Bolzen Traverse Verteilergetriebe

Diskutiere Bolzen Traverse Verteilergetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,   die die Traverse des VTG halten, einschrauben??   Sind im Rahmen Muttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin,
 
ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,
 
die die Traverse des VTG halten, einschrauben??
 
Sind im Rahmen Muttern (eingeschweisst), worin die Schrauben ziehen,
oder "liegt" im Rahmen ein "nutstripe"??
Oder gar ein Gewinde im Rahmen??
 
Ich frage deshalb, weil ich gern wissen würde was man machen kann wenn mal einer der 4 Bolzen ins Leere dreht.
 
Bin gespannt ;)
 
 
Grüße
Frank
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin Frank, für die VTG-Traverse sind Schweißmuttern innen im Rahmen. Genauso auch für die vorderen und hinteren Stabischellen und die Befestigungen fürs Front-Skid.
Falls mal eine hinüber sein sollte, würde ich da ne Nietmutter / Gewindeblindniet einsetzen.
Grüe
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
SandmannOffroad schrieb:
Moin,
 
ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,
 
die die Traverse des VTG halten, einschrauben??
 
Sind im Rahmen Muttern (eingeschweisst), worin die Schrauben ziehen,     Ja
oder "liegt" im Rahmen ein "nutstripe"??                                                    nein
Oder gar ein Gewinde im Rahmen??                                                          nein, zu dünn
 
Ich frage deshalb, weil ich gern wissen würde was man machen kann wenn mal einer der 4 Bolzen ins Leere dreht. wenn, dann Gewinde nachschneiden, grössere Schraube nehmen, Notfalls von oben durch den Fussboden ein Loch bohren und mit neuer Mutter verschrauben.
 
Bin gespannt ;)
 
 
Grüße
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ok,
 
danke erstmal!
 
Ist aber dann die Frage wenn sie ins Leere drehen ob die Mutter im Rahmen abgerissen ist und mitdreht oder ob nur das Gewinde "durch" ist.
 
Zweiteres wäre easy, Gewinde neu schneiden---fertig.
 
Wenn aber die Mutter im Inneren mitdreht ist´s schlecht....
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir sind zwei Stehbolzen mit Muttern und zwei Schrauben verbaut. Ist das normal?
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Ja, ist normal.
War bei meinem XJ auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolzen Traverse Verteilergetriebe

Bolzen Traverse Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?

    Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?: Hallo zusammen, ich wäre für euren fachmännischen Rat sehr dankbar. Ich habe an der VA und HA jeweils identische Spurplatten (SPV A05 C-30)...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • 5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben

    5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben: Nachdem ich beim Freundlichen nicht alles bekommen kann überlege ich nun einfach universelle Stehbolzen zu besorgen. Könnt ihr mir einen guten...
  • Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

    Bolzen Getriebequerträger ausgerissen: Moin Moin, Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

      Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
    • Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?

      Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?: Hallo zusammen, ich wäre für euren fachmännischen Rat sehr dankbar. Ich habe an der VA und HA jeweils identische Spurplatten (SPV A05 C-30)...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • 5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben

      5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben: Nachdem ich beim Freundlichen nicht alles bekommen kann überlege ich nun einfach universelle Stehbolzen zu besorgen. Könnt ihr mir einen guten...
    • Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

      Bolzen Getriebequerträger ausgerissen: Moin Moin, Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf. Und...
    Oben