(ZJ) Tankverriegelung abgebrochen

Diskutiere (ZJ) Tankverriegelung abgebrochen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mir ist gestern beim tanken bzw danach was ziemlich dummes passiert. Beim zudrücken der Tankdeckelklappe, ist dieser Plastikpin abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Mir ist gestern beim tanken bzw danach was ziemlich dummes passiert. Beim zudrücken der Tankdeckelklappe, ist dieser Plastikpin abgebrochen der die Klappe zu hält und von vorne entriegelt werden kann. Hab die Klappe jetzt erstmal mit Tape zugeklebt und mir einen abschließbaren Tankdenkel bestellt damit mir da niemand was reinkippen kann (in Essen nicht ganz unwahrscheinlich).
Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich so einen neuen Pin und wie bekommt man den da rein? Muss dafür das ganze Seil bis nach vorne raus?
Hab mir das jetzt noch nicht genau angeschaut, vllt kann ich auch was basteln, falls hier niemand einen guten Rat hat :D
MfG Daniel
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das komplette Seil findest Du gebraucht in der Bucht. Alternativ kannst das auch auf einen Faceliftdeckel umbauen da gibt es keinen Pin.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Bekommt man das Seil gut raus? Bzw wo läuft das lang?
Was ist beim Facelift anders? Bzw wie wird da die Tankklappe zu gehalten?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Um an das Seil heranzukommen musst Du die hintere linke Verkleidung vom Kofferraum ausbauen. Ist Arbeit... mehr nicht. Beim FL hat man gesparrt und den ganzen Seilzugmechanismus weggelassen. Der abschliesbare Deckel nervt gewaltig, daher hab ich auf Pre FL zurückgerüstet.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beim Pre geht die Klappe aber ohne Mechanismus auf. Ist wahrscheinlich mit einer Feder vorgespannt. Deswegen ja auch das Klebeband.
Wenn das Wetter hier wieder gut ist, werd ich mir das mal angucken.
Danke für eure Hilfe
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beim FL wirkt die Feder schließend, das der Unterschied.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Hast du den abgebrochenen Pin noch?
Wenn ja, Nadel heiß machen und diese und das Stück drücken, welches im Gehäuse ist... dann Superkleber auf die Bruchstelle und das andere Ende der Nadel heiß machen und gerade und zügig draufschieben.

Ist nem Kollegen auch passiert bzw seiner Frau ;-P
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Leider nicht :D ich guck die Tage mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) Tankverriegelung abgebrochen

(ZJ) Tankverriegelung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon

    Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon: Moin ,aus der nähe von Bremen. Ich bin Roland Endler (53) ,zwischen 1993 bis 2009 hab ich einen 1942er Willys MB gehab, den ich restauriert hatte...
  • Bowden Zug abgebrochen

    Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
  • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

    Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
  • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

    Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
  • Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL

    Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL: Quarantäne Bastelei.. Zeit für kleine Verbesserungen ,die mir schon lange im Kopf rum gehen. z.B. den Tankdeckel ohne Schlüssel zu öffnen. Gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon

      Abgebrochene Restaurierung 58er Willys Wagon: Moin ,aus der nähe von Bremen. Ich bin Roland Endler (53) ,zwischen 1993 bis 2009 hab ich einen 1942er Willys MB gehab, den ich restauriert hatte...
    • Bowden Zug abgebrochen

      Bowden Zug abgebrochen: Servus zusammen, Habe heute beim "Entlauben" meines 5.9 festgestellt das sich dieser Bowdenzug (links neben der Drosselklappe) selbständig...
    • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

      Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
    • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

      Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
    • Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL

      Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL: Quarantäne Bastelei.. Zeit für kleine Verbesserungen ,die mir schon lange im Kopf rum gehen. z.B. den Tankdeckel ohne Schlüssel zu öffnen. Gerade...
    Oben