SRT black out

Diskutiere SRT black out im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ,   ich habe seit 4 Wochen einen SRT 2016 und würde gerne optisch noch einwenig was verändern. Aktuell gibt es eine " Night"  Version und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenon76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
6
Danke
1
Hallo ,
 
ich habe seit 4 Wochen einen SRT 2016 und würde gerne optisch noch einwenig was verändern.
Aktuell gibt es eine " Night"  Version und von 2015 eine "Vapor" Version.
Beide haben die Ringe vom Grill und von dem Nebelscheinwerfern in  Schwarz statt Chrom.
Schwarze  Ringe hätte ich gerne und natürlich auch die Jeep Embleme in Schwarz.
Laut Händler braucht   man  eine Fahrgestellnummer der Fahrzeuge um die Teile bestellen zu können. 
Hat eventuell jemand eine Vapor  oder schon eine  Night Edition und könnte mir davon die Fahrgestellnummer nennen.
Oder kennt jemanden einen der diese Teile im Zubehör vertreibt?
 
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Ich würde Dir evtl. raten, das selbst zu machen (Plastidip, oder folieren).
Denn Du wirst rückwärts umfallen, wenn Du die Preise siehst.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hi Kenon,
 
die Artikelnummern für die schwarzen Teile findest du unstenstehend (Quelle: www.cherokeesrt8.com)
 
Die Teile kannst du entweder direkt bei deinem Freundlichen beziehen, wenn der sich gegen Umsatz weigert bestelle es auf eigene Faust bei zum Beispiel www.justforjeeps.com.
 
Part Numbers and Pricing for Black Emblems/Logos/Door Scuff Plates as follows:
- Front Hood "Jeep" - 68193400AA - $38.12
- Rear Hatch "Jeep" - 5UY60DX8AA - $53.13
- Rear Hatch "SRT" - 68248405AA - $41.92
- Side Door "Grand Cherokee" - 68235425AA - $83.72 for both
- Upper Grill Inserts - 68261150AA (Complete Set) - $179.40
- Lower Bumper Halos - 68258930AA (Driver) & 68258931AA (Passenger) - $243.80 for both
- Door Sills from Vapor package that say "SRT" - 5UR53DX9AA (Driver) & 5UR52DX9AA (Passenger) $70.38 for both (Figured I would just put this in there for people that want to replace the standard ones that say "Jeep". This should have come on all SRTs in my opinion)

Part Numbers and Pricing for Black Window Trims follows:

- Front Door Corner Moldings "L" shape - 68257468AB, 68257469AB - $22.66 each
- Front Door Top Molding front doors "Curved" - 68257476AB, 68257477AB - $27.61 each
- Front Door Belt Strips "Bottom" - 68257256AB, 68257257AB - $59.35 each
- Back Door Top Molding - 68257474AB, 68257475AB - $43.54 each
- Back Door Belt Strips "Bottom" - 68257258AB, 68257259AB - $59.97 each
- Back Cargo Window and Trim "1 piece" - 68295547AA, 68295546AA - $273.76 each

Just for Additional Info - Black Door Pillars - (Some members may want to replace these if ever damaged/hazed or overly swirl marked)
- Front Door Applique Pillar - 57010444AK, 57010445AK - $59.65 each
- Back Door Applique Pillar #1 - 57010446AJ, 57010447AJ - $60.59 each
- Back Door Applique Pillar #2 - 57010448AG, 57010449AG - $59.35 each
 
Übrigens, wo wir schon beim SRT Night sind, dieser hat im Gegensatz zu den anderen Modellen ein beleuchtetes SRT Logo auf dem Pralltopf des Lenkrads. Sieht ziemlich schick aus... dafür gibt es auch eine entsprechende Teileliste und Anleitung. Achtung aber bei Arbeiten am Airbag, diese sollten nur von ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden:
 
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Lenkradumbau:
 
http://site.justforjeeps.com/guide/backlit.pdf
 
Viel Spaß!
Beste Grüße,
Olli
 
 
 

kenon76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
6
Danke
1
Das ist ja Super! Besten Dank! 
 
Die Preisrichtung hatte ich erwartet. Kein Schnapper, aber die Optik macht  hallt echt was her.( kompl. Schwarz :)
Mit allen Teilen die ich bräuchte, komme ich beim US Shop auf  830-850 Euros inkl. ship. / Zoll / MwSt.
Mal sehen was mein lokaler Händler dafür aufruft. 
 
Plasticdip  aus der Dose sieht überhaupt nicht gut aus finde ich. Die Oberflächenstruktur geht gar nicht. 
Folie würde vielleicht gehen aber die Embleme nicht.
Lackieren geht auch, aber das kann auch nicht jeder Lacker (wirklich haltbar). Top Lackierer nimmt hallt auch Geld.
 
 
 
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hast Du Plastidip mal live gesehen?
Die Struktur ist perfekt. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
 
 

Anhänge

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hi Daniel, gibt es das Plastidip auch schwarz glänzend?
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Ja. Schau mal bei amazon.
 
Gibt es mittlerweile in sehr vielen Varianten!
 

kenon76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
6
Danke
1
also DIP´s aus der Dose hatte ich bis jetzt noch keine Guten gesehen, aber vielleicht konnten die es auch einfach nicht gut.
Wenn jemand gut lackieren kann,  sieht DIP dann wohl auch besser aus. DIP bieten ja auch manche Lackierer an.
 
