Nova Scotia 2016

Diskutiere Nova Scotia 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Schönen Dank fürs teilen!!!! :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Schönen Dank fürs teilen!!!! :top:
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Fernweh Urlaub
 
bitte weiter mit Blidern :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
das sind wir wieder mit einem Nachschlag an Bildern...Wir haben Portland/Maine/USA hinter uns gelassen und sind mit der CAT (Katamaran Fähre) nach Yarmouth/N.S./CAN zurückgelehrt. "Highspeed" auf dem Wasser heißt lt. GPS-App gemessene max. 66 km/h was nicht nach viel klingt. Aber da direkte Verbindung mit nur 341 km Luft- bzw. Wasserlinie waren wir bereits nach ~5.5. Std da (über Land ca. 9.5-10 Std.)
 
Mein Favorit des Tages: Opa (~75+ schätze ich) mit weißer Jacke auf weißer Harley, seerhrrr lässig. RESPEKT!!!
 
Die Fähre war unten (PKW-Deck) recht eng, oben im Passagierbereich wohltuend leer.Liegt wohl an der Historie: sie wurde früher über einige Jahre auf/um Hawaii eingesetzt, dann nach Pleite der Betreiber beschlagnahmt und der Navy übereignet. Ein Schwesterschiff wurde für die Navy als "Joint High Speed Vessel" umgebaut https://en.wikipedia.org/wiki/Spearhead-class_expeditionary_fast_transport
Ja, deren Jungs sind moderner unterwegs als die dt. Marine.
Vermutlich waren auf Hawaii mehr Fußgänger an Bord, die aktuelle Auslastung wird jedoch stark über die nur 200 PKW an Bord gesteuert - was will man in N.S. (oder umgekehrt in Maine) auch ohne Auto? Ob sich das auf Dauer rechnet ? Das Gegenstück zu dieser Fähre haben wir übrigends heute auf N.S. erlebt: Fähre zur Nachbarinsel fährt jede Std - nach Mitternacht bitte klingeln (kein Scherz!)
 
Nette Überraschung an Bord - Live Musik aus N.Scotia. Waren sehr gut die beiden (Vater/Sohn) und das wir an Bord eines US Schiffes waren erkennt man recht gut am Dosen/Becherhalter am Sitz.. :wave:
 
Am Morgen vor der Abfahrt noch die bisherige Krönung der hiesigen Transportvarianten auf dem Motel-Parkplatz.
 
Ein funkelnagelneuer Truck (nach Profil/Aussehen der Reifen etc.) wird "Halb-Huckepack" überführt. Man beachte die kreative und formschlüssige Verbindung aus Holzbalken, Stahl, Kabelbindern und !!!nicht vergessen!!! Papiertüte (damit der Lack keine Kratzer bekommt). Da kann die Holzlatte hinten mit den Ersatzlampen nicht mehr wirklich mithalten.
Hatte ich schon erwähnt das die Trucks hier so schnell wie PKW's fahren ? Ok, ich denke die Jungs machen das nicht zum 1.Mal, ich versucht mir nur dt. Polizei oder TÜV vorzustellen wenn sie das sehen. Das gute daran, der neue Truck bekommt keine KM auf den Zähler.
 
Auch Dachgepäckträger kann echt man weglassen solange der Beifahrer den Zurrgurt gut festhält...
Das der Wahlkampf dieses Jahr echt fies wird merkt an leider überall, das Land polarisiert sich zunehmend.
 
Was mir sonst noch an mehr oder weniger gelungenen Umbauten vor die Linse kam...siehe unten. Nein, die Abdeckung von Rädern wird völlig überbewertet und ein echter Wrangler braucht keine Verbreiterungen, nur eine LED Leiste oberhalb der Scheibe und eine 2. auf der Motorhaube (you never know...).
Wrangler in ROT ? Kann man machen. Extrachrom am Compass - ach nööö, Bullenfänger am GC, nee - da lacht doch der Pickup daneben nur kurz auf.
 
Das wir hier einen heftigen Tidenhub haben sieht man im Hafen (letzte Bilder), angeblich bis zu 14 m am Ende der Bucht.
 
