Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?

Diskutiere Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , habe vorgestern erst mal den neuen Softtop drauf gemacht nach einen langen Kampf, meine Frage wie lange dauert es bis sich ausgedehnt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
Hallo , habe vorgestern erst mal den neuen Softtop drauf gemacht nach einen langen Kampf, meine Frage wie lange dauert es bis sich ausgedehnt hat so dass ich es alleine wieder schließen kann ? Gestern und heute bei richtig warmes Sonniges Wetter habe es mit meine Frau zusammen gemacht, alleine keine Chance.
Lg Jorgo
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Bei dem Wetter in ein, zwei Tagen normal.
Am besten fängt man vorne an und hängt zuerst die Haken ein und erst danach den hinteren Teil einhängen. Geht für mich so am besten. VG Kevin
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Habe mein Softtop seit 4Wochen drauf und meine Frau und ich sind fast wahnsinnig geworden bis wir es zu bekommen habe. Jedoch nach 2Tagen in der prallen Sonne mach ich es alleine zu und auf (Sunraider)ohne es hinten aus zu hängen.

vom Handy g'sendet
 

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Bei mir hat es zwei sonnige Tage gedauert.
Nach einer Woche konnte ich es vorne aushängen, ohne zuvor hinten auszuhängen.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
bei mir war es der erste Sommer, wo es so hart ging.
Dann Winter Hardtop, beim nächsten Softtopwechsel gings dann leichter
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Meine Erfahrungen mit dem neuen JKU-Softtop, erstmals aufgezogen Anfang Mai, waren:
 
- frisch montiert: vorne ohne unverhältnismässigen Kraftaufwand links/rechts nicht zu schliessen. Es fehlen 2-3mm.
 
- zwei Tage in der Sonne stehen lassen: zu wenig - das Vinyldach dehnte sich nicht genug aus.
 
- notweise verschliessen: Verdeck rückseitig wieder von der Karosserie lösen. Vorne einhaken, schliessen. Hinten spannen. 
 
- sanft justieren: bei geschlossenem Verdeck die 4 Schrauben der Befestigung des Verdecks am Überrollbügel vorsichtig lockern, Verdeck leicht nach vor justieren, die 4 Schrauben wieder festziehen. (Pivot brackets / Sports bar).
 
 
Im Ergebnis - 1. Saison zweiter Monat - geht das Verdeck immer noch ein wenig streng aber einhändig schliessbar. Dicht.
 
 
Wünsche viel Sonnen-Freude im grossen fünf-Sitzer-Allrad-Cabrio!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?

Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ? - Ähnliche Themen

  • Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.

    Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.: Hallo Forum , mir geht es seit einige zeit auf dem geist das, wenn ich länger mal orgeln muss beim starten tut sich min BC Resetten.. Uhr und...
  • Teilebestellung,....dauert etwas länger...

    Teilebestellung,....dauert etwas länger...: Moin,   wie klappt das bei euch? Ich habe, morgen vor drei Wochen, einen Rückstrahler und einen Heckscheibenwischer beim Freundlichen...
  • Wie lange dauert`s ab Produktionsende bis Händlereingang ?

    Wie lange dauert`s ab Produktionsende bis Händlereingang ?: Hallo Freunde,   ich warte ja nun, sitze wie auf "Kohlen".......! Wie war das bei Euch mit "Datum Produktion bis Erhalt"....3 Monate ?   Also bei...
  • Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange

    Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange: Hallo Gemeinde,   da ich aktuell den Gasverbrauch optimieren möchte (ca.16,3l) habe ich mir nun ein Landi USB Service-Set incl. Software zugelegt...
  • Anlassen dauert länger ZJ V8

    Anlassen dauert länger ZJ V8: Seit ein paar Wochen braucht der 318er in meinem ZJ etwas länger beim Anlassen. Wenn ich so nachdenke, dann überschneidet es sich mehr oder...
  • Ähnliche Themen

    • Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.

      Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.: Hallo Forum , mir geht es seit einige zeit auf dem geist das, wenn ich länger mal orgeln muss beim starten tut sich min BC Resetten.. Uhr und...
    • Teilebestellung,....dauert etwas länger...

      Teilebestellung,....dauert etwas länger...: Moin,   wie klappt das bei euch? Ich habe, morgen vor drei Wochen, einen Rückstrahler und einen Heckscheibenwischer beim Freundlichen...
    • Wie lange dauert`s ab Produktionsende bis Händlereingang ?

      Wie lange dauert`s ab Produktionsende bis Händlereingang ?: Hallo Freunde,   ich warte ja nun, sitze wie auf "Kohlen".......! Wie war das bei Euch mit "Datum Produktion bis Erhalt"....3 Monate ?   Also bei...
    • Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange

      Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange: Hallo Gemeinde,   da ich aktuell den Gasverbrauch optimieren möchte (ca.16,3l) habe ich mir nun ein Landi USB Service-Set incl. Software zugelegt...
    • Anlassen dauert länger ZJ V8

      Anlassen dauert länger ZJ V8: Seit ein paar Wochen braucht der 318er in meinem ZJ etwas länger beim Anlassen. Wenn ich so nachdenke, dann überschneidet es sich mehr oder...
    Oben