Kupplungsgeber wechseln

Diskutiere Kupplungsgeber wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe heute meinen Kupplungsgeber gewechselt. Wie bekommt man eigentlich am besten diesen Spannstift für die Druckleitung raus? Hatte erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Hallo, habe heute meinen Kupplungsgeber gewechselt. Wie bekommt man eigentlich am besten diesen Spannstift für die Druckleitung raus? Hatte erst Geber gelöst das ich ihn drehen konnte da ging aber gar nichts da man ja nicht richtig vom Platz her rausklopfen kann. Also alles wieder fest geschraubt und dann mit einem langen Dorn und Hammer rausgeschlagen. Selbe Problem beim einbauen. Wollte den neuen Stift vor den einbau ansetzten aber der ging auch mit leichter Gewalt nicht rein. So habe ich den neuen Kupplungsgeber eingebaut und die Leitung mit dem alten Stift befestigt. Weis jemand für was der zweite kleine Gummiring ist der dabei ist? Einer natürlich vorne auf die Leitung aber der zweite?
 
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Hallo ihr Bastler! Hat noch keiner den Kupplungsgeber getauscht? Ich habe den Geber mal auseinandergebaut um den Fehler festzustellen warum die Kupplung manchmal nicht richtig löste. Ich denke das es an den aufgequellten Dichtring im innern des Gebers gelegen hat. Habe natürlich gleich einen komplett neuen Geber eingebaut.P1030344.JPGP1030345.JPG
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Was hasten in der Kuppung drin?
 

schwarzwaldyeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Habe jetzt auf jeden Fall DOT3 drin, was vorher drin war weis ich nicht da ich das Fahrzeug erst zwei Jahre besitze.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Weiter machen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungsgeber wechseln

Kupplungsgeber wechseln - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • Ähnliche Themen

    Oben