tolenius
Member
Threadstarter
Meine Hupe erfordert reichlich Betätigungsdruck bevor sie dann spät ertönt. Bis sich die Schaltkontakte unter der federnd gelagerten Lenkrad-Abdeckkappe schliessen und nachfolgend die Hupe auslöst dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
In der (potentiellen) Gefahrensituation kommt m.E. das akustische Signal reichlich spät bzw. ich muss mich dem Hupvorgang mit besonderem Nachdruck widmen, lenkt ein wenig vom Fahren ab. Bis ich vor der nicht einsehbaren Macchia-verwachsenen Kurve auf der anderthalbspurigen staubigen Piste vorsorglich gegenverkehrswarnend gehupt habe, bin ich schon mitten drin, so fühlt sich das an.
Ist das Jeep-seitig so gewollt? Oder liegt es an Aufbau Lenkrad / Schaltkontakt / Relais / Hupe selbst usw?
a. hoher Betätigungsdruck
b. verzögertes akustisches Signal
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
p.s. Den Klang meiner Hupe finde ich gut. Kein Bedarf von mir in zuvor gefahrenen Geländefahrzeugen verbaute Stebel Airhorn kompakt oder Wolo Bad Boy zu montieren. Würde ich jedoch tun (liegen im Garagenregal) wenn diese schneller auslösen als die Werkshupe.
In der (potentiellen) Gefahrensituation kommt m.E. das akustische Signal reichlich spät bzw. ich muss mich dem Hupvorgang mit besonderem Nachdruck widmen, lenkt ein wenig vom Fahren ab. Bis ich vor der nicht einsehbaren Macchia-verwachsenen Kurve auf der anderthalbspurigen staubigen Piste vorsorglich gegenverkehrswarnend gehupt habe, bin ich schon mitten drin, so fühlt sich das an.
Ist das Jeep-seitig so gewollt? Oder liegt es an Aufbau Lenkrad / Schaltkontakt / Relais / Hupe selbst usw?
a. hoher Betätigungsdruck
b. verzögertes akustisches Signal
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
p.s. Den Klang meiner Hupe finde ich gut. Kein Bedarf von mir in zuvor gefahrenen Geländefahrzeugen verbaute Stebel Airhorn kompakt oder Wolo Bad Boy zu montieren. Würde ich jedoch tun (liegen im Garagenregal) wenn diese schneller auslösen als die Werkshupe.