im Vergleich zum Q7 mit der gleichen Reifengröße ist der SRT aber sehr viel nervöser. Woran liegts? Pirelli vs. Conti? Oder einfach an der Fahrwerkseinstellung?
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Soweit ich das aus Unterhaltungen mit SRT Fahrern rausgehört habe ganz klar an den Pirellis. Nach dem Wechsel auf andere Marken, ein ganz anderes Fahrverhalten.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Das liegt wirklich Pirellis als runflat, habe als Winter auch Pirellis aber ohne runflat, die laufen ganz anders
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Lies mal meinen Reifen-thread hier;
die Pirelli-Runflats sind ein lebensgefährlicher Anachronismus!
Hypernervös, taumelig, unsicher ... seit sie runter sind,
fährt sich mein SRT wie ein BMW/Porsche und Konsorten.
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
Ich habe auch schon einige sportliche Fahrzeuge, teils mit deutlich breiteren Pneus hinter mir.
So schlimm wie der SRT ist bisher kein Wagen den Spurrillen nachgefahren. Meiner Meinung nach liegt es an der Kombination recht hohes Gewicht und den harten Run-Flats. Bei schlechten Straßen im Ruhrgebiet muss man höllisch aufpassen, sonst landet man ganz schnell am Rand oder auf der Gegenfahrbahn. Das ist auf Dauer ganz schön unentspannt, gemütlich cruisen mit einer Hand ist selten möglich.
 
Allerdings hat der Luftdruck einen großen Einfluss darauf. Nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich den Druck von 2,3 auf 2,6 bar rundherum erhöht. Er läuft den Rillen zwar noch nach, aber deutlich weniger als beim niedrigeren Druck.
Leider hat die Werkstatt bei der Inspektion den Druck wieder reduziert und er fährt wieder wie auf Schienen (den Rillen hinterher...) Also nachher wieder zur Tanke...
 
Der nächste Satz Reifen wird defintiv auch von Conti!
 
P.S. Ich habe bei der Inspektion u.a. die polternde Vorderachse und den schlechten Übergang vom 1. in den 2. Gang beim ersten Anfahren reklamiert.
Beides sei bekannt, es gibt aber lt. Meister keine Lösung...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"schlechter Übergang vom 1. in den 2. Gang"
 
Bei kaltem Motor & Losfahren?
Dieses Problem haben nahezu ALLE Automatiken öfter mal:
Das Öl ist einfach noch kalt und der Schaltvorgang erfolgt dadurch etwas zu spät und sehr "hart".
Don't worry - ist eher konstruktionsbedingt als ein Garantiefall ...
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Unglaublich was 0,3 bar Luftdruck ausmachen! Ich will nicht sagen er läuft wie auf Schienen, aber es schlägt einem nicht mehr das Lenkrad aus der Hand! Durchaus fahrbar in dem Zustand!.
 
In dem Zusammenhang - auf welche Reifen seid ihr gewechselt?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
MonsieurCB schrieb:
Lies mal meinen Reifen-thread hier;
die Pirelli-Runflats sind ein lebensgefährlicher Anachronismus!
Hypernervös, taumelig, unsicher ... seit sie runter sind,
fährt sich mein SRT wie ein BMW/Porsche und Konsorten.
Chris, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, ob es nur am Runflat liegt. Ich habe im Winter den Pirelli Snow&Ice als Runflat im gleichen Format gefahren, die hatten eine geradezu grandiose Straßenlage. Da war nichts mit Spurrillenhinterherlaufen und ähnlichem zu merken. Kaum hatte ich neulich wieder auf die Sommerreifen gewechselt, hätte ich kotzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ja wo laufen sie denn...den Spurrillen hinterher

Ja wo laufen sie denn...den Spurrillen hinterher - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • Zum davon laufen....

    Zum davon laufen....: Was für einen Tag heute... :urgh::urgh: Ich war 2 Tage krank und fuhr somit nicht mit dem Jeep. Heute morgen musste ich, mit meiner Holden...
  • Sporadischer Not lauf

    Sporadischer Not lauf: Hallo . Ich Fahre einen Jeep Grand Cherokee WH BJ.2006 3.0 CRD Der Jeep Fährt einwandfrei ,Bis auf ein Nerviges Problem Wenn ich Konstant bei...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • Zum davon laufen....

      Zum davon laufen....: Was für einen Tag heute... :urgh::urgh: Ich war 2 Tage krank und fuhr somit nicht mit dem Jeep. Heute morgen musste ich, mit meiner Holden...
    • Sporadischer Not lauf

      Sporadischer Not lauf: Hallo . Ich Fahre einen Jeep Grand Cherokee WH BJ.2006 3.0 CRD Der Jeep Fährt einwandfrei ,Bis auf ein Nerviges Problem Wenn ich Konstant bei...
    • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

      5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
    Oben