Kennzeichenbefestigung hinten

Diskutiere Kennzeichenbefestigung hinten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   bei der Übernahme meines GC habe ich gleich festgestellt, dass das Kennzeichen hinten wie ein Kuhschwanz wackelt. Der Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Zusammen,
 
bei der Übernahme meines GC habe ich gleich festgestellt, dass das Kennzeichen hinten wie ein Kuhschwanz wackelt.
Der Händler sagte mir gleich, dass er keinesfalls einfach zusätzliche 2 Löcher im unteren Bereich der Schilder in die Karosserie bohrt.
Das macht man nicht. Eine bessere Befestigungsmöglichkeit sieht er aber auch nicht.
 
Original sind ja nur 2 Löcher im oberen Bereich vorgesehen.( für amerikanische Kennzeichen halt)
 
Ich glaube, dass das so niemals lange hebt, z.B. bei Waschstraßenbenutzung oder der Fahrtwind reisst das Kennzeichen einfach mit der Zeit ab.
 
Ich könnte mir jetzt Karosseriekleber vorstellen,oder doch löcher bohren und Ziehhülsen einsetzen, natürlich Korrisionsschutz nicht vergessen...oder doppelseitige Klebeband unter den Schilderträger, oder, oder, oder, echt eine schwache Konstruktion für den europäischen Markt.
 
Was habt den Ihr so gemacht?
 
Stefan
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hi Stefan,

nimm von 3M das DualLock Klett! Das hat sich auch beim Kumpel auf der Z06 jenseits von 300 Sachen an der Front bewährt.

Viel Grüße
Olli
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Ollid13 schrieb:
Hi Stefan,

nimm von 3M das DualLock Klett! Das hat sich auch beim Kumpel auf der Z06 jenseits von 300 Sachen an der Front bewährt.

Viel Grüße
Olli
 

Hi Olli,
 
da werde ich direkt mal googeln....und bestellen
 
vielen Dank und 300 Sachen :wave:mit dem Z06 , ich glaub da fliegt der GC auseinander, grins...war nur Spass!
 
Viele Grüße
 
Stefan
 

wolke66

Guest
gibt auch von Tesa so ein Band - hält 50kg pro m² - gibt es in 2 Sorten:
einmal normal und einmal etwas dicker für unebeneren Untergrund
 
 
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Vielen Dank an alle für die Beiträge,
 
ich habe das Klettband von 3m mal gegoogelt, das ist ja echt überzeugend,vor allem haben doch viele Kunden ihre Nummernschilder damit befestigt,
ist wohl ein größerer Bedarf ersichtlich.....
 
Klettband habe ich jetzt bestellt. Sollte spätestens übermorgen da sein.
 
Dank an alle und gute Fahrt!
Stefan
 
 
 
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ja, ohne den Lack zu beschädigen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Den Händler finde ich lustig: der schafft es noch nicht einmal, das Kennzeichen klapperfrei zu befestigen. Was macht der nur bei komplizierten Defekten und der Suche nach solchen? Sicherlich verweist er dann dasrauf, dass das Stand der Technik ist und somit kein Mangel :judge:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Doppelseitiges Klettband von Conrad......hält bombig:
 

Anhänge

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
duedo schrieb:
Er fragt hier im Forum nach Lösungen.....[emoji41]
Die Lösungen sind hier doch schon in ausreichender Form beschrieben worden.
Da ist halt nichts mehr hinzuzufügen.
 
Aber ein Händler, der bei so einfachen Herausforderungen schon nichts mehr anzubieten hat................mein Vertrauen hätte er nicht länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenbefestigung hinten

Kennzeichenbefestigung hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Kennzeichenbefestigung am US-Modell

    Kennzeichenbefestigung am US-Modell: Hallo zusammen, ich werde in Kürze (hoffe ich) meinen JK Unlimited aus den Staaten bekommen. Nun meine Frage, weiß jemand welche Möglichkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Kennzeichenbefestigung am US-Modell

      Kennzeichenbefestigung am US-Modell: Hallo zusammen, ich werde in Kürze (hoffe ich) meinen JK Unlimited aus den Staaten bekommen. Nun meine Frage, weiß jemand welche Möglichkeiten...
    Oben