WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min

Diskutiere WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Spezialisten, bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Responder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Hallo an alle Spezialisten,
bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit 24.000 km einbauen lassen. der Alte hatte einen kapitalen Schaden.. Soweit so gut. Jetzt dreht er im Stand 2000 u/min und die Lichtmaschine bringt 16,4 V auf die Batterie. Beim Abziehen des LIMA Steckers geht die Drehzahl runter. Es werden keinerlei Fehler angezeigt .
Ich habe bereits eine neue Lima  neue Batterie und neuen Anlasser eingebaut , aber das Problem bleibt.
Das Voltmeter im Fahrzeug steht bei konstant 9 Volt und bewegt sich nicht.
An was könnte dies liegen ? Die freie Werkstatt und ich sind mit dem Latein am Ende.
Gibt es einen Leerlaufregler und muss dieser eventuell mit einem Funktionstest neu kalibriet werden ( Austauschmotor)
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
 
Bin für jeder Hilfe dankbar.
Besten Dank
Gruß Frank
 
 

Det65

Guest
Der Regler im Motor Steuergerät ist platt...


Gesendet vom Siemens C25
 

Responder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Danke für die Info. Also das Steuergerät austauschen lassen ?? Gibt es gebrauchte Teile ? Muss hierbei etwas beachtet werden ?
 
Gruß Frank
 

Responder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Habt ihr eine Adresse wer so etwas reparieren kann ?  Taugen diese Reparaturen denn auch was ?
Danke
 

Responder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Danke.
Hat denn  jemand Erfahrungen mit diesen Reperaturen am Steuergerät ?  Ich habe per mail 2 Firmen angeschrieben, finde aber nirgends einen Preis.
Könnte es auch noch was anderes sein als das Steuergerät ? Will nicht nochmal viel Geld investieren und dann ist es das Sch.... - teil doch nicht .
Und die Zeit drängt. wollten eigentlich in 3 Wochen mit dem Auto in den Urlaub fahren. Alles Mist.
Gruß aus Oberfranken
Frank
 

Det65

Guest
Frank du hast um Rat gefragt, und ich denke zu 99% hast du die richtige Diagnose bekommen. Warum werden Diagnosen immer dann in Frage gestellt wenn es teuer werden könnte.... Eine ECU- Rep sollte um die 200.- Kosten.....
 

Responder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
danke, ich stelle nicht in Frage , ich hinterfrage einfach, da das Steuergerät keinerlei Fehlercode anzeigt und auch sonst ja alles funktioniert.
Und die 200 € machen die Sache auch nicht mehr fett.  Es wurde ja bereits ein ATM verbaut, eine neue Lichtmaschibne und ein neuer Anlasser.  Ich habe ja schon alles tauschen lassen. Da kommt es auf ein Steuergerät auch nicht mehr an.
Ein Händler sagte mir, dass es überhaupt keine neuen Steuergeräte für diesen  Jeep mehr gibt. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Ich werde mein altes auf jeden Fall reparieren lassen müssen.
 
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min

WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min - Ähnliche Themen

  • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

    WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

    Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
  • WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand

    WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand: Hallo Zusammen,   habt Ihr einen Tipp für mich. Mein Dicker macht mal wieder Zicken. Im Leerlauf schwangt die Drehzahl von 600 bis 1000 manchmal...
  • Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!

    Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen dreht mein WJ beim Start mit kaltem Motor kurz bis 2000 u/min, dann regelt er runter auf UNRUNDE 1300 U/min...
  • Ähnliche Themen

    • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

      WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

      Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
    • WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand

      WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand: Hallo Zusammen,   habt Ihr einen Tipp für mich. Mein Dicker macht mal wieder Zicken. Im Leerlauf schwangt die Drehzahl von 600 bis 1000 manchmal...
    • Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!

      Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen dreht mein WJ beim Start mit kaltem Motor kurz bis 2000 u/min, dann regelt er runter auf UNRUNDE 1300 U/min...
    Oben