Motorruckeln beim WJ 3.1 TD

Diskutiere Motorruckeln beim WJ 3.1 TD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Bin Besitzer eines WJ, 3.1 TD limited,Bj 2000, 185000 km. Bin mit dem Fahrzeug prinzipiell sehr zufrieden, aber nun habe ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnfieldMk5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute!
Bin Besitzer eines WJ, 3.1 TD limited,Bj 2000, 185000 km.
Bin mit dem Fahrzeug prinzipiell sehr zufrieden, aber nun habe ich ein Problem.
Manchmal ruckelt der Motor, meistens so nach rund 10 Minuten Fahrt, als ob man kurzfristig
die Kraftstoffzufuhr an und abdrehen würde- Stottern. Dann ist es wieder weg und kommt (manchmal) wieder.
Das Problem tritt aber nicht immer auf! Aber wenn,passiert es unabhängig von Geschwindigkeit
und Last, manchmal sogar im Leerlauf. Kraftstoffilter is es nicht (getauscht), auch nicht das AGR (deaktiviert).
 
Motor und Getriebe wurde erst vor kurzem revidiert (Ruckeln war schon vorher da), danach war es länger
nicht aufgetreten, der Mech meinte, es lag vielleicht am verölten Kurbelwellensensor. Der Jeep ist jetzt
trocken (Motor und Getriebe) , das Ruckeln kam aber nach rund 500 km wieder.
 
Der Granny springt immer sofort an und schaltet korrekt.
 
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
 
Danke!
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
obd diagnose mit zündschlüssel ?!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat der 3.1er schon ein AGR?

sending by Caterpillar CAT B15
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Leg es mal lahm durch ne Blechplatte...
 

EnfieldMk5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
10
Danke
0
Wie gesagt, das AGR ist es nicht, weil deaktiviert und bei standgas auch gar nicht aktiv. Tippe eher auf einen Sensorfehler im Bereich Einspritzung / Luftzufuhr, wie Mengenmesser etc. Hatte gehofft, jemand hätte dasselbe Problem schon mal gehabt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist es für dich vorstellbar daß es einem defekten AGR ziemlich wurscht ist ob es "deaktiviert" ist oder nicht?
 
Ich kann und will nicht sagen ob oder daß das AGR ursächlich für dein Problem sein kann - aber das Ausschlußkriterium erscheint mir nicht recht überzeugend.
 

EnfieldMk5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
10
Danke
0
XJ988 schrieb:
Ist es für dich vorstellbar daß es einem defekten AGR ziemlich wurscht ist ob es "deaktiviert" ist oder nicht?
 
Ich kann und will nicht sagen ob oder daß das AGR ursächlich für dein Problem sein kann - aber das Ausschlußkriterium erscheint mir nicht recht überzeugend.
 

EnfieldMk5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hello. Sorry für die Abwesenheit. AGR ist es nicht, weil sich das erst ab gewisser Drehzahl aktiviert, der Fehler aber bei mir auch tlw im Leerlauf auftritt. Macht aber nix, weil der Fehler gefunden ist. Es ist der Nadelhubsensor in injektor Nr. 1. Konnte nur bei noch laufendem Motor beim Händler ausgelesen werden! Die Schlüssel - Methode funktionierte daher nicht. Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorruckeln beim WJ 3.1 TD

Motorruckeln beim WJ 3.1 TD - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Motorruckeln bei Konstantfahrt

    Motorruckeln bei Konstantfahrt: Guten Morgen Folks seit ein paar Tagen bemerke ich Folgendes. Bei konstanter Fahrt in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen bemerke ich ein...
  • WJ Overland HO - Motorruckeln nur wenn es kalt ist - Zündfehler

    WJ Overland HO - Motorruckeln nur wenn es kalt ist - Zündfehler: Hallo zusammen,   ich habe den "dicken" seit ca. 4 Jahren und bisher ohne grössere Probleme und vollstens zufrieden mit ihm gewesen ;-)  ...
  • Motorruckeln und -ausgehen beim 5.9er

    Motorruckeln und -ausgehen beim 5.9er: Zusätzlich zu den bekannten Komponenten wie Leerlaufstellmotor, OT-Geber, Kat zu, lambda-Sonden usw. hier eine erfolgreiche...
  • Motorruckeln / Motor Aussetzer / Leistungsanfälle beim 2.5l

    Motorruckeln / Motor Aussetzer / Leistungsanfälle beim 2.5l: Salee, habe leider seit ein paar Tagen Probleme mit meinem YJ, BJ 91, 2.5l, stolze 224 tkm. :rofl: Er hat öfters Motoraussetzer, unabhängig...
  • Ähnliche Themen

    Oben