EnfieldMk5
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Hallo Leute!
Bin Besitzer eines WJ, 3.1 TD limited,Bj 2000, 185000 km.
Bin mit dem Fahrzeug prinzipiell sehr zufrieden, aber nun habe ich ein Problem.
Manchmal ruckelt der Motor, meistens so nach rund 10 Minuten Fahrt, als ob man kurzfristig
die Kraftstoffzufuhr an und abdrehen würde- Stottern. Dann ist es wieder weg und kommt (manchmal) wieder.
Das Problem tritt aber nicht immer auf! Aber wenn,passiert es unabhängig von Geschwindigkeit
und Last, manchmal sogar im Leerlauf. Kraftstoffilter is es nicht (getauscht), auch nicht das AGR (deaktiviert).
Motor und Getriebe wurde erst vor kurzem revidiert (Ruckeln war schon vorher da), danach war es länger
nicht aufgetreten, der Mech meinte, es lag vielleicht am verölten Kurbelwellensensor. Der Jeep ist jetzt
trocken (Motor und Getriebe) , das Ruckeln kam aber nach rund 500 km wieder.
Der Granny springt immer sofort an und schaltet korrekt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Danke!
Bin Besitzer eines WJ, 3.1 TD limited,Bj 2000, 185000 km.
Bin mit dem Fahrzeug prinzipiell sehr zufrieden, aber nun habe ich ein Problem.
Manchmal ruckelt der Motor, meistens so nach rund 10 Minuten Fahrt, als ob man kurzfristig
die Kraftstoffzufuhr an und abdrehen würde- Stottern. Dann ist es wieder weg und kommt (manchmal) wieder.
Das Problem tritt aber nicht immer auf! Aber wenn,passiert es unabhängig von Geschwindigkeit
und Last, manchmal sogar im Leerlauf. Kraftstoffilter is es nicht (getauscht), auch nicht das AGR (deaktiviert).
Motor und Getriebe wurde erst vor kurzem revidiert (Ruckeln war schon vorher da), danach war es länger
nicht aufgetreten, der Mech meinte, es lag vielleicht am verölten Kurbelwellensensor. Der Jeep ist jetzt
trocken (Motor und Getriebe) , das Ruckeln kam aber nach rund 500 km wieder.
Der Granny springt immer sofort an und schaltet korrekt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Danke!