Rockwell-Fernbedienung streikt

Diskutiere Rockwell-Fernbedienung streikt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Freaks,   Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Weilmünster
Hallo Jeep-Freaks,
 
Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos eingesetzt. Batteriekontakte etwas nachgebogen. Nichts. Etwas Kontaktspray eingesprüht. Nichts. Kontrollleuchte an der Lenksäule blinkt wie immer ordnungsgemäß. Offenbar sendet sie nicht mehr. Nicht runtergefallen oder sonst ein Ereignis.
 
Die Rockwell-FB sind nicht mehr zu bekommen.
 
Frage an die Experten: welche FB kann man denn evtl. ersatzweise einsetzen und für die vorhandene WFS-Anlage programmieren? Alternative: welche komplette WFS-Anlage ist denn erhältlich?
 
Danke für Tipps.
 
Hartmut
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hartmut,
 
baue das Rockwell-Gelumpe einfach aus, Ersatzteile dafür gibt es
eh nicht mehr.
 
Völlig überflüssig und das System macht eh nur Stress.
 
Ein XJ aus 1996 benötigt ganz sicher keine WFS mehr...
 
Gruß Micha
 

HHi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Weilmünster
Hallo Micha,
 
Danke für Dein schnelles Feedback. Du meinst, es gibt keine sinnvolle Alternative, die man zu einem vertretbaren Preis und Aufwand einbauen könnte?
 
Hartmut
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rockwell WFS hat hier schon etliche User an den Rand der Verzweiflung getrieben.
 
Also raus damit.
 
Aus verständlichen Gründen werde ich das natürlich nicht öffentlich hier posten, wie
man das macht.
 
Wenn man aber ein wenig Elektronik / -Elektrikaffin ist, stellt einen das nicht wirklich vor
eine große Herausforderung.
 
Und sei mal ehrlich: wer klaut einen XJ aus 1996 ? - Wozu also eine WFS ?
 
Zum Zeitpunkt des Neuzustandes wurde von vielen Versicherungsgesellschaften das
Vorhandensein einer WFS verlangt - da bist du mit deinem Wagen schon 20 Jahre
drüber...
 
Und wenn du tatsächlich weiter über eine Diebstahlsicherung nachdenkst, baue dir irgendwo
einen versteckten Schalter für den Anlasser oder die Benzinpumpe ein ;)
 
Allemal besser, als dieses Rockwell-System :yes:
 

HHi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Weilmünster
Danke, Micha!
 
manchmal im Leben heiligt eben die Zeit die Mittel! :)
 
Hartmut
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und eine Universal Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ist auch nicht teuer und leicht einzubauen.
Seinen Luxus soll der XJ ja bewahren... ;)
 

HHi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Weilmünster
Gurti schrieb:
Und eine Universal Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ist auch nicht teuer und leicht einzubauen.
Seinen Luxus soll der XJ ja bewahren... ;)
 
Hallo Gurti,
 
also Du meinst, man könnte eine Universal-FB kaufen und an die vorhandene Anlage anlernen? Aber welche sollte man da nehmen? Bei ebay z.B. gibt es eine Vielzahl an Modellen. Welches Modell sollte man da nehmen?
 
Hartmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, den alten Krempel drinzulassen ist keine Option - also vergiss das. Du hast im Großen und Ganzen 3 Optionen:
 
1. Rockwell raus. Keine ZV, keine WFS - aber die Karre fährt.
 
2. Rockwell raus, ZV mit FB rein.
 
3. Rockwell raus, AA mit WFS und FB rein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wie Gordon sagt. Die Universal-Fernbedienung für 20 € kann natürlich nur den zu ihr gehörenden Funkempfänger ansprechen, und der imitiert dann die Funktion der Taste in der Fahrer- bzw Beifahrertür. Wer will kann sich natürlich eine teure neue Nachrüst-Wegfahrsperre mit allen daraus resultierenden neuen Problemen einbauen.
Das Konzept einer elektronischen Wegfahrsperre stammt aus einer Zeit als es noch keine GPS- Verfolgung mit Schaltfunktionen für rund 100 € gab. Das wäre so als würdest du deinen Jeep modernisieren indem du Eisenbahnräder runter baust, die Eisenbahn war ja auch mal ein modernes Konzept... :jester:
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich liebe solche bildhaften Erklärungen Gurti!
 
Wie ist denn denn aktuelle Zustand... fährt der Jeep?
Wenn nicht isses wohl nicht soo einfach die WFS wieder zu entsperren.
Falls er fährt, mach schnell raus das Zeug und bau dir eine Universal ZV rein, das ist recht easy.
 

HHi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Weilmünster
McDrive schrieb:
ich liebe solche bildhaften Erklärungen Gurti!
 
Wie ist denn denn aktuelle Zustand... fährt der Jeep?
Wenn nicht isses wohl nicht soo einfach die WFS wieder zu entsperren.
Falls er fährt, mach schnell raus das Zeug und bau dir eine Universal ZV rein, das ist recht easy.
 
Hallo Gemeinde,
 
vielen lieben Dank für die sehr guten Hinweise und Tipps. Werden mir sehr helfen. Der Dicke ist Huckepack zur Werkstatt gebracht. Mal sehen, was sich wie machen lässt. Melde mich, sobald - er wieder fährt. :wave:
 
Hartmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mich irren, aber ich glaube das Problem der "einmal aktivierten WFS und kein Ausbau möglich" trifft auf die Rockwell nicht zu. Schnipp, Schnapp, Eier ab - und der Spuk ist vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockwell-Fernbedienung streikt

Rockwell-Fernbedienung streikt - Ähnliche Themen

  • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

    Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
  • Jeep XJ Rockwell WFS

    Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Fernbedienung 56009113 XJ mit Rockwell Sperre

    Fernbedienung 56009113 XJ mit Rockwell Sperre: hallo!   es war schon vorprogrammiert, die zweite fernbedienung fällt langsam auseinander...   weiss jemand wo man günstig ersatz bekommt??  ...
  • Welche Batterien in die Rockwell-Fernbedienung

    Welche Batterien in die Rockwell-Fernbedienung: Hallo, welche, bzw viel wichtiger, wieviele Batterien kommen in die Rockwell-FB? Und wierum kommen die rein? Ich denke mal Minuspol zur Platine...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

      Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
    • Jeep XJ Rockwell WFS

      Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
    • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

      Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
    • Fernbedienung 56009113 XJ mit Rockwell Sperre

      Fernbedienung 56009113 XJ mit Rockwell Sperre: hallo!   es war schon vorprogrammiert, die zweite fernbedienung fällt langsam auseinander...   weiss jemand wo man günstig ersatz bekommt??  ...
    • Welche Batterien in die Rockwell-Fernbedienung

      Welche Batterien in die Rockwell-Fernbedienung: Hallo, welche, bzw viel wichtiger, wieviele Batterien kommen in die Rockwell-FB? Und wierum kommen die rein? Ich denke mal Minuspol zur Platine...
    Oben