Diese 2 Dinge (neben vielen anderen) werde ich vermissen:Tim Hortons und Menschen die wirklich ÜBERALL den Hundekot aufsammeln/entsorgen. Wir haben hier 2 Wochen lang keinen einzigen Haufen gesehen. Manchem Vorurteil zum Trotz sind die US/CAN Einwohner nämlich im öffentichen Raum sehr reinlich. So gut wie kein Müll/Abfälle zu sehen, keine Zig,kippen (!!).
 
PS: vorgestern habe ich ein Erweckungserlebnis gehabt - Mann KANN den fuxxx  "Lane assist" doch abschalten. YESSS! Das der Extrasschalter unter einer Klappe zusammen mit dem Schalter für den Einparkassistenten und für das elektr. Heckrollo versteckt ist  :thefinger_red: , ..das dieses beim Einlegen von "R" zwar herunter-, aber danach nicht mehr hochfährt... FORD weiß warum -ich nicht.
 
Übrigends...wer über Uconnect meckert dem empfehle ich Ford "Sync" - danach wird er uconnect mit anderen Augen sehen.
 
Bis die Tage..T.
 
 
 

Anhänge

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Tom28865 schrieb:
Ich habe heute mal ein paar Worte mit dem Besitzer des Alfa 4C gewechselt: er hat sich den Alfa importiert "weil er so gut zu seinen Motorrädern (Mehrzahl!) passt"....OK Er meinte er sei eben immer ein Motorrad-Guy gewesen.
Was Service angeht ..? Nun, er beklagte das man ihm zwar Zubehör angeboten hat aber der Service komplett offen sei. Auch sei die Federung deutlich zu hart für hiesige Strassen (surprise ? eher nicht).
Das überrascht mich jetzt schon etwas...
 
Ich bin auch öfter mit einem 4c unterwegs, allerdings einem Coupe.
Bei der Bestellung hieß es, die langen Wartezeiten kämen daher, weil 2/3 der Produktion für USA bestimmt seien.
 
Jedenfalls kann man den 4c in USA kaufen, auch das Cabrio:
https://www.alfaromeousa.com/cars/alfa-romeo-4c-spider
 
So sollte es doch eigentlich auch Service geben?
 
jedenfalls recht interessant
 
Grüße
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin Mit-Jeeper,
kaum zu glauben wie schnell 3 Wochen rum gehen wenn man jeden Tag neue Eindrücke aufnimmt, neue Landschaften entdeckt und mittlerweile 4.600 km zurückgelegt hat (bei ca. 6 Cent/km an spritkosten :party:).
Doch nach einem letzten Übernacht-Zwischenstopp in Wolfville (das ich ins Bett per Fußbank gelange war auch für mich neu..) sind wir heute am letzten Etappenziel Lunenburg an der Südküste angekommen. Übermorgen geht's dann zurück nach good(?)-old(!)-Germany wenn es uns zuvor gelingt die Einkäufe im Gepäck zu verstauen...
 
Den gestrigen Nachmittag haben wir genutzt, um uns mal eben (nur 40km einfache Strecke) das im Bau befindliche Lake Forrest Resort anzuschauen. Das wird ja massiv durch Engel & Völkers in D. beworben (Welt am Sonntag Immoteil). Die haben immer so traumhafte schöne, fernweherzeugende Bilder benutzt das ich nicht widerstehen konnte das ganze "in real life" anzuschauen.
 
Ohne Voranmeldung aufgeschlagen und Jeff, einer dieser entspannten Kanadier hat uns spontan in seinem Explorer durch die Anlage gefahren inkl. Besichtigung eines Musterhauses ("a bit above budget" mit 300 m² Wohnfläche für ca. 750k Euro). Die Dimensionen sind einfach gigantisch, die bauen da innerhalb 8..10 Jahren so ca. 2.500 Einheiten im den Wald, hübsch weit voneinander entfernt inkl eigener "Dorfmitte" mit Hotel, Club, Shops....plus 18-Loch Golfplatz.Lt.Lokalpresse ca. 1 Mrd CAD Investvolumen.
Mit aktuell ca. 35 Fahrzeit zum Flughafen in Halifax (eigener Highway Zugang wird wohl kommen) ziemlich genial gelegen, mitten in der Natur, 2 Seen auf dem Gelände die man nutzen kann (Leih-Kanus vorhanden am Gemeinschaftsbootshaus ...) Die Häuser mit erstaunlich moderner Technik inkl. Regenwasserzistern/-aufbereitung etc.
 
Also im Gegensatz zu chin. Käufern deutscher Flughäfen (Hahn) hier alles mit Hand und Fuss...GROSSEM Fuss.
Interessant im Smalltalk wie aufmerksam man hierzulande D. beobachtet, Flüchtlinge etc.. ..
 
Ok, also Lotto spielen oder 'nen Erbonkel in Amerika finden..mit "normalen" deutsch-besteuerten Einkommen wirds schwieriger..
 
Kennt Ihr zufällig die "Jesse-Stone" Reihe mit Tom Selleck als Polizeichef im fiktiven Ort "Paradise" in New England? Die wurde primär hier in Nova Scotia im Raum Lunenburg gedreht. Daher heute kurzer Stop am (Film)Haus von Jesse Stone am Southshore unterhalb Lunenburg. No surprise - in echt sieht das alles anders (aber nicht wirklich schlechter!) aus. Und ein Doppelgänger seines Filmhundes war zufällig auch da...
Ja, Lunenburg ist klein, bunt und sehenswert. Das man überall zwischen den Häusern das Wasser mit Booten sieht ist "amazing".
 
Bin gespannt ob wir die ersten Tage zu Hause als Fussgänger überleben. Diese extreme Rücksicht von hier gibt es da nicht mehr.
 
Anbei noch ein paar pic's zum Ausklang, morgen werde ich wohl nicht mehr dazukommen.
 
Ich hoffe die Konzentration auf Jeeps und sonstiges fahrendes Gerät war nicht zu einseitig. Aber dies ist ja ein Jeepforum und kein Schöner Wohnen oder Wald&Garten, right ? Auch Motorräder dürfen rein wenn sie interessante Details haben.
 
Nur eine Frage bleibt wieder einmal offen: wo sind diese verdammten Mooses ? 
 
Grüße in die Runde und immer schön entspannt bleiben in den Diskussionen, ok - a little more "Canada way of living" würde uns in D. guttun.
 
T. 
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
so - die Koffer sind gepackt, das letzte leckere Abendessen direkt am Wasser mit Blick auf jede Menge Segelboote ist verputzt und nur noch eine Nacht in der neuen Welt. An diese permanent erlebte "laid back" Mentalität kann man sich verdammt schnell gewöhnen. Ich glaube ich wurde heute im Verkehr so ein Dtz. Mal durchgewunken und habe selbst etwas genauso oft andere vorbei/durchgewunken. kein Drängeln, kein Hupen und jede Menge grüßende Hände von total Unbekannten...Ok, nennt es aufgesetzt oder oberflächlich - ich nenne es angenehm.
 
Wir haben heute den extrem sonnigen Tag genutzt um von Lunenburg aus Richtung Norden die nähere Küste um Mahone Bay/Chester zu erkunden. Guter Entschluß: verdammt großartige Landschaft, eine kleine Bucht nach der anderen, jede Menge Inseln, alles blüht - kurz ein Traum.
 
Und weil wir so brav waren...gab es eine unerwartete "Bescherung" und krönenden Abschluss meiner kleinen Fotoserie: 3 Willy's aus den 40/50ern in perfekt restaurierten Zustand an einer Strassenecke. Die wirken heute echt winzig.
 
Und mit Tim (Horton's) ist jetzt auch erst mal wieder Schluss :frust: :frust: :frust:
 
Dazu noch ein paar Schnappschüsse und Euch allen "Happy Motoring und Safe Return".
 
PS; nach 2 Wochen fremdgehen/fahren mit dem Ford Taurus (der seine Sache alles in allem doch ganz ok gemacht hat, wenn auch nicht eine wirkliche Alternative) freue ich auf unseren GC zu Hause. Und 1,2 Geschenke bekommt er auch :wave:
 
Ich hoffe Euch hat's gefallen, schönes Wochenende!
 
