NOTFALL - Felgenschloss?

Diskutiere NOTFALL - Felgenschloss? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
ich habe ein großes Problem.
 
Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen.
Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter - siehe Photo.
Ist das ein Felgenschloss, für welches man mir nach der Montage des neuen
Reserveradhalters keinen passenden Schlüssel ausgehändigt hat?
Oder gibt es im Jeep irgendwo ein Versteck, wo sich der Schlüssel hierfür befindet?
 
Besten Dank für Eure schnelle Hilfe.
 
MfG Jens
 

Anhänge

Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Sollte in den Ablagefächern keiner sein gibt es keinen. Es gibt keinen speziellen Steckplatz dafür.
 
wrache

wrache

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
17
Danke
3
Standort
74831
Bei mir steckt der Adapter im Aschenbecher. Ist soweit ich informiert bin auch der offizielle Aufbewahrungsort.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab auch so ein Felgenschloss mit entsprechendem Adapter daheim, sieht ähnlich aus, wird aber wahrscheinlich nicht passen.

Woher hast Du das Auto?

Der hat auch den Adapter...
Bzw. der, der den anderen Reserveradträger montiert hat. Denn ohne den Adapter konnte der auch das Ersatzrad nicht lösen... Und ohne das auch den alten Träger nicht gegen den neuen tauschen.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
eine Lösung gefunden??
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo,
 
ich weiß jetzt nicht, wie viele Befestigungsschrauben der 2014er hat, sind das auch 3 wie beim 2008er?  Falls du das Felgenschloß auch nur ein ganz klein wenig mit ´ner Zange greifen kannst versuche, die anderen beiden Radschrauben etwas fester anzuziehen und dann das Rad dort, wo das Felgenschlos sitzt, an den Heckträger zu drücken. Eventuell kannst du dann mit der Zange (vielleicht auch mit den Fingern) das Felgenschloss losdrehen  --  bei mir hat´s funktioniert.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Wäre nicht der Sinn eines Felgenschlosses zu hinterfragen wenn man es mit den Fingern oder ner Zange aufdrehen kann?
Also meines war beim Kauf nicht dabei und mit ner Zange etc. null Chance außen befand sich ein mitdrehender Metallring.
Mussten das ganze mit ziemlich roher Gewalt und ner Flex lösen. Schlitz reingeflefxt und mit Hammer und Meisel aufgeklopft.
Alternativ könntest ne Mutter aufschweißen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Der Trick ist ziemlich alt und funktioniert bei eigentlich allen Felgenschlössern:
 
Durch das zusätzliche Drehmoment auf allen anderen Schrauben eines Rades wird die Felge um Bruchteile eine Millimeters gestaucht resp fester an die Nabe gepreßt (in diesem Fall: Reserveradhalter). Daraus resultiert eine Klemmkraftreduzierung auf der verbleibenden Schraube (dem Felgenschloß) welche sich dadurch mittels einer Zange oder sogar mit bloßer Hand herausdrehen läßt.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Bei mir hat damals so etwas geholfen:
 
http://www.ebay.de/bhp/felgenschloss-knacker
 
Bei meinem MX5 war der Aufsatz weg. Innerhalb 5 Minuten waren alle Felgenschlösser runter. Soviel aber auch zum Thema Sinn oder Unsinn von Felgenschlössern ;)
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Im Kofferraum bei Wagenheber und Werkzeug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOTFALL - Felgenschloss?

NOTFALL - Felgenschloss? - Ähnliche Themen

  • Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?

    Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?: Hallo, leider hatten wir gestern Abend ordentlich Pech mit Familie u.Wowa i.d.Urlaub. Es soll nicht sein.....WAS ICH GANZ DRINGEND BENÖTIGE IST...
  • Notfall: Ausgesperrt

    Notfall: Ausgesperrt: Guten Abend, Ich habe mich gerade aus meinem xj tdi ausgesperrt.   Hat jemand ne Idee wie ich da rein komme ohne eine Scheibe einzuhauen ?   Der...
  • Notfall oder Panne

    Notfall oder Panne: Mich würde mal interresieren ob es sowas wie eine Notfallliste gibt. Meine wo alle Mitglieder ihre Telefonnummer  hinterlassen und Jeeper mit...
  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

    Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr: Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben