Sitzleder gerissen, woher gleichfarbiges "Leder" ?

Diskutiere Sitzleder gerissen, woher gleichfarbiges "Leder" ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Die Ledersitze in unserem 2005er WH bestehen aus echtem Kunstleder, wie wohl alle Sitze. Nun reißt das Leder an der Sitzwange ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo zusammen. Die Ledersitze in unserem 2005er WH bestehen aus echtem Kunstleder, wie wohl alle Sitze. Nun reißt das Leder an der Sitzwange ein, wohl auch normal. Ich wollte schon das sehr abgegriffene Lenkrad in Originalleder beziehen lassen, aber der Sattler meinte, diese Farbe "light kakhi" gäbe es nur von Jeep und die liefern das aber nicht. Also habe ich mal hier die Suche bemüht, leider vergebens. Kunstledermuster, z.B. aus ebay waren auch nicht passend, obwohl die Farbe zumindest am Bildschirm so aussah.
 
Wie habt ihr das geregelt? Riss einfach Riss sein lassen oder gibt es Bezugsquellen nur für das Kunstleder in dieser tan-Farbe oder muss ich die Bezüge neu bestellen, was aber wohl sehr teuer sein wird? Wäre toll, wenn ihr mir Tipps habt. Vielen Dank im Voraus.
 
Udo
 
 
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
wenn Du es selbst versuchen  möchtes, es gibt genügend Reparatur-Videos bei You-Tube. Einfach "Leder und Vinylreparatur"  eingeben,  habe ich auch schon erfolgreich  gemacht.
 
Josef
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Yenko69 schrieb:
Hallo zusammen. Die Ledersitze in unserem 2005er WH bestehen aus echtem Kunstleder, wie wohl alle Sitze. Nun reißt das Leder an der Sitzwange ein, wohl auch normal. Ich wollte schon das sehr abgegriffene Lenkrad in Originalleder beziehen lassen, aber der Sattler meinte, diese Farbe "light kakhi" gäbe es nur von Jeep und die liefern das aber nicht. Also habe ich mal hier die Suche bemüht, leider vergebens. Kunstledermuster, z.B. aus ebay waren auch nicht passend, obwohl die Farbe zumindest am Bildschirm so aussah.
 
Wie habt ihr das geregelt? Riss einfach Riss sein lassen oder gibt es Bezugsquellen nur für das Kunstleder in dieser tan-Farbe oder muss ich die Bezüge neu bestellen, was aber wohl sehr teuer sein wird? Wäre toll, wenn ihr mir Tipps habt. Vielen Dank im Voraus.
 
Udo
 
 
 
Moin,
SuFu.... http://www.jeepforum.de/topic/99401-risse-im-leder-jeep-commander/?hl=leder
 
Leder: http://www.hans-reinke.com/
 
 
 

 
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Danke dir Josef. Das habe ich schon mal gesehen. u.a. auch als Smartrepair. Hatte nur Bedenken, da das Kunstleder generell spröde ist nach 10 Jahren und evtl. dann auch an anderer Stelle reißt.
 
@Tom28865: Super danke. Hatte u.a. Leder, Risse im Leder, Ledersitze in die SuFu eingegeben. Viel gibt der von dir verlinkte Post zwar nicht her, außer die Adresse vom Reinke. Aber damit ist mir natürlich mehr als geholfen.
 
Gruß Udo
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Moin Udo,
ich hab noch ca. 1qm hochwertiges Leder, kannst Du für 70 EUR erwerben.
Wenn die Farbe passt.
Rechte Wange ist Neu bezogen
Bei mir kann der Farbton sehr gut hin.
 
[sharedmedia=core:attachments:34798]
 
 
Gruß Andreas
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wenn das Leder von Andreas nicht passen sollte. Ist Fa. Reinke in HH eine gute Adresse. Ich habe bei meinem Bedarf eine Kopfstütze hingeschickt zum Abgleich.
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
@ Andreas: Danke für das Angebot. Sieht aus als ob es passen würde. Habe zweifarbige Sitze in Light Khaki (wohl hellbeige) und Khaki, so einen dunkleren grün-braunen Ton. Nur meine Nähmaschine packt kein echtes Leder sondern nur Kunstleder. Aber ich merk mich dir mal als Alternative, sollte der Reinke den Farbton nicht haben.
 
