WG 4,7 V8 - Wo sitzt Öldruckgeber?

Diskutiere WG 4,7 V8 - Wo sitzt Öldruckgeber? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute.....   Zwei Wochen hab ich die Diva, leider taucht nun ein Problem auf:   In seltenen Fällen erlischt sofort nach dem Kaltstart das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlaMi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
Hallo Leute.....
 
Zwei Wochen hab ich die Diva, leider taucht nun ein Problem auf:
 
In seltenen Fällen erlischt sofort nach dem Kaltstart das "Check Gauges" Lämpchen nicht, vermutlich weil die Öldruck-Anzeige nur ganz knapp über Null steht.
 
Einige Neustarts später funzt wieder alles normal, der Öldruck ist wieder da.....
 
Ich denke mal, die Pumpe bzw der Ölkreislauf etc... funktionieren, denn das ist ja manuell, also entweder geht's  oder Pumpe/Motor ist kaputt...........
Also tippe ich mal auf den Geber bzw. dessen Verkabelun?
 
Hab hier schon gestöbert, das Teil soll ja öfters mal defekt sein.....
 
Wo finde ich den Geber? Oder bin ich überhaupt am falschen Lösungsweg?
 
DAnke!
 
Michl
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Michl;

Der Ölstand passt aber?
Nicht das der zu wenig ist, daher könnte es auch kommen...

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Der sitzt über dem Ölfilter...


Gesendet vom Siemens C25
 

xCAx

Member
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Brauchst keine Bühne, Ölfilter runter und einen ich meine 30er schlüssel mit der Flex zurecht schleifen... wenn du geschickt bist hast das ganze in 20minuten erledigt ;)

Ich vermute mal der Öldruck Pegelt zwischen 3 - 5.4? Dasselbe problem hatte ich auch. Druckgeber war Defekt und kostet bei Mercedes ca. 78,00,-

Viel Glück
lg
 

Det65

Guest
Den gibt es bei Mercedes?? Ist mir auch neu.... Ich denke mal zu Daimler-Chrysler Zeiten!!


Gesendet vom Siemens C25
 

xCAx

Member
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
nein, gibts bei Mercedes/Pappas zumindest in Österreich da ja Mercedes die Jeep's Vertreibt, angeblich soll ja derselbe beim ML Modell von Mercedes verbaut sein ;)

lg
 

xCAx

Member
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Ob das im Endeffekt so ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen...
jedoch sehen die Geber 1:1 ident aus zumindest diejenigen die ich gesehen hab beim Händler und meiner Funktioniert Super.
 

KlaMi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
Hallo!
 
Danke schon mal für die eure Info's!
Leider hatte ich noch keine Zeit unter das Auto zu klettern, ist für morgen geplant.
 
Aber es gibt (seltsame) News!
 
Das Problem trat nach längerer Standzeit (2-3 Tage) auf! Da mir bei diesen Kaltstarts auch die Batterie etwas "laff" vorkam, hab ich mal mein Ladegerät drangehängt. Und siehe da: seither kein einziges mal mehr "Check Gauges" - So wie bei allen Fahrten mit warmen Motor bzw. von der Lichtmaschine geladener Batterie!! Naja, evtl auch nur Zufall.
 
Es wurde übrigens der Fehlercode P0523 abgespeichert, der ja übersetzt "Engine Oil Pressure Sensor High Input" bedeutet....
 
Ich werde das mal beobachten......
 
Schönen Abend noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4,7 V8 - Wo sitzt Öldruckgeber?

WG 4,7 V8 - Wo sitzt Öldruckgeber? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Ähnliche Themen

    Oben