Wie sieht das den bei DIP aus mit Hochdruckreiniger etc. Hällt das?
 
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hochdruckreiniger, und zwei Winter, ohne Probleme. Ich kann überhaupt nicht lackieren. Und das Dip sieht super aus.
Ist auch nicht schwer, da sich das Gummi verbindet. Es zieht sich dann beim Trocknen, so dass es eine 100 % glatte Oberfläche gibt
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Plasti dip nur original von Performix ! geht 1A und die Struktur ist wirklich sehr gut 
Vorrausgesetzt man kann lackieren  :rofl: hält seit 4Jahren. 
gerade durch die Gummierung hat man im Grill einen optimalen Steinschlagschutz


 
 
 

Svensrt

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Ostholstein
Ich habe für alle Teile in schwarz vorne sowie das Jeep Logo hinten 500$ bezahlt.
 
johnnycecotto

johnnycecotto

Member
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
39
Danke
17
Standort
NDS
Ich hab mir das Logo hinten auch in den Staaten bestellt, nachdem mein Freundlicher nur das SRT-Logo und das Jeep-Logo vorne organisieren konnte. Kurze Frage in die Runde: Wie wird das Logo hinten ausgebaut? Innenverkleidung an der Kofferaumklappe demontieren?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Nein brauchst du nicht, der ist rein gesteckt aber auch geklebt. Am besten mit einem Spatel vorsichtig anheben, vorher warm machen ist hilfreich
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich kann nur von Plastidip oder ähnlichem abraten!
Habe mich auch daran versucht, dauert 1. mal viel zu lange, und zweitens ist die Gefahr von Folgeschäden zu hoch.
Lackieren kann ich im übrigen, habe schon ganze Autos restauriert und lackiert.
 
Habe meinen für die Seitenscheiben bei einem Folierer abgegeben, hat 200 Euro für alle Scheibenleisten gekostet!
Die Folie ist in Klavierlackoptik wie die B-Säulenleisten und hat eine Haltbarkeit von ca. 7 Jahren, 2 Jahre Garantie.
Wollte auch erst die Seitenscheiben mit Plastidip bearbeiten, aber nachdem es mir an der Heckklappe den Lack
angelöst hat, habe ich die Finger von dem Zeug gelassen. Das Problem ist, die Heckblende ist aus Kunststoff,
Kunststoff ist bekanntermaßen ein offenporiger Werkstoff. Somit ist das Teufelszeug darin eingezogen und nun läßt
sich die Blende nicht mehr lackieren! Anfrage bei Jeep hat mir einen Herzinfarkt versetzt! 1485.- EURO +MWST.
Denn diese Blende gibt es nicht einzeln, nur als gesamtes Teil und dort sitzt die Rückfahrkamera usw. mit drinnen!
Bisher wurde diese Blende nun schon zweimal neu Lackiert, beim ersten Mal ohne Spachteln, beim zweiten Mal mit
Vorspachteln, ohne Erfolg!. Nun habe ich die Hoffnung, dass das Teufelszeug sich irgendwann wieder verflüchtigt hat
und ich somit die Blende lackieren lassen kann. (Nach Aussage des Lackierers möglich soll halt nach 4-6 Monaten
nochmal einen Versuch starten.
Zudem muss ich sagen ist die Haltbarkeit Mangelhaft!
Die vorderen Chromeinlagen mussten teilweise schon nachgearbeitet werden, da durch Steinschläge kleine Löcher
entstanden, die in der Waschanlage dann dazu führten, dass der ganze Mist abgezogen wurde.
 
Wer Interesse hat, Bilder sind vorhanden!
 
Ich werde auf jeden Fall die Chromeinlässe und die Jeep Schriftzüge Motorhaube und Heckklappe
bei www.justforjeeps.com bestellen.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin, habe vor ca. 1 Jahr die Seitenscheiben und vorne an der Stoßstange alles in schwarz (glänzend) folieren lassen. Bin sehr zufrieden damit. Der Folierer sagte mir, dass beim Waschen mit einem Hochdruckreiniger nicht zu stark und lange direkt auf die Folie gehalten werden soll. Gekostet hat der Spaß knapp EUR 500,-- War innerhalb weniger Stunden alles erledigt.
Grüße
Henner
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus Martin,
Wo hast denn im Norden die Scheibenrahmen für 200€ folieren lassen ?!?
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
In Flensburg bei einer Firma dessen Chef ich sehr gut kenne.
Kontakt könnte ich herstellen!
Wobei ja derzeit der Weg von HH nach FLBG echt besch.... ist.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT black out

SRT black out - Ähnliche Themen

  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

    Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
  • Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill

    Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill: Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe! Ich hab mir ein neues Softtop gekauft. Ein Supertop NX Black Twill 07-16 JK 2-Türer von Bestop. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

      Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
    • Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill

      Erstmontage Bestop Supertop NX Black Twill: Hallo zusammen! Ich benötige eure Hilfe! Ich hab mir ein neues Softtop gekauft. Ein Supertop NX Black Twill 07-16 JK 2-Türer von Bestop. Jetzt...
    Oben