WJ 4.7l Kühlerflüssigkeit

Diskutiere WJ 4.7l Kühlerflüssigkeit im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus!   hätte mal wieder eine Frage...   Nachdem ich bis jetzt nicht wirklich was drüber gefunden habe frag ich jetzt einfach mal nach bei euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Servus!
 
hätte mal wieder eine Frage...
 
Nachdem ich bis jetzt nicht wirklich was drüber gefunden habe frag ich jetzt einfach mal nach bei euch :)
Muss man denn umbedingt das Original Mopar Zeug reinkippen ins System oder genügt es ein Aftermarket Produkt zu verwenden?
 
Ich würde ja beim kommenden Service (180.000km) gerne das Ganze System Spülen und Neubefüllen. Tendieren würde ich ja zum Rot oder Lilanen Glysantin oder ist das das falsche?
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Lg
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen

Det65

Guest
Bei mir ist alles drin.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man muß nicht zwingend das teure Mopar Zeugs kaufen :no:
 
Entscheidend ist nur, dass man keine Silkatfreien und Silikathalten Kühlmittel
miteinander vermischt, da es sonst zu Ausflockungen kommen kann.
 
Gelb / Orange / Grün / Blau = Silikathaltig

Rot / Violett = Silikatfrei
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Vielen Dank euch!
Also bleibt es mir überlassen was ich reingeb?
Hab da mal was gehört das sich verschiedene Sorten nicht mit Aluminium vertragen? Hat der GC nicht Alu Zylinderköpfe?

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7l Kühlerflüssigkeit

WJ 4.7l Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren

    XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren: Hallo zusammen,   heute früh um kurz nach 6 Uhr fuhr ich los zur Arbeit. Es war frisch um nicht zu sagen a-kalt mit -18°C. Die Motortemp. ging...
  • Kühlerflüssigkeit am Motorblock

    Kühlerflüssigkeit am Motorblock: Hallo Gemeinde ! An meinem kleinen Dicken ( 2Türer 3.8 JK BJ2007) habe ich heute Kühlmittelrückstände am Motorblock...
  • WJ - Farbe Kühlerflüssigkeit wichtig ???

    WJ - Farbe Kühlerflüssigkeit wichtig ???: Hallo zusammen, ach ja und gerade noch so FROHE OSTERN :frust: Also weil ja gerade der thread bzgl. möglichem Kühlflüssigkeitsverlust offen ist...
  • Kühlerflüssigkeit

    Kühlerflüssigkeit: Hallo nochmal:) Ich habe noch mal eine frage wegen dem Kühlerflüssigkeit im diesel wrangler.. Was würdet ihr mir empfehlem G30 oder würüde auch...
  • Kühlerflüssigkeit / Trichter

    Kühlerflüssigkeit / Trichter: Helllo and good morning! Schnell eine kleine frage: habe vorhin gemerkt beim scheibenwisch-wasser einfüllen, das die Kühlflüssigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren

      XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren: Hallo zusammen,   heute früh um kurz nach 6 Uhr fuhr ich los zur Arbeit. Es war frisch um nicht zu sagen a-kalt mit -18°C. Die Motortemp. ging...
    • Kühlerflüssigkeit am Motorblock

      Kühlerflüssigkeit am Motorblock: Hallo Gemeinde ! An meinem kleinen Dicken ( 2Türer 3.8 JK BJ2007) habe ich heute Kühlmittelrückstände am Motorblock...
    • WJ - Farbe Kühlerflüssigkeit wichtig ???

      WJ - Farbe Kühlerflüssigkeit wichtig ???: Hallo zusammen, ach ja und gerade noch so FROHE OSTERN :frust: Also weil ja gerade der thread bzgl. möglichem Kühlflüssigkeitsverlust offen ist...
    • Kühlerflüssigkeit

      Kühlerflüssigkeit: Hallo nochmal:) Ich habe noch mal eine frage wegen dem Kühlerflüssigkeit im diesel wrangler.. Was würdet ihr mir empfehlem G30 oder würüde auch...
    • Kühlerflüssigkeit / Trichter

      Kühlerflüssigkeit / Trichter: Helllo and good morning! Schnell eine kleine frage: habe vorhin gemerkt beim scheibenwisch-wasser einfüllen, das die Kühlflüssigkeit...
    Oben