Entscheidung Winde

Diskutiere Entscheidung Winde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Ratschlag geben: Entscheidung zwischen Warn 9.5 cti und Warn Zeon 10s. Andere Winden kommen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Ratschlag geben: Entscheidung zwischen Warn 9.5 cti und Warn Zeon 10s. Andere Winden kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Was spricht für die eine, was für die andere? 
 
Zugkraft ist ähnlich, die 9.5cti ist etwas leichter und kompakter, die Zeon 10s etwas schwerer und "massiver". Ausstattung der beiden Winden ist vergleichbar.
Habe ich etwas entscheidenden übersehen?
 
Danke für die Unterstützung.
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich hab die Zion 10 mit Kuststoffseil und bin zufrieden damit.
Auch wenn sie nciht täglich im Einsatz ist zieh ich damit schon mal einen Baum raus.
 
Beim Alu- Gehäuse bildet sich jetzt schön langsam "Alurost"
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Soll so ne Winde nicht (im Ernstfall) das Auto rausziehen, anstatt nem Baumstamm?

Ich würde immer die stärkste Winde wählen, die noch auf den Träger passt.

Im Ernstfall werden sich Reserven bezahlt machen.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
jeeping_mitch schrieb:
Soll so ne Winde nicht (im Ernstfall) das Auto rausziehen, anstatt nem Baumstamm?

Ich würde immer die stärkste Winde wählen, die noch auf den Träger passt.

Im Ernstfall werden sich Reserven bezahlt machen.
 
Das war mein erster Offroad- Einasatz der Winde, in den Karawanken hab ich einen umgestürzten Baum mit ca 70 cm Durchmesser unter Einsatz einer Snatch auf die seite gezogen um weiter zu kommen.
 
Nicht vergessen bei sowas das Auto hinten "anbinden", Getriebe entlasten, nur Handbremse
 
5 Tonnen sind jede Menge, ich würde heute die Zion 8 nehmen.
 
Wichtiger als pure Kraft denke ich ist, dass man mit der Winde im Ernstfall vertraut ist
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Viel wichtiger als 0.5k pfung zuglast wäre die frage welche Winde am zuverlässigsten ist.

Wasserdicht?
Denn es hilft keine winde etwas wenn man Sie braucht und nichts mehr funktioniert.
Alles unter IP68 ist auf dauer kaum wartungsfrei zu betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidung Winde

Entscheidung Winde - Ähnliche Themen

  • (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

    (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...: Hallo Jeep gemeinde, nach meiner vorstellung suche ich auch schon fleissig nach hilfe.... mein Diff vorne macht "mahlende" besorgniserregende...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

    Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?: Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...
  • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

    ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
  • Verbasteln beginnt!!! - Schwierige Entscheidung...welche der 4 Seilwinden?

    Verbasteln beginnt!!! - Schwierige Entscheidung...welche der 4 Seilwinden?: Hallo,   jetzt hat es mich nun auch erwischt.....das Umbau-Virus......oder der Drang den Dicken hübscher zu machen :Smilie048:  oder besser gesagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben