Klemmung Softtop Heckscheibe

Diskutiere Klemmung Softtop Heckscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granitschaedel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
4
Danke
0
Wrangler JK Unlimited Model 2012
Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung der Heckscheibe in den seitlichen Aufnahmen nicht mehr gegeben ist. Ich musste den Stab der Heckscheibe immer in die seitlichen Aufnahmen einlegen und durch Drehung nach oben klemmen. Wenn ich den Stab jetzt einlege und nach oben drehe, bleibt es einfach locker. Gibt mit der Zeit die Klemmung an der Heckscheibe derart nach? ist das bekannt, oder mache ich etwas falsch?
 
Danke für eure Hinweise.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Das mit dem nach oben drehen verstehe ich nicht. Ich lege den Stab einfach in die Halterungen und fertig. Ist dann stramm genug.
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Die Abschlussleiste der Heckscheibe lässt sich links wie rechts bündig in zwei auf der Karosserie festgeklemmte Plastikaufsätze stecken.  Waagrecht (ohne Drehung) links wie rechts einschieben.  Ggf. leicht drücken.  Sitzt, passt.
 
 
Illustration, unteres Bild:   http://www.jeep.com/en/wrangler-rooftop-instructions/instructions/sunrider/close/4door/sunrider_softtop_close_4door.html
 
 
Fehlen bei Dir diese "Tailgate retainers" (4) für den "Tailgate bar" (3) ?  Oder sind sie ggf. abgenutzt ?
 

Granitschaedel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
4
Danke
0
So, habe rausbekommen, warum es nicht klemmte. Habe die Halter links / rechts vertauscht. Die erhöhte Kante an den Haltern auf der sich die Stange klemmt war jeweils außen. Die Halter getauscht und jetzt geht es wieder.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Zum leichteren Erkennten beim nächsten Mal:  auf der Rückseite der Klemmen / Tailgate retainers steht jeweils "LH" bzw. "RH".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klemmung Softtop Heckscheibe

Klemmung Softtop Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Softtop Empfehlung

    Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Softtop Empfehlung

      Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
    Oben