Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount).
Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich keine Windgeräusche (bei der Low Montage) hat.
Nebenbei sieht sieht das Ganze dann auch sehr dezent aus.
Das High Mount Teil wird dann nur bei Bedarf angebaut.
Hat jemand das System schon verbaut und kann mir sagen ob man es gut selber verbauen kann?
Wie sieht es mit der Qualität aus und gibt es wenig/oder keine Windgeräusche bei Low Mount?
Über Tips/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
Gruß Uwe
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Kevin,
danke für den Link.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das Thorsten ja einen solchen verbaut hatte.
Ich werde mich dann mal mit ihm auseinander setzen.
Sonst keiner der den Umbau schon hinter sich hat und seine Erfahrung mit mir teilen will?
 
Gruß Uwe
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
Hallo Uwe,
 
leider habe ich dein Beitrag zu spät gesehen, sonst hätte ich dies
http://www.jeepforum.de/topic/109267-vorsicht-rugged-ridge-xhd-modular-snorkel-fur-jk-diesel/?p=1162342
hier geposted.
 
Zum Thema Geräuschentwicklung:
Ich habe den Snorkel (wenn auch nicht am Luftfilterkasten angeschlossen) im letzten Sardinien Urlaub mit "pre Filter intake" (siehe hier: http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=1162348) 3.600 KM bewegt. Geräuschkulisse hat sich m.E. nicht geändert. Ist das System aktiv (also auch angeschlossen), so hört man leicht die Ansauggeräusche.
 
Fahre aber ganzjährig mit Soft-Top, da ist man einiges gewohnt  :rofl: .
 
Gruß
Martin
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
PlatSch schrieb:
Hallo Uwe,
 
leider habe ich dein Beitrag zu spät gesehen, sonst hätte ich dies
http://www.jeepforum.de/topic/109267-vorsicht-rugged-ridge-xhd-modular-snorkel-fur-jk-diesel/?p=1162342
hier geposted.
 
Zum Thema Geräuschentwicklung:
Ich habe den Snorkel (wenn auch nicht am Luftfilterkasten angeschlossen) im letzten Sardinien Urlaub mit "pre Filter intake" (siehe hier: http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=1162348) 3.600 KM bewegt. Geräuschkulisse hat sich m.E. nicht geändert. Ist das System aktiv (also auch angeschlossen), so hört man leicht die Ansauggeräusche.
 
Fahre aber ganzjährig mit Soft-Top, da ist man einiges gewohnt  :rofl: .
 
Gruß
Martin
Hallo Martin,
Danke für deine Infos.
Natürlich habe ich deinen Bericht schon gelesen, schade das du wohl zu einem Beta Tester für RR geworden bist. Ich hoffe das schnell eine Lösung gefunden wird.

Gruß Uwe
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin Uwe,
 
sag mal hast du noch interesse an dem Ding? - ich habe zufällig bei Amazon gesehen das die einen drin haben - vermutlich ein Fehler vom Einstellen des Artikels - der Best. Nr nach ist es das Komplett set - der Preis ist halt falsch - 65,15€ - habe schon 2 mal Dinge gekauft die falsch Ausgepreis waren - Amazon hat jedesmal geliefert ;-) hier mal der Link - schau es Dir halt mal an - viel Glück ;-) Áls Anbieter ist Rugged Ridge selbst angegeben - habe von denen auch schon gekauft.
 
https://www.amazon.de/Rugged-Ridge-17756-20-Snorkel-Complete/dp/B0096C9MYI/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1468574558&sr=8-32&keywords=jeep+jk
 
...und nein - ich arbeite nicht für Amazon - und ist auch keine Schleichwerbung - nur Schnäppchentrieb :rofl:
 
G Heiko
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Heiko,
der Artikel ist derzeit mehr lieferbar.
Der Schnorchel ist aber auch für den 3,8l Benziner.
 
Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel - Ähnliche Themen

  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?

    Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?: Jetzt habe ich meinen Wrangler Unlimited Sahara seit einen Monat und leider muss ich feststellen, dass die Heizung schon arg schwachbrüstig...
  • Ähnliche Themen

    Oben