Radlager / Nabe vorn wechseln WK2 Bj.2014

Diskutiere Radlager / Nabe vorn wechseln WK2 Bj.2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen,   werde die kommenden tage bei meinem wk2 vorn ein, bzw. beide radlager/naben wechseln müssen. hat dies schon einer gemacht am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,
 
werde die kommenden tage bei meinem wk2 vorn ein, bzw. beide radlager/naben wechseln müssen.
hat dies schon einer gemacht am wk2? gibt es was zu beachten oder special tools?
 
thx, tom
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
Was ist denn passiert, das die gewechselt werden müssen?

Gruß
Udo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi udo,
habe ein brummendes / summendes / schleifendes geräusch vorn. nach meinen tests (kurvenfahrt und links/rechts die räder belasten, aufbocken und radbewegung prüfen, drive shaft prüfen) habe ich die annahme, dass es das linke radlager ist.
km leistung 105.000
 
cu tom
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist die Garantie nicht auch auf die Kilometerlaufleistung begrenzt [emoji780]
100000 [emoji780]
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Bei mir steht ohne km Begrenzung und ohne Materialstaffellung
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Radlager hab ich bei meinem 14er auch auf Garantie wechseln lassen, allerdings nur 28Tkm runter 
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
GCSummitDulmania schrieb:
Hast du keine Garantie mehr oder warum schraubst du selber am GC?
 
Denke aufgrund der Mods (Spacer, Lift) wird es evtl keine Garantie auf Radlager geben?
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
2 Jahre Vollgarantie....ohne km-Begrenzung....Radlager ist kein reines Verschleißteil wie Bremsen oder Reifen und daher sollte es inkludiert sein
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
der fall bzgl garantie liegt anders. ich hatte den jeep aus erster hand gebraucht gekauft (11/2015). der vorbesitzer hat den wagen nicht bei jeep im service gehabt (keine ahnung warum). dafür war der preis beim kauf sehr gut.
 
sicherlich hat die höherlegung und die spurverbreiterung zum schnelleren verschleiss der lager beigetragen. war eine frage der zeit. die hatten sich auch kurz vorher bemerkbar genacht. ich ahtte es bis vor ein paar tagen, wo es dann auf einmal richtig laut wurde, auf die at reifen geschoben.
 
die radlager wechseln stellt für mich kein problem da. habe werkzeugtechnisch alles da. habe jetzt am weekend nachgesehen. ist eine 32iger nuss vorn an der antriebswelle (keine 36iger) und ohne sicherung (komisch).
 
cu tom

wird schon alles klappen. die radnaben (sind ja komplette teile) sind bestellt und sollten mittwoch da sein. dann gehts los.
ich werde berichten wie es ging und ggf. ein paar fotos machen.
 
cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
btw. ich schraube gern an meinen  autos. ist für mich eine art horizonterweiterung und dazu lernen. bisher hatte ich bei allen fahrzeugen (jeep wrangler, dodge ram, ford explorer, gc zj) die höherlegungen und fahrwerke selber eingebaut. hat immer sehr viel spass gemacht.
 
cu tom
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
4 Jahre ohne KM Begrenzung kam meines Wissens nach erst Mitte 2015.
Davor waren es 4 Jahre oder 100.000km.
 
Und vor 2014 waren es glaube ich nur 2 Jahre.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hi Radius !
Da ich - so weit es geht - auch gerne selber schraube wünsche ich dir gutes Gelingen!!
Habe eine Adresse,wo du dir evt ein paar Tipps holen kannst.
https://sellfy.com/p/zruQ/
Thomas
 

chief2

Member
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hi mich würde der download auch interessieren wenn die Sprache "deutsch" wäre. Weiß zufällig jemand wo man so etwas bekommt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager / Nabe vorn wechseln WK2 Bj.2014

Radlager / Nabe vorn wechseln WK2 Bj.2014 - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?

    Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?: Seit reichlich 1000 km nerven mich erhebliche Rollgeräusche, die ich mit hoher Sicherheit einem defekten Radlager vorne rechts zuordnen würde...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    • Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?

      Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?: Seit reichlich 1000 km nerven mich erhebliche Rollgeräusche, die ich mit hoher Sicherheit einem defekten Radlager vorne rechts zuordnen würde...
    Oben