CJ Kauf

Diskutiere CJ Kauf im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   bin neu hier und sehr interessiert am Kauf eines Jeeps CJ. Ich bin von diesem Wagen total fasziniert und beobachte schon länger den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Moin,
 
bin neu hier und sehr interessiert am Kauf eines Jeeps CJ. Ich bin von diesem Wagen total fasziniert und beobachte schon länger den mobile.de Markt. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Thema aus. Also weder Jeep, noch Oldtimer schrauben etc...
 
Mich interessiert prinzipiell ein V8 mit Automatik, an dem ich nicht zu viel machen muss. Da gibt es natürlich im unteren Preissegment kaum etwas. Es geht wohl eher erst ab 20 k los. Ist das too much für einen CJ? Kann mir jemand bei meiner Auswahl helfen? 
 
Leider sind die derzeitigen Angebote eher hochpreisig. 22 k und 22,8 k
 
Wie findet Ihr die? Was machen die für einen Eindruck? Worauf muss ich beim Kauf achten?
 
Vielen Dank schon mal. 
 
Ciao
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Also das ist nicht so einfach und nur weil jemand da 22K dran schreibt ist der CJ noch lange nicht gut,
die meisten CJ's werden eh für mondpreise angeboten. Einen wirklich guten erkannt man nicht am
preis sondern am zustand und für um die 20K müsste der für mich schon top und möglichst orginal
da stehen. Da darf dann auch nichts dran rumgescheisst sein oder gar alu drauf gepopped.
 
So einen wird man schon bekommen, aber ne suche von bis zu einen Jahr muss man schon in kauf
nehmen weil wirklich gute sehr selten sind, oder der verkäufer einfach zu viel dafür haben will.
Aber man könnte auch etwas  das nicht ganz top ist  kaufen und steckt selber noch mal geld und arbeit rein, bis er dann so ist wie man ihn sich wünscht.
 
BTW. bist du schonmal einen CJ gefahren ? Weil komfort und strassenlage gehen gegen null, für mich ist der
echt nur was für wenige tage im Jahr.
 
gruss jens
 
 
 

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Buster,
 
danke für die prompte Antwort. Die beiden CJ's bei mobile mit Automatik für 22k und 22,9 k interessieren mich. Hast Du sie dir schon angeschaut? bzw. würdest Du das vielleicht mal tun ? 
:smilewinkgrin:
 
Bin leider noch nicht gefahren. Bin aber total angetan vom CJ. Ich würde ihn als Stadtfahrzeug im Sommer nutzen. Kurze Strecken. Am liebsten topless...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ja, habe mal einen blick drauf geworfen, aber das was man sehen will ist auf den fotos nicht
zu sehen, der CJ ist von unten interessant und das was unter dem teppich bzw. alublech ist will man sehen.
 
der graue für 22 macht nicht so einen guten eindruck auf mich, viel umgebaut und viel alublech
der schwarze für 22,9 sieht schon besser aus, trozdem, die bilder sagen eigentlich nicht viel aus
man muss hinfahren und ihn sich genau angucken um dann zu wissen ob einer von den beiden
das geld überhaubt ansatzweise wert ist.
 
Wie gesagt, nix geschweist nix verbastelt und die technik tatellos würde ich persönlich bei einen
4,9er für um die 22K erwarten. Am besten steht das ding sofort ganz ohne teppich oder sonst was da
und man kann auf das hochglanz lackierte blech schauen an dem nichts gescheisst wurde.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Bibby - Du bist noch keinen CJ selbst gefahren, nehme ich an.
 
 
Mach das mal besser  :angel:  eine gute Bekannte ist dann beim TJ gelandet und 'glücklich' B)
 
 

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hey Bodo...
 
der TJ ist sicherlich komfortabler und angenehmer zu fahren. Sieht aber nicht so sexy aus. Zu viel Plastik. Ich möchte Chrom....aber danke für den Tip! Wie findet Ihr denn die beiden Automatik CJ's auf mobile.de für 22 und 22,9 k ??
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
habe ja schon gesagt das ich die nicht so toll finde, zumindest zu dem preis nicht, sowas kann man
auch locker für um die 16 k bekommen, die haben da halt nur 22 k drangeschreiben.
 