T.
 
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Not for sale - würd' ich auch nicht...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Not for sale - würd' ich auch nicht...
 

Ich schwanke noch zwischen "endgeil" und "so blöde kann man doch gar nicht sein" ...muss aber zugeben, dass die gelbe Kiste ...trotz Stilbruchs ...eine gute Figur macht :coolman:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
das sind wir wieder zurück und in der Realität angekommen. Condor Abflug 1.5 Std Verspätung weil 1 von 4 Bremssystemen Probleme macht. Weiterflug MUC--BRE natürlich weg. Die NACH der Security im DutyFree Bereich (Flughafen Halifax) gekaufte Blueberry Marmelade für unsere treuen Nachbarn/Haushüter/Pflanzenpfleger wurde von der Securitate in MUC entsorgt weil nicht extra in Foliebeutel verschweisst. Jetzt warten wir auf einen verspäteten Flug nach FRA und von dort nach BRE.... nachdem uns die Condor ohne Rückfrage zunächst auf einen Abendflug ab MUC umgebucht hatte.
 
Die jüngsten Meldungen aus München, nun ja. Irgendwann triffts auch D. war klar.
 
@fakin, so richtig kann ich mit Deinem Kommentar nichts anfangen. Warum ist der gelbe Willy's ein Stilbruch? 1. ist es ein CJ Civilian Jeep, der war sicher nicht tarnfarbenlackiert und 2. war es ein sehr helles, mattes "Sandgelb" wenn ich es beschreiben soll und nach dem Zustand würde es mich nicht wundern wenn das die Originalfarbe war, bzw. originalfarbig nachlackiert.
 
Nach mal sehen wann wir im zuverlässigen, gut organisierten D. heute zu Hause eintrudeln.
 
T.
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Räder vom Gelben... Die sind voll 70er. Die Chromringe bei dem Roten sind schon schlimm genug, wenn auch zeitgemäß.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ok - das stimmt mit den Rädern!!
 
Bei real 23°, wegen Sonne gefühlten 33°, habe ich auf diese gar nicht soo sehr geachtet. War wohl diesmal bei mir wie bei manchen Männern die nur auf die Augen :thefinger_red: der Frauen achten, nur hier umgekehrt: ich war vom perfekten "obenrum" und der Menge  (gleich 3 Willy's) in dieser traumhaften Umgebung so abgelenkt das ich diese no-go Felgen einfach ausgeblendet habe. Wird aber vermutlich auch nicht einfach sein Stahlfelgen aufzutreiben für dieses Alter?
 
Aber es gibt ja auch noch so was:
 
http://www.caranddriver.com/photo-gallery/75-year-salute-jeeps-anniversary-gift-to-itself-is-this-willys-mb-inspired-concept
 
***
 
Nachtrag: die Rückkehr nach D. war eine ziemliche Bauchlandung die uns leider schnell wieder in den Alltag zurückwirft.
 
Letzter Tag:noch eine landschaftlich tolle und trotz regem Wochenendverkehr ein relaxte Rückfahrt nach Halifax und überpünktlch am Airport
 
Alamo, insgesamt positiv überrascht, deutlich bessere Auto's / Service als früher inkl. einer 2-sprachigen (d/e) Karte die wir noch in D. erhalten hatten auf der Alamo den Kollegen erklärt das wir bereits alle Versicherungen haben, also KEIN versuchter Extraverkauf der früher immer rgenrvt hat.
- problemlose Rückgabe des geliebt-gehassten Ford Taurus binnen 5 Min am Auto - "your are good to go",
- jetzt hatte der Gute 5.000km mehr nach den 3 Wochen (die reine Fahrtstrecke Hotel-Hotel lt. Google waren nur 2.400 km und wir sind NICHT permanent hin-und-her gefahren!, also auf jeden Fall "unlimited mileage" buchen sonst gibt's ne böse Überraschung am Ende!), Spritkosten sind in CAN ca. 10Cent höher/Liter und wir haben ins. ca. 300 Euro an Sprit verfahren, ca. 6 Cent/km gemixt CAN/USA)
- das ist das Gute dieser kleinen Flughäfen: in Halifax sitzen die Car Rentals im Parkhaus, fußläufig 5-10 Min zum Terminal und Abholung/Rückgabe sind zusammen, also kein langes Suchen, Shuttlebus und so weiter und man erkennt bei Rückkehr die Station sofort wieder-nice!
 
Limo vs Coupe (Ford Taurus vs Mustang):
- kurzer x-check der reichlich (!) vorhandenen Ford Mustang bei Alamo "yes - they are all open, feel free and have a look inside - these are real great cars, fun to drive"
Meine Tip für alle die damit liebäugeln:
- Außendesign AAA+ - einfach geil von allen Seiten!
- Innendesign, Ok passt! Gute Sitze.
- Kofferraum (Coupe) - echt geräumig aber nur eine kleine und sehr (!!!) hohe Öffnung durch die gefühlt (sorry mein 31.8 kg Koffer war mir zu schwer zum Test :wave: ) ein Überseekoffer nur mit jonglieren, wenn überhaupt hineinpasst.Und beim Ausladen: viel Spass beim Auspuzzeln ohne Bandscheibenvorfall.
 
Ansonsten ist der Kofferraum aber wirklich (!) groß und sehr tief wie beim Taurus, d.h. WENN Mustang DANN Reisetaschen und davon lieber 2 kleinere/mittlere (eine leer mit im Gepäck?) oder noch besser Kleidersäcke und ein rasches umladen nach der Landung von "1x groß" in "2x kompakt" und zurück beim Rückflug retour. Klar, umständlich aber wer mal 'nem Pony die Sporen geben will...?
Es gibt aber keine Garantie auf einen V8/5.0, sorry. Das hängt einfach von der Verfügbarkeit vor Ort ab. Und wir haben auch während der 3 Wochen bewusst keine andere Alamo Station wahrgenommen (im Hinterland) bei der man tauschen könnte.
 
Full- vs Standardsize
Eher für kleines Aufgeld die Fullsize wählen: Platzangebot, A/C und Kofferaum sprechen dafür und der immer reichliche Parkraum auch nicht dagegen. Die Standardsize wäre ein Ford Fusion (aka Mondeo) gewesen, auch Ok aber "Full" is better :jester:
Übrigends .... USB Ladeports sind fast überall vorhanden (in Motels in der Steckdose oder Steckdosenverteiler und "natürlich" im Auto) , d.h belastet Euch nicht mit zu vielen Ladeteilen!
 
***
Bauchlandung..
- kaum sitzen wir an Bord umringt von deutschen Lauten: "wir hatten
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
..irgendwie spinnte das Board eben - hier Teil 2 der Rückkehr:
 
Wir sitzen an Bord der Condor nachdem uns beim Einchecken die "Premium Class (Eco)" ca. 30 min Wartezeit gegenüber eco normal erspart hat. Ja, es wird jeder Koffer und jedes Handgepäck gewogen!
Da hilft die eigene Mini-Kofferwaage (Koffer 31.8 Kg präzise wie die offizielle Waage) und das bei "Premium" mehr Gewicht erlaubt ist (1x Koffer 32 statt 23 kg + 8 statt 6 kg Handgepäck) ist.
Das mein Koffer übergroß war (ca. 80l+ Samsonite Hartschale 4 Rollen und größer als das erlaubte Außenmass 158 cm LBH) war auf Hin/Rückflug kein Thema weil unauffällig und keiner ein Bandmass zur Hand hat - aber eine Waage.
 
Nachdem der planmäßige Anschlussflug in MUC gescheitert war wegen der techn. Probleme/Verspätung an unserem Condor-Flieger, wurden wir in MUC auf einen 1-stop via Frankfurt umgebucht. Dort totales Chaos wegen dem Unwetter des Vortages und tausender hängengebliebener Reisenden.
 