@Aral: Ja die sind fit die Jungs. Hab sie gestern abend angemailt und heute schon eine Antwort. Wollen Muster von mir. Mal schauen, wo ich es rausschneide :) Die ganze Kopfstützte wollte ich jetzt nicht versenden. Mist, vor zwei Wochen bin ich nach HH geflogen für einen Tag. Hätte ich nur früher hier gefragt... :)
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
@Andreas: Ist das auch dieses helle Beige (Light Khaki) oder grau? An meinem Bildschirm kommt das leider nicht rüber. Wir haben den 2005er 5,7 Limited in Goldmetallic und ich denke dieses hellbeige mit den dungelgrünbraunen Sitzflächen ist dort sehr häufig als Interieur. Denn auch das 1:18 Maisto Modell hat die gleiche Innenfarbe. :lol:
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Yenko69 schrieb:
@Andreas: Ist das auch dieses helle Beige (Light Khaki) oder grau? An meinem Bildschirm kommt das leider nicht rüber. Wir haben den 2005er 5,7 Limited in Goldmetallic und ich denke dieses hellbeige mit den dungelgrünbraunen Sitzflächen ist dort sehr häufig als Interieur. Denn auch das 1:18 Maisto Modell hat die gleiche Innenfarbe. :lol:
 
Moin,
hier im Bild als Light Graystone beschrieben. 
http://www.xkjeeps.com/interior/interior_fabric_2006_xk.jpg
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Danke. Hab jetzt auch mal in der 2005er Broschüre geblättert. Light Khaki nennt sich dieses Gold der Fahrzeugfarbe und light greyston mit dark khaki sind die Sitzleder. Zudem schreiben die leather trimmed seats, die Wange ist definitiv Kunstleder, während die reine Sitzfläche wie echtes Leder wirkt.
 
Andreas, würde es dir etwas ausmachen, mir so ein 2x2 cm großes Stückchen zuzusenden? Zahle gerne das Porto. Will mal sehen, ob meine Nähmaschine das evtl. doch packt. Kannst mir gerne eine Mail unter y e n k o 6 9  at  w e b . de senden.
 
Viele Grüße Udo  
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Yenko69 schrieb:
Danke. Hab jetzt auch mal in der 2005er Broschüre geblättert. Light Khaki nennt sich dieses Gold der Fahrzeugfarbe und light greyston mit dark khaki sind die Sitzleder. Zudem schreiben die leather trimmed seats, die Wange ist definitiv Kunstleder, während die reine Sitzfläche wie echtes Leder wirkt.
 
Andreas, würde es dir etwas ausmachen, mir so ein 2x2 cm großes Stückchen zuzusenden? Zahle gerne das Porto. Will mal sehen, ob meine Nähmaschine das evtl. doch packt. Kannst mir gerne eine Mail unter y e n k o 6 9  at  w e b . de senden.
 
Viele Grüße Udo  
 
Moin Udo,
mail ist versendet.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Hallo
Hat schon mal jemand Lederfarbe zum nachfärben in Light Greystone bestellt? Und vielleicht einen Farbcode für diesen Ton? Mein Fahrersitz ist nicht gerissen sondern nur faltig und abgenutzt an der linken Flanke...
Gruß Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Hmmm... Scheint also keiner zu haben[emoji19] dann vielleicht die genaue Bezeichnung vom Audi Leder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
So heute den Fahrersitz restauriert. Mit Lederfarbe vom Lederzentrum und die Seitenteile nachgepolstert. Schade das ich kein Vorher Bild gemacht habe. Wenn das jetzt für den Rest des Autolebens so bleibt bin ich zu Frieden. Der Sitz sah echt schlimm aus.
IMG_1217.JPG


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzleder gerissen, woher gleichfarbiges "Leder" ?

Sitzleder gerissen, woher gleichfarbiges "Leder" ? - Ähnliche Themen

  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

    Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
  • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

    SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
  • Ersatz Sitzleder Commander

    Ersatz Sitzleder Commander: Hallo, habe einige Threads über das leidige Thema Ledersitze verfolgt. Habe einen Commander 3.0 CRD Limited mit beigen Ledersitzen ( Light Khaki...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

      Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
    • Handbremsseil gerissen

      Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
    • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

      SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
    • Ersatz Sitzleder Commander

      Ersatz Sitzleder Commander: Hallo, habe einige Threads über das leidige Thema Ledersitze verfolgt. Habe einen Commander 3.0 CRD Limited mit beigen Ledersitzen ( Light Khaki...
    Oben