Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Hallo an die Gemeinde.
Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo zwischen den Schaltvorgängen zu parken, folgendes :
Der Zwischenraum zwischen unterer Armaturen-Plastikverkleidung und Kupplungs-Pedal ist mehr als grenzwertig! Ich bin täglich mit Sicherheitsschuhen unterwegs, und ich sage euch, mit 45er ist es effektiv nicht evident! Fussmatten unmöglich.
Beim Einbau meiner Pedalbox, wollte ich die Verkleidung schon kastrieren, schon jemand von euch gemacht? Anregungen wären für mich sehr wertvoll
 Mac
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Mach den Teppich raus! Braucht doch keiner. Außerdem kannst du ihn leichter sauber machen und Das Wasser ablassen wenn er nach Starkregen mal wieder vollgelaufen ist [emoji28]
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Ist beim Benziner auch nicht besser, mit Stiefeln hau ich mir dauernd die Abdeckung vom OBD-Port.
In dem Bereich liegt hinter dem Plastik direkt Metall und das will ich nicht wegflexen. So lange es nur um die Plastikverkleidung geht, seh ich aber gerade nicht das Problem, wenn du dir ne Ecke raussägst - soll doch eh hauptsächlich bescheiden verlegte Kabel verstecken.
 
 
wintux schrieb:
Mach den Teppich raus! Braucht doch keiner. [...]
 

Hab ich aufgrund der Wasserproblematik schon raus (der Zentimeter Filz ist leider ein super Schwamm), dadurch wandern die Pedale aber auch nicht weiter nach unten.
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich hatte heute fast einen Auffahrunfall. Relax mit Cruise Control mit 110 auf der Autobahn unterwegs. Plötzliches Ausscheren eines Lasters, Vordermann voll auf die Bremse, ich natürlich auch, mit den klobigen Sicherheitsschuhen zu 5% Kupplung und Bremse betätigt (grosser Zeh ). Die übrigen 95 gingen voll in die Plastikverkleidung. So, solch ein Sicherheitsrisiko gehe ich nicht mehr ein! Dieses Wochenende wird definitiv das Plastikteil gekürzt. Sollte jemand schon in dieser Richtung Erfahrung haben, würde mich freuen
Gruss Mac
 
 

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Ganz offensichtlich solltest Du zum Autofahren die Schuhe wechseln!
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
 
 
Ganz offensichtlich solltest Du zum Autofahren die Schuhe wechseln!
 
Also wenn man in einem Jeep nicht mit Sicherheits- oder Outdoorschuhen fahren kann, sondern nur mit italienischen Krokodilleder-Schuhen, habe ich mich bei der Autowahl vertan. Der Jeep wird sich meinen Schuhen anpassen müssen, ganz sicher nicht umgekehrt . 
Sonst lege ihn noch tiefer und pappe einen Heckspoiler auf's Hardtop, nebst Fuchsschwanz an die Antenne.....
 

Homernr1

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
So ein Auto ist auch für nornalgewachsene gebaut nicht für Mutant mit Größe 45

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Aber mal nachgefragt, glaubt Du wirklich die Pedalbox bringt beim Schalter etwas? Bei AT Ok aber beim Schalter :hmmm: ? ich fahr auch Schalter und hab noch nichts vermisst außer dem Platz für meinen linken Fuß. (Der aber etwas kleiner ist)
 
Gruß
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Homernr1 schrieb:
So ein Auto ist auch für nornalgewachsene gebaut nicht für Mutant mit Größe 45

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hab Größe 48....
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Lipper schrieb:
Aber mal nachgefragt, glaubt Du wirklich die Pedalbox bringt beim Schalter etwas? Bei AT Ok aber beim Schalter :hmmm: ? ich fahr auch Schalter und hab noch nichts vermisst außer dem Platz für meinen linken Fuß. (Der aber etwas kleiner ist)
 
Gruß
 
 
Hi
Mit Pedalbox beim Schalter hast du gefühlte 80 PS mehr. Fahr ein paar 100 km und schalte die Box aus .... plötzlich findest du die Kiste unfahrbar. Ich persönlich finde dass Orange beim Schalter optimal ist. Die Kennlinie bei rot ist, imho, schon zu krass und könnte Fehlermeldungen bei abruptem Beschleunigungen  hinterlegen ....
Nehme an, dass die werkseitige Kennlie auf CO und Verbrauch getrimmt ist. Was mich darum verwundert, da ich im Schnitt sogar einen halben Liter weniger verbrauch (kann natürlich auch mit anderen Faktoren wie Jahreszeit, Fahrzeug eingefahren, usw zusammenhängen)
P.S. was,das Kupplungspedal betrifft: Es ist effektiv nicht so einfach wie ich mir es vorgestellt hatte. Gerade über diesem Pedal muss etliches verlegt werden. Nur Laubsäge an der Plastikverkleidung nützt nix. Werde mir im Urlaub das genauer ansehen und berichten.
Gruss Mac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungspedal

Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

    Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
  • Kupplungspedal ohne Gegendruck

    Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
  • Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
  • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

    Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
  • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

    Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

      Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
    • Kupplungspedal ohne Gegendruck

      Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
    • Kupplungspedal quietscht

      Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
    • Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

      Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!: Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
    • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

      Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
    Oben