Dann durfte ich erstmalig live erleben das mein beruflich erflogener LH FTL (Frequent Traveller) Status durchaus gemischte Konsequenzen hat: weil die LH in ihrer unergründlichen Intelligenz den vorgesehenen (ausgebuchten!!!) Flieger gegen eine kleinere Machine tauschte, kamen zuerst "Familien mit Kindern" ins "Rettungsboot", dann "Senators", dann "FTL" DANN deren Partner ... auf die WARTELISTE. D.h ICH hätte fliegen dürfen, meine Süße nur Bahn fahren weil der nächste Nachmittagsflieger..nun ja, aufziehendes Unwetter..deja vu. Das damit auf der Bahnliste auch nicht-deutsche Reisende kamen die weder unsere Bahn noch Bahnhöfe kennen - Pech. Reisen ist Abenteuer, welcome in Germany - we're get things done (one way or the other).
 
Meine Süße allein in die Bahn zu setzen - no way!! Und das man mit einem Partner zusammen reist, interessiert die LH nicht wirklich.
 
Auf x-Std Bahn im Hochsommer hatte ich mit 5jähriger Erfahrung im Fernpendeln null Bock/Vertrauen - "ich will einen Mietwagen".
Nach Verhandlung ging das mit einem Stöhnen der LH-Dame durch. Ich HOFFTE mein freies Ticket würde dann die echt verzweifelt wirkende junge alleinreisende Frau aus USA/CAN/?? bekommen und nicht irgendeine " mein Mann hat LH Senator Status Frau Gemahlin"! Jedenfalls durfte das Mädchen dann doch noch very-very-last-minute mit an Bord - ok. Meine gute Tat des Tages :angel: :angel: :angel:, my pleasure oder wir hier sagen "da nich für".
 
Nach einer weiteren Std hatten wir den LH-Voucher für den Hertz/Avis Mietwagen und die Kontakt-Karte für die 2x250 Euro Ersatz wegen Flugausfall und einen der zwei Koffer. Das mein Koffer irgendwo verschollen war, die Lost-Meldung noch mal 'ne halbe Std gedauert hat - geht schon.
 
Mietwagen: nun ja, eine S-Klasse hatte ich nicht erwartet.. aber einen Citronen C4 Picasso auch nicht... :biglaugh: . Nach erster Inaugenscheinnahme verspürte ich unerwartet heftige Entzugserscheinungen nach unserem Ford Taurus...
Gefühlt 50 PS (real vermutlich 150?), so ein komischer Stock für 6 "Gänge" (was war da nochmal?), 3 Pedale (heh?), eine Bedienlogik die nur Franzosen nach 5 Liter Rotwein intus entwickelt haben können.
OK, geht schon. .
 
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...noch ein paar Std über die deutsche Autobahn leicht müde und matschig mit gefühlt 100 Brücken- und sonstigen Baustellen, den schon komplett vergessenen Mix aus BMW-Potenzverlängerer M4 und Audi A5 doppelturbo-4S-xyz-quattro bin-ich-der-geilste-hier-oder-wer 3m hinter dem Kofferraum weil unsere Citrone nun mal nicht mehr als 190 km/h schaffte...feels lilke home. Den Blitzer auf irgendsoeiner 60 km/h Abzockerecke habe ich auch noch mitgenommen, aber diese 15-25 Euro jucken nicht mehr im Urlaubsbudget.
 
Fav. war das Navi das sich nicht auf deutsch umschalten ließ und englisch mit franz. Akzent sprach - das man so was programmieren kann - geil. "next folk take left, barre left" oder was immer das heißen sollte , in der Stadt eine engl-franz verhunzte Aussprache der dt. Straßennamen die bei uns beiden regelmäßig Lachanfälle auslöste - köstlich dieser Tag!
 
Man weiß eine Dusche zu Hause erst zu schätzen wenn man sie wieder hat. Die Möhre ist abgestellt und ich werde künftig einen GROSSEN Abstand zu C4 Picasso halten, jeder Wechsel Temp. oder Radio oder Navi mittels Touchscreen lenkt dermaßen ab ....
 
So, und lt. Email soll heute noch mein Koffer nach Hause kommen: yeehah. Denn der Flug gestern nachmittag ....wurde gecancelt.
 