Ich würde für 22 k was besseres haben wollen, den schwarzen könnte man kaufen,  wenn er in recht guten zustand ist
und  für 16 -17 angebten würde. Der wird in richtung winter preislich purzeln und in diese richtung gehen, denn
so wird der nur mit viel glück weggehen
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
YJ nix für Dich? Komfortabler als CJ, kaum Plastik, günstiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Für 10-15k bekommst Du Topteile, klar, etwas schauen muss man da auch, ist nicht alles Gold, was glänzt...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein CJ für über 20K ... für mich nur schwer vorstellbar.
Die seltenen, die diesen Preisaufrauf rechtfertigen, kommen i.d.R. nicht auf den 'offiziellen' Markt,
sondern werden in der Szene vertickt (Ausnahmen bestätigen die Regel) B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
CJ beim Otti
 
Solange es solche Angebote gibt, wird das Argument für über 20K-Angebote schon etwas dünn ... :angel:
 
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Bodo schrieb:
CJ beim Otti
 
Solange es solche Angebote gibt, wird das Argument für über 20K-Angebote schon etwas dünn ... :angel:
 
 

der Vergleich hinkt doch etwas, meinst du nicht? weder V8 noch Automat.... bei meinem bin ich jetzt schon bei gut über 15k OHNE meine Arbeitszeit (nur Ankauf + Neuteile). Noch keine Lackierung und auch noch keine Motorrevision eingerechnet.
UND - ich denke ihn günstig eingekauft zu haben .....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... nö - hinkt nicht.
Der V8 + ATG müsste nämlich einen Aufschlag von 12K rechtfertigen.
 
Die Rechnung mit dem Invest kannst Du auch vergessen.
In meinen XJ sind deutlich mehr wie 10K geflossen - deswegen bekomme ich trotzdem vielleicht nur die Hälfte.
 
Anders ist es bei einem Versicherungsgutachten - hier wird der Wiederbeschaffungspreis ausgelotet.
Da kommen viel höhere Preise raus, wie der Marktpreis ist. Das ist aber auch 'normal'.
 
Unabhängig davon - ein CJ ist so viel wert, wie jemand dafür bezahlt.
Wenn morgen einer 22K hinlegt, dann war es der CJ scheinbar wert.
Nur mir ist das nicht meine Baustelle.
 
Wichtig: Darum wollen wir hier im JF.de keine Preisdiskussion.
Ein Jeep ist immer nur das wert, was ein Dritter dafür bezahlt.
Da sind die Unterschiede doch sehr deutlich .... :coolman:
 
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Bibby,
der V8 für VHB 22K ist meiner. Ist ein ehrlicher Wagen und bestens in Schuss (Steigerung nach oben gibt es immer),
aber ohne Schrauberkenntnisse & Basteleuphorie ist so ein Wagen nicht zu empfehlen.
Dann lieber TJ...
 
Gruß, Ralf
 

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Moin,

war die letzten Tage nicht im Netz und über Eure Tips echt froh und dankbar.

Der CJ mit viel Chrom hat es mir irgendwie angetan. Automatik plus V8 muss schon sein. Aber wenn man tatsächlich so viel basteln und Schrauben mus...hmm. Hatte ich mir anders vorgestellt. Es gibt doch so viele Schrauber, die das für Geld machen, oder nicht?

TJ schaue ich mir gerne an...

@ Ralf: cool, dass Du dich meldest. Dein CJ gefällt mir eigtl sehr gut, bis aufs Riffelblech. Rost darunter?
 

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Sarge schrieb:
YJ nix für Dich? Komfortabler als CJ, kaum Plastik, günstiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt.
Für 10-15k bekommst Du Topteile, klar, etwas schauen muss man da auch, ist nicht alles Gold, was glänzt...
Sarge, danke für den Tip. Schaue ich mir mal an. Aber der CJ hat es mir halt angetan. Mal sehen...
 

Bibby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Bodo schrieb:
... nö - hinkt nicht.
Der V8 + ATG müsste nämlich einen Aufschlag von 12K rechtfertigen.
 
Die Rechnung mit dem Invest kannst Du auch vergessen.
In meinen XJ sind deutlich mehr wie 10K geflossen - deswegen bekomme ich trotzdem vielleicht nur die Hälfte.
 
Anders ist es bei einem Versicherungsgutachten - hier wird der Wiederbeschaffungspreis ausgelotet.
Da kommen viel höhere Preise raus, wie der Marktpreis ist. Das ist aber auch 'normal'.
 
Unabhängig davon - ein CJ ist so viel wert, wie jemand dafür bezahlt.
Wenn morgen einer 22K hinlegt, dann war es der CJ scheinbar wert.
Nur mir ist das nicht meine Baustelle.
 
Wichtig: Darum wollen wir hier im JF.de keine Preisdiskussion.
Ein Jeep ist immer nur das wert, was ein Dritter dafür bezahlt.
Da sind die Unterschiede doch sehr deutlich .... :coolman:
 
 
Hey Bodo. Danke für die hilfreichen Tips. Ich möchte ja auch keine Preisdiskussion, sondern für mein Gekd einen vernünftigen Wagen. Den Link zu dem CJ der Jeepfreunde aus Bielefeld habe ich geklickt. Kannte ich bereits. Sieht ordentlich aus, aber nicht mein Ding. Angefangen bei: Kein Automatik, kein V8, Farbe, Hardtopfarbe...

