Und wieder mal....Lockpick.. und keine Spannung an Reverse

Diskutiere Und wieder mal....Lockpick.. und keine Spannung an Reverse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen...   hat lange gedauert, aber nun ist beim Wrangler JKU eine Frontkamera im Grill und eine Rückfahrkamera über dem Nummernschild.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallo zusammen...
 
hat lange gedauert, aber nun ist beim Wrangler JKU eine Frontkamera im Grill und eine Rückfahrkamera über dem Nummernschild.
 
Einbau war Dank der vielen Hinweise im Forum und Youtube kein Problem....aber das Lockpick nervt noch ein wenig.
 
Frontkamera funktioniert ohne Probleme, aber die Rückfahrkamera bleibt dunkel.
 
Erst dachte ich es läge an der PAL Kamera, aber auch NTSC bringt kein Bild. Jetzt habe ich die Kamera als Test separat an 12V angeschlossen und siehe da, Bild kommt sofort...Kamera und Verkabelung ist also fehlerfrei.
 
Offensichtlich schaltet das Navi bei einlegen des Rückwärtsganges oder 2x Uconnekt drücken ordnungsgemäß auf den Monitor Modus um. Die Kamera wird aber über den 12V Reverse Ausgang nicht mit Strom versorgt, kann also kein Bild liefern.
 
Morgen messe ich zusätzlich einmal ob am 12V Reverse Kabel Spannung anliegt....wenn nicht, dann bin ich etwas ratlos.
 
Bin für jeden Tipp dankbar, was man dann noch tun kann.
 
Beste Grüße
 
Volker
 
 
 
 
 
 
 

Realrake

Member
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo,

Bei mir war es genau umgekehrt ......nach allen erdenklichen Varianten und vielfachem ein und Ausbau. " Lockpick defekt " . Nachfrage ( e- Mail ) bei Ventura kein Bild kein Ton .
 
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
Hallo habe heute meine Lochpick V3 bekommen und gleich eingebaut , meine Frage in der Beschreibung steht dass der Lockpick ein miniUSB anschluß habe muss für update, bei meinen V3 sind keine anschlüße an der front nur hinten wo das Kabel zum Navi geht sonst nichts.
Wie ist es bei euch?
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallöchen...
 
der USB Anschluss fehlt bei mir auch. Auf Nachfrage reagieren die Burschen wie gewohnt nicht.
 
Mein Spannungsproblem hat sich gerade gelöst...
 
nachdem ich sämtliche Kabel und Verbindungen durchgemessen habe bin ich am Lockpick selber angekommen...eindeutig keine Spannung am Reverse 12V Ausgang. Mehr auf Verdacht habe ich mir dann man die Buchse im Lockpick angeschaut und mit einer Nadel den entsprechenden Anschluss (Mutter Hülse) etwas zusammen gebogen...surprise surprise....das war der Fehler, jetzt habe ich Spannung und Bild.
 
Und gleich ein neues Problemchen.
 
Im Automatik Modus schalten sich Front und Heckkamera problemlos ein.
 
Im manuellen Modus ...erst Heckkamera einschalten, dann umschalten auf Front-view...ist das sonst gute Bild der Frontkamera nur noch SW und verzerrt / unbrauchbar.
 
Hatte schon mal von so einem Fehler gelesen....nur wo????...hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
 
Gruß
Volker
 
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD

kralle

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
72
Danke
5
Moin,
 
Liegt an den unterschiedlichen Kamera´s. Eine NTSC die andere PAL. Wenn du dem Lockpick eine Sekunde länger zum Nachdenken gibt´s schaltet es um, sonst nicht. 
 
technikus schrieb:
Hallöchen...
 
der USB Anschluss fehlt bei mir auch. Auf Nachfrage reagieren die Burschen wie gewohnt nicht.
 
Mein Spannungsproblem hat sich gerade gelöst...
 
nachdem ich sämtliche Kabel und Verbindungen durchgemessen habe bin ich am Lockpick selber angekommen...eindeutig keine Spannung am Reverse 12V Ausgang. Mehr auf Verdacht habe ich mir dann man die Buchse im Lockpick angeschaut und mit einer Nadel den entsprechenden Anschluss (Mutter Hülse) etwas zusammen gebogen...surprise surprise....das war der Fehler, jetzt habe ich Spannung und Bild.
 
Und gleich ein neues Problemchen.
 
Im Automatik Modus schalten sich Front und Heckkamera problemlos ein.
 
Im manuellen Modus ...erst Heckkamera einschalten, dann umschalten auf Front-view...ist das sonst gute Bild der Frontkamera nur noch SW und verzerrt / unbrauchbar.
 
Hatte schon mal von so einem Fehler gelesen....nur wo????...hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
 
Gruß
Volker
 
 
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
gaga69 schrieb:
Komisch ich habe das gleiche Problem, jetzt habe ich eine zweite Kamera getestet und die geht.
 
Hier die die Probleme macht:
http://www.ebay.de/itm/172221096143?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 

Ich habe die gleiche Kamera vorne...genau die macht Zicken bei manueller Schaltung. Da ich hinten eine PAL Kamera habe lässt sich das einfach nur so erklären...
 
- du schaltest mauell die Heckkamera ein, und das Gerät errkennt und bearbeitet das PAL Signal.
- Wenn man nun auf die Front Kamera umschaltet, dann wird nur die Spannungsversorgung von Heck auf Front umgeschaltet. Das Gerät wartet nun auf ein PAL Signal, bekommt aber das das NTFC = verzerrt.
 
Bei der automatischen Schaltung läuft das anders,
 
- Vorwärts Fahrt langsam und die Front Kamera schaltet ein...