GEPLANT war ein langsames Reinkommen in den Alltag, nun ja - Reisen ist Abenteuer und der gestrige Tag hatte mehr davon als die 3 Wochen vorher :wave:
 
Was hängengeblieben ist, ist viel wichtiger wie meine Oma es einmal formuliert hat: "Kinder schaut Euch die Welt an - was Ihr einmal einmal gesehen habt kann Euch keiner mehr nehmen, alles andere schon".Die Frau hatte 2 WK's er/überlebt...
 
Kanadier sind entspannt, keineswegs perfekt aber stets bemüht und "irritierend" freundlich. Das Land fasziniert immer wieder auf's Neue und wenn wir auch einerseits "zu alt" aber "noch nicht Rentner" sind ... wir müssen das Thema vertiefen.
Ich würde viel vermissen, Brot, Brötchen, Butter, Marmelade und außer dem Essen manches andere wie "soziale Sicherheit", ist klar. Aber ganz ehrlich - der Blick aufs Meer ist gesünder :rofl:  und wie lange unser Wohlstand hier noch hält - who knows.
 
Ich hoffe ich war nicht zu ausschweifend, aber ich habe selbst oft vom Forum profitiert und möchte einen Teil zurückgeben.Questions welcome.
 
Schönen Sonntag noch - mal sehen wie ich die mitgeschmuggelte "relax" Mentalität hier verbreiten kann. So was darf ja offiziell hier nicht reingebracht werden, ist bestimmt in irgendeinem Paragraphen unter Ziffer 15 Abschnitt XYZ verboten. :jester:
 
"honey could we please turn on the A/C, PLEASE it's so hot in the house" - "Aber Schatz wir haben hier doch gar keine weil wir die nicht brauchen"
 
T. 
 
PS: heute erste Fahrt mit Granny, er brummt, er ist/wirkt schwer, die Lenkung geht schwer(er), die Beschleunigung aus dem Stand...braucht etwas ...also in einem Wort: HERRLICH! Aber - ich will XM SIRIUS back, mit den 70/80 Jahre Sendern + 24 std E-street Radio.
 
 
 
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Hey,
 
habe den "Tröt" erst eben entdeckt, vielen Dank für den erfrischenden Bericht und die tollen Fotos. Da sieht man wer schreiben kann. :top:
 
george-mountain
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
george-mountain schrieb:
Hey,
 
habe den "Tröt" erst eben entdeckt, vielen Dank für den erfrischenden Bericht und die tollen Fotos. Da sieht man wer schreiben kann. :top:
 
george-mountain
 
Moin George,
war mir ein Vergnügen und Danke für die Blumen.
 
War auch von der besten aller Partnerinnen wohlwollend geduldet..."na, da ist wohl wieder was für das Forum zu fotografieren ?" ...so etwas kann ja auch schon mal nerven.
 
Hmm, es geht uns hierzulande ja nicht wirklich schlecht (welcher Nicht-Rentner in US/CAN kann schon 3 Wochen Urlaub am Stück machen?) aber viele schaffen es trotzdem unentspannt und verkniffen immer das schlechte zu sehen. Ich ziehe mir deshalb jedenfalls aus unseren Urlauben "drüben" immer wieder neue Energie zur Immunisierung.
 
Und gerne darf es beim nächsten Mal wieder ein Jeep sein, unser Liberty in Alaska/B.C. 2014 war damals einfach "stimmiger" als unsere Ford-Familienkutsche dieses Mal. Aber man kann nicht alles haben.
 
Habe übrigens zufällig heute gleich 2 passende Slogans gelesen: "Canada is not cold, it's cool." und "Freedom is not free" auf einem T-Shirt - wie wahr!
 
 
Da Du lt Signatur einen Grand Wagoneer fährst - dann müssten Dir ja einige Photos "vertraut" vorkommen, richtig? Ich bin mit diesen Baujahren und deren Unterschieden nicht wirklich vertraut, aber ein Prachtstück ist es.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Scotia 2016

Nova Scotia 2016 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • Nova Scotia 2021 - we are back!

    Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
  • Nova Scotia Oct 2018

    Nova Scotia Oct 2018: Moin, sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.   Eigentlich war dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • Nova Scotia 2021 - we are back!

      Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
    • Nova Scotia Oct 2018

      Nova Scotia Oct 2018: Moin, sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.   Eigentlich war dieses Jahr...
    Oben