TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

Diskutiere TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scramblerfuzzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe ist zur Zeit noch eingebaut, ich habe nur das Abdeckblech entfernt und gesehen, das das Getriebegehäuse im Bereich des Wandlers und der Wandler selbst verölt sind.
Der Verlust des Öl tritt nach kurzer Zeit auf, ca 5min Fahrzeit.Das Getriebe hat vorher ohne Probleme funktioniert und hatte keinen Ölverlust.
Auch jetzt bei einer erneuten kurzen Probefahrt funktionierte es einwandfrei.
Kommt die Undichtigkeiten nur von dem Simmering hinter dem Wandler oder ist da ein größerer Schaden vorhanden?
Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der sich speziell mit dem TH400 auskennt oder eventuell dasselbe Problem schon mal hatte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Thorsten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hi Torsten,
Also ich würde einen ganzen dichtsatz für das getreibe kaufen, dann muss es raus um zu schauen wo es genau raus kommt.
meins hat genau da auch gepisst wie sau, aber es war nicht der simmerring sondern die dichtplatte in die der simmering sitzt, der
simmering selber war dicht. Denke aber mit einen dichtsatz bekommst du das getreibe wieder dicht wenn nichts ausgeschlagen ist.
 
gruss jens
 

scramblerfuzzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Jens,

Was meinst du mit Dichtplatte, in der der Simmering sitzt?
Hinter dem Wandler sitzt ja das Ölpumpengehäuse, das über einen Rundichtring und eine Dichtung zum Getriebegehäuse abgedichtet ist.
Welche Dichtungen hast du erneuert? Oder hast du dein Getriebe komplett überholt?

Gruß Thorsten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, es lief an dem vorderern Dichtungsring der Ölpumpe raus und noch an ein paar anderen stellen.
Das getreibe lief tadellos, war halt nur undicht, wir haben nur die meisten dichtungen erneuert
und die vom VTG haben wir auch gleich neu gemacht, im augenblick ist es auf jedenfall wieder 100% dicht
keine flecken mehr in der garage.
 

scramblerfuzzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

Ok, danke für die Infos. Hast du eine Bezugsquelle für hochwertige Dichtungen?
Gruß Thorsten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
naja, wenn ich jetzt sage ich habe bei ASP gekauft, wird der ein oder andere viellicht sagen, ist nicht gut genung!
Aber da habe ich gekauft, gibt es aber bestimmt auch noch viel teuer wenn man's braucht! :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • TH400 Ölwanne abdichten

    TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
  • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

    Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
  • VTG für TH400

    VTG für TH400: hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • TH400 Ölwanne abdichten

      TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
    • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

      Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
    • VTG für TH400

      VTG für TH400: hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang...
    Oben