Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum

Diskutiere Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, beim JKU Bj 13 ist ja noch der Subwoofer hinten rechtsum Laderaum. In dem Gehäuse ist auch die 12 V Steckdose untergebracht. Durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Hallo,
beim JKU Bj 13 ist ja noch der Subwoofer hinten rechtsum Laderaum. In dem Gehäuse ist auch die 12 V Steckdose untergebracht.
Durch den Einbau eines Lastauszuges ist jetzt der Platz für den Stecker der Kühlbox zu klein ;-(
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Kennt jemand einen Adapter, bei dem der Stecker nicht mehr als 5cm lang ist oder einen entsprechenden Winkeladapter?
 
Danke
Mobula
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Klick dich doch mal unter conrad.de durch die unterschiedlichen Stecker. Als ich meine Batteriebox gebaut hatte, bin ich dort auf eine grosse Vielfalt von KFZ-Steckern gestossen.
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
schon gemacht aber bin nicht weiter gekommen. Angaben über die Steckerlänge gibts es auch selten.
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
ich denke darauf wird es hinaus laufen ;-(
Leider ist der Lastenaufzug bis auf knapp 5.5cm an der 12 V Steckdose und ich hoffe ich habe da noch genügend Platz um zu arbeiten bzw. arbeiten zu lassen, sonst müssen wir erst alles zurück bauen. Sch.....
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Weiß eigentlich jemand, für wieviel Watt, diese hintere Steckdose ausgelegt ist?
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Obwohl es bei Conrad wohl eine Verlängerung gibt, bei der der Stecker einen kurz zu sein scheint, habe ch mich entschlossen den Subwoofer wegzunehmen, den ich sowieso nicht benötige.
Fürs Radio hören reichen die Lautsprecher, die jetzt noch drin sind allemal.
 
Zusätzlich habe ich mehr Alt gewonnen. z.B. für einen 20L Wasserkanister. Den Strom für die neue Steckdose haben wir abgezapft.
 
Bilder:
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1466700383__2016-06-23_163005990_48726_.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1466700352__2016-06-23_162956751_a8a10_.jpg
 
 
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Wie hast du die neue Steckdose ohne Box gemacht!? Würde mich interessieren. Ggf. mit Link des Conrad Produkts?
Hatte die Box auch schon mal weg,wusste dann aber nicht wie das mit dem Strom funktioniert. Benutzt du den originalen Stecker?
Lg Timo
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Hallo Timo,
 
ich habe das für kleines Geld machen lassen. Auf dem 2. Bild siehst Du in der Ecke das neue Kabel (rote Klemme), an die das neue Kabel mit dem neuen Adapter angeschlossen wurde.
Der Adapter (20A) liegt hinter dem blanken Teil des ÜR-Bügels. Der Adapter ist also nicht eingebaut oder verbaut, sondern liegt da rum und kann mit Tape am ÜR-Bügel befestigt werden.
Mal sehen, wie ich es machen werde. Es ist ja flexibel. Der Subwoofer hätte wieder angebaut werden können, hab ich aber wie gesagt weggelassen wegen mehr Platz
die Adapterstecker, die mir klein genug erschienen (habe ich aber nicht mehr ausprobiert) habe ich bei Conrad gefunden.
Demnächst werde ich die kahlen Stellen, wo der SW war mit Teppich wieder verkleiden.
 
847844 ADAPTERKABEL MIT ZIGARETTENANZÜNDERKUPPL
376984 BAAS ADAPTERKABEL BA14
 
Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum

Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

      Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    Oben