Sorry - totaler Jeep Anfänger (und momentan ohne Auto da gleich verreckt - siehe anderer Thread)
Kenne das Teil nicht. Bisher...
Foto vom messen wäre nett weil das die Sucherei erspart wo gemessen wird und wie weit der Stab ca. nach oben rausschaut. (sorry grade oben gelesen ca 25 cm) Am besten eins von jemanden dessen Auto noch nie Getriebeprobleme hatte weil immer richtige Füllmenge und richtiges Öl.
Ein Jeep Händler der mir einen gebrauchten GC angeboten hat sagte mir "Wir wechseln immer und bei allen Autos die wir ankaufen sofort alle Getriebeöle da das wenig kostet und man so u.U. viel Geld sparen kann. Vielleicht hätte ich doch bei dem das Auto kaufen sollen.
Da die HA bei meinem gleich kaputt war und das Auto nun seit drei Wochen in einer Werkstatt in HH steht, will ich gleich alle Füllstände prüfen wenn ich das Auto bekomme. Angeblich wurde alles geprüft und gewechselt.
Vertrauen ist gut...
Wenn ich das richtig verstehe ist es ein Daimler Benz Teil für diverse Getriebetypen oder? Kenne nur die "normalen" Peilstäbe die permanent im Motor verbleiben. Sind in den GC WH immer die 722.6xx Getriebe verbaut? (Zitat s.u) D.h. der Peilstab ist garantiert der richtige???
Nicht das sich augerechnet bei mir der alte Satz bewahrheitet "Wer misst, der misst oft Mist"
Der Meßstab ist länger als das Einfüllrohr, aber nur die Meßspitze ist entscheidend. Man kann den Stab von oben her kürzen und im Einfüllrohr belassen, wenn keine Motorhaubenverkleidung auf den Griff drückt...
Da der Stab aber für alle 722.6xx AGs verwendbar ist, habe ich ihn so gelassen wie er ist und die Verschlußkappe mit Sicherungsstift auf dem Einfüllrohr belassen. Der Stift ist ein Cent-Artikel und kann jederzeit nachgekauft werden..