Den CJ für 22,9 k oder den für 28, 9 angesehen? Optisch dachte ich an sowas. Ein sorgenfreies, gut aussehendes Fahrzeug hätte ich gerne...
Bodo schrieb:
Ein CJ für über 20K ... für mich nur schwer vorstellbar.
Die seltenen, die diesen Preisaufrauf rechtfertigen, kommen i.d.R. nicht auf den 'offiziellen' Markt,
sondern werden in der Szene vertickt (Ausnahmen bestätigen die Regel) B)
Und wo ist die Szene? Wo muss ich denn schauen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bibby schrieb:
... und wo ist die Szene? Wo muss ich denn schauen?
 
Da gibt es nichts zum Nachschauen ... sie tauchen nicht am 'offiziellen' Markt auf, weil sie im Bekanntenkreis weitergegeben werden.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ein "sorgenfreies" Auto in diesem Alter? Schon mal mit Oldtimerfahrern gesprochen? Eine Stunde Fahrt, eine Stunde Basteln...... bisschen übertrieben diese Aussage. Aber man sollte ein paar Sachen nicht nur selbst machen können sondern auch selbst machen wollen. Alles altert. Kann machen, was ich will. Die Falten werden mehr und die Haare aufm Kopf weniger. So isses bei CJ auch.
 
 
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Bibby, unter dem Alukasten ist kein Rost. Das ist ein kompletter Einsatz der mit den vier Schrauben im Bodenblech verschraubt ist (die normalerweise die Sitzbank aufnehmen) und kann in wenigen Minuten entfernt werden.
 
Der Wagen ist seit 24 Jahren in meinen Händen und stand seitdem auch immer in der Garage. Mit Rost hat dieser CJ ziemlich wenig Probleme, trotzdem findet man hier und da eine Stelle die der Nachbehandlung bedarf (daher steht da auch VHB...).
 
Die CJ´s sind keineswegs unzuverlässig und aus meiner Sicht auch alltagstauglich (vorausgesetzt der Geldbeutel macht beim tanken mit und man ist nicht Komfortsüchtig), aber im Verhältnis zu modernen Fahrzeugen Bedarf es schon des öfteren einer fachkundigen Schrauberhand.
 
Die Preise die für die CJ´s aufgerufen werden sind eher Liebhaberpreise. Die Technik & Verarbeitung rechtfertigt keine 20K für so einen Wagen. Da es aber der Markt hergibt und ich (Schrott)Fahrzeuge gesehen habe die für 12-16K angeboten werden, habe ich kein schlechtes Gewissen!
 
VG
Ralf
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ralf,
sei mir nicht böse, aber aufgerufen wird in letzter zeit nach herzens lust und immer viel zu viel!
Besondes in den letzten jahren ist es ein trenntsport geworden für den letzten schrott auch
noch unverschämmt viel haben zu wollen.
 
Die fahrzeuge sind das alles samt schon lange nicht mehr wert, aber da es ja in letzter zeit
ach so hipp ist en oltimer zu fahren und jeder deep mit viel kohle und null ahnung auch so
ein teil haben will. Kann man das alle mal so versuchen und der eine oder andere schrottkluppen
findet für viel kohle einen neuen besitzer der sich dieses kunstwerk aus blechstücken und spachtelmasse
in die garage stellt.
 
Ich habe für meinen CJ am ende über 4000 euro weniger bezahlt als der verkäufer
haben wollte. Er war unzufreiden und meinte das die kiste mehr wert gewessen wäre.
Ich sehe das aber so das es der teuerste schrott war den man sich kaufen kann.
Denn viel mehr war es am ende nicht, mir war das aber schon klar das noch ganz viel
arbeit zeit und geld reinfliessen wird, bis er dann mal in einen einigermassen annehmbaren
zustand ist.
Aber so gehen die meinungen auseinander, er meinte der ist top, kaum was dran, ich meinte
der ist mehr tod als lebendig und so war es am ende auch und die arbeiten dauern noch an.
 
Für um die 20K würde ich mir ne corvette C5 holen, da bekommt man fürs geld noch en
gegenwert ohne rost, mit allen extras und spass macht die auch ohne ende.
Btw. und viel unauffälliger als en CJ7 ist die auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Kauf

CJ Kauf - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Greenhorn will TJ kaufen

    Greenhorn will TJ kaufen: Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben