Abschmieren

Diskutiere Abschmieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen, habt Ihr eine Info für mich welches Fett zum Abschmieren der VA und Antriebsstrang verwendet werden soll? Die Suchfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.561
Danke
2.656
Standort
Remscheid
Guten Tag zusammen,

habt Ihr eine Info für mich welches Fett zum Abschmieren der VA und Antriebsstrang verwendet werden soll? Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben oder habe es übersehen.

Grüße
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich nehm da immer das ganz normal handelsübliche Abschmierfett in Kartuschen. Mach ich zweimal im Jahr.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Das passt alles, aber als I-Tüpfelchen nehme ich wasserbeständigeres Fett, G-Oil Ferru R oder Q8 Rubens WR,
aber auch nur weil in an der Quelle sitze :jester:
Ansonsten ganz stinknormales EP2 Fett für 2,-€ die Kartusche, dafür lieber wie andere hier schon sagten ein mal im Monat.
:wave:
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Platzen da nicht irgendwann die Manschetten von den Kugelgelenken, oder drückt das irgendwo raus?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.561
Danke
2.656
Standort
Remscheid
Richtig, die Manschetten können über den jordan gehen wenn gepumpt wird wie irre und das alten nicht durch das kleine Loch kann.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
mein meister hat immer gesagt man kann ein lager auch tot schmieren. n bisschen was raus drücken is ok. aber halt mit sin und verstand und vorsichtig.
heißt ja nich um sonst schmieren und nicht ''spülen''
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.561
Danke
2.656
Standort
Remscheid
:-D wer gut schmiert, der gut fährt ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.916
Danke
9.423
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja, man sollte schon den Dreck rausspülen. Halt nicht wie ein Berserker. Bei mir quillt es jedenfalls überall raus, ohne das irgendetwas platzt... Das ist meistens schlammbraun und wird dann wieder grün (wie das Fett normalerweise ist). Da hätten die Ingenieure ja auch was falsch gemacht, wenn die Bälge platzen würden.
 
Ich kenne niemanden, der etwas tot geschmiert hat...  :no:  :no:  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschmieren

Abschmieren - Ähnliche Themen

  • "Abschmieren"

    "Abschmieren": Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich...
  • US Alloy Ball Joints abschmieren?

    US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
  • Welches Fett zum abschmieren?

    Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
  • Abschmieren nicht vergessen!

    Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
  • Ähnliche Themen

    • "Abschmieren"

      "Abschmieren": Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich...
    • US Alloy Ball Joints abschmieren?

      US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
    • Welches Fett zum abschmieren?

      Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
    • Abschmieren nicht vergessen!

      Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
    Oben