GC WH 20016 Zusammenbau Handbremse Spreizgelenk

Diskutiere GC WH 20016 Zusammenbau Handbremse Spreizgelenk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   Handbremse ist wieder montiert auch wenn ich keinen Grund für Schleifen erkennen konnte. Das gefällt mir nicht wirklich, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
Handbremse ist wieder montiert auch wenn ich keinen Grund für Schleifen erkennen konnte. Das gefällt mir nicht wirklich, ist aber so.
 
Nun zu meiner Frage.
Das Handbremsseil greift in ein Spreizgelenk ein, welches die Bremsbacken auseinander drückt.
Soweit so gut.
Wie wird das Gelenk eingebaut? Mit dem Scharnierbolzen nach unten oder nach oben. Gibt es einen Unterschied zwischen rechts und links.
Ja ich habe mir gemerkt wie herum die Gelenke eingebaut waren. Nur wer sagt, dass das vorher richtig war. Bei verschiedenen Youtube Videos finden sich da alle Variationen.
Technisch schaut es für mich aus als wäre es egal, Hauptsache der Hacken hängt im Seil. Im Handbuch gibt es auch keinen Hinweiß.
 
Hier ein Bild aus dem amerikanischen Forum.  Das ist zur Info, worüber ich spreche.
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Schönen guten Morgen Hurrikan
Das würde mich auch interessieren da ich am Samstag vor dem gleichen Problem stand.
Links war der Schanierbolzen nach unten eingebaut und auf der rechten Seite nach oben.
Ich habe beide nach oben eingebaut da ich hoffe das das so richt war. Nach unten eingebaut ist der Bolzen immer wieder aus dem Halter des Seiles gerutscht.
Gruß baddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH 20016 Zusammenbau Handbremse Spreizgelenk

GC WH 20016 Zusammenbau Handbremse Spreizgelenk - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten

    Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten: Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei meinem Nachbarn den Simmerring und Radlager hinten6zu wechseln. Hat alles bestens funktioniert, jetzt...
  • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

    Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
  • Differential Zusammenbau

    Differential Zusammenbau: Hallo Jeep Friends,   ich bin wirklich am Verzweifeln!!   Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten

      Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten: Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei meinem Nachbarn den Simmerring und Radlager hinten6zu wechseln. Hat alles bestens funktioniert, jetzt...
    • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

      Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
    • Differential Zusammenbau

      Differential Zusammenbau: Hallo Jeep Friends,   ich bin wirklich am Verzweifeln!!   Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee...
    Oben