Bremsflüssigkeit WJ

Diskutiere Bremsflüssigkeit WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein ortsansässiger KFZler hat letztens bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider hat er DOT 4 eingefüllt, auf meinem Behälter steht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Mein ortsansässiger KFZler hat letztens bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider hat er DOT 4 eingefüllt, auf meinem Behälter steht aber "only DOT 3", mir ist bewusst das grundsätzlich 3 und 4 kompatibel aber nicht mischbar sind.

Meine Frage aber ob die 4er raus muss damit die diversen Dichtungen nicht leiden, oder kann die neue bremsflüssigkeit drin bleiben?
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Kompatibel aber nicht mischbar, schließt sich aus.
Laut deinem Serviceheft ist sicherlich auch DOT 4 erlaubt (ist bei meinem WH wenigstens so).
 
Alles ist gut.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Dot 5 darft man nicht mit 3 und 4 mischen, ich habe in meinem seit 5Jahren Dot4 drinn, alles ok.
Gruß Guido
 

Mightymetz

Member
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Das Thema wurde mittlerweile auch schon ein paar mal ausführlich behandelt.
Grundsätzlich steht überall, dass in den WJ nur DOT 3 darf.
Weil ich anständig bin hab ich bei meinem auch so gehandhabt.
Wie oben zu lesen gibt es aber viele WJ Fahrer die mittlerweile DOT 4 oder 5 seit Jahren ohne Probleme fahren.
Scheinbar halten also die Dichtungen.
Weiß nicht ob sich das mit dem höheren Siedepunkt bei regelmäßigem Wechsel stark auswirkt.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Achtung bei DOT 5, das.darf.auf.keinen Fall mit 3 oder 4 gemischt werden,
Wenn dann 5.1 das ist mischbar
Ich denke es macht keinen Unterschied ob DOT 3 oder 4
Regelmäßiger.wechsel vorausgesetzt.
Gruss Guido
 

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Ok danke für die ausführlichen Antworten, mit anderen Worten das DOT 4 darf drin bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsflüssigkeit WJ

Bremsflüssigkeit WJ - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hallo, der Dicke braucht so langsam mal neue Bremsflüssigkeit. Auf dem Behälter steht DOT 3 in Haynes steht DOT 3 in der Bedienungsanleitung steht...
  • Bremsflüssigkeit lässt sich nicht tauschen..

    Bremsflüssigkeit lässt sich nicht tauschen..: Moin Ich habe jetzt wiederholt Probleme mit meiner Bremsanlage am Jeep XJ 4.0 facelift von 98. Es fing an dass die Bremsbacken vorne rechts an...
  • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

    Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
  • Meldung: "Bremsflüssigkeit niedrig"

    Meldung: "Bremsflüssigkeit niedrig": Hallo   Mein Granny ärgert mich gerade ein wenig.   Seit heute morgen kommt die Meldung: - Elektron. Bremse warten - Bremsflüssigkeit niedrig    ...
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Bremsflüssigkeit

      Bremsflüssigkeit: Hallo, der Dicke braucht so langsam mal neue Bremsflüssigkeit. Auf dem Behälter steht DOT 3 in Haynes steht DOT 3 in der Bedienungsanleitung steht...
    • Bremsflüssigkeit lässt sich nicht tauschen..

      Bremsflüssigkeit lässt sich nicht tauschen..: Moin Ich habe jetzt wiederholt Probleme mit meiner Bremsanlage am Jeep XJ 4.0 facelift von 98. Es fing an dass die Bremsbacken vorne rechts an...
    • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

      Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
    • Meldung: "Bremsflüssigkeit niedrig"

      Meldung: "Bremsflüssigkeit niedrig": Hallo   Mein Granny ärgert mich gerade ein wenig.   Seit heute morgen kommt die Meldung: - Elektron. Bremse warten - Bremsflüssigkeit niedrig    ...
    Oben