Koppelstangen XJ / ZJ

Diskutiere Koppelstangen XJ / ZJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Angeblich sollen die Koppelstangen vom pre-Fl ZJ ein Stückchen länger sein als die originalen vom XJ. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Angeblich sollen die Koppelstangen vom pre-Fl ZJ ein Stückchen länger sein als die originalen vom XJ. Nun habe ich hier Originale aus dem XJ (Facelift) und neue vom ZJ liegen...und? Beide gleich lang -> 210 mm.


Also doch nichts mit längerer Variante?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die vom ZJ Pre-Facelift sind in der Tat ein Stück länger, als die aus dem XJ :yes:
 
Ich beziehe meine Aussage allerdings ausschliesslich auf den Pre-Facelift XJ.
 
Grundsätzlich sind aber auch nur die aus dem ZJ Pre-Facelift im XJ verwendbar, da die
aus dem ZJ Facelift oben das Gelenk haben.
 
Ferner ist auch die Bohrung im Stabilisator für die Schraube oben im Durchmesser unterschiedlich beim ZJ
im Sinne Pre-Facelift / Facelift.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das wird die Erklärung sein.
 
Offenbar wurden beim Facelift XJ bereits etwas längere Koppelstangen verbaut! Identisch denen aus dem ZJ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen XJ / ZJ

Koppelstangen XJ / ZJ - Ähnliche Themen

  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    Oben