Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser

Diskutiere Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mir so ein Stethoskop zugelegt. Keinen plan wie das gehörte auswerten kann, aber ich machs einfach mal ( sobald das Dingens da ist) Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Ich habe mir so ein Stethoskop zugelegt. Keinen plan wie das gehörte auswerten kann, aber ich machs einfach mal ( sobald das Dingens da ist)
Also die Ventil-Federn sind in Ordnung, ich hatte eher Richtung Hydrostößel gedacht (glaub aber zwischenzeitlich selbst nicht meghr daran), bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß ich nach dem abhören mehr.
Ich will jetzt auch nicht diletantisch rumdoktern, um dann noch mehr Geld zu versenken und dann doch ein Tauschmotor zu kaufen...... :no: 
 
Späne gibt es keine...
 
Mich macht etwas stutzig, dass das Nageln nicht regelmäßig ist, deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Lagerschaden sein könnte. Belehrt mich eines besseren, dann kann ich das hier abbrechen und nach einem anderen Motor schauen... :wave:
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Hast ne PN.
 
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Läuft er denn auf allen Töpfen? Kerzen mal raus genommen
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Lese doch mal deine privaten Nachrichten.
 
Gruß
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
gelesen :wave:
 
So hier noch ein Update :
Am Samstag haben wir mal die Kompression gemessen. Meines Erachtens unterirdisch.

 
Dann haben wir die Köpfe demontiert, und dabei festgestellt, das der Kolben 3 an den Kopf anschlägt:
Hier scheint ein Peuellager kaputt zu sein.
 

 
und dazu noch den Kopf:
 

 
was mir auch nicht gefällt sind die weißen Ventile....
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Meine Fresse,
da hast du ja ganz tief in die Sch..... gelangt
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ach du sch...
wieder ein fall von, schön von aussen lackieren und der motor ist quasie überholt.
 
verdichtung ist auch nix mehr, aber jetzt kommt ja erst mal der winter, genung zeit um das ding komplet zu revidieren.
 
oder ist das deiner, ohne motor mit gfk body für um die 10K?
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Nein,
was ich hab geb ich nicht mehr her... :no:  :nono: ToiToiToi
 
Ja bis zum Ellenbogen reingelangt. Der Motor Schrott, Der Body Schrott....
Der Winter wirds richten.... ist ja kein Beinbruch kostet nur Geld... dann dauert der Umbau halt ein Jahr länger....
 
(Was ich in dem Jahr Sprit spare.... :rofl: )
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Tja sag niemals nie.
ich habe mich entschlossen dieses Projekt zu beenden. Nach mehreren Kalkulationsrunden (mit Bier und ohne) lande ich einfach immerwieder in Bereichen wo ich nicht hin möchte. Deshalb verkaufe ich jetzt den ganzen Hasenstall, und suche mir in USA nach einem geeigneten Import Obkjekt.
Danke an alle die mir geholfen haben, aber das wird so nix.....
Wenn wer Teile braucht, kann er sich gerne melden. :wave:
 
Grüße Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser

Motor klopft in unregelmäßigem Takt und patscht in Vergaser - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • 2000er 4.7 WJ - beim Anlassen klopfts kurz? Motor?

    2000er 4.7 WJ - beim Anlassen klopfts kurz? Motor?: Hallo Leute, mein 2000er 4.7 WJ hat ca 179tkm auf der Uhr, fährt sich super, 1a. Nur ein Problem is mir die Tage aufgefallen, beim Anlassen höre...
  • Ähnliche Themen

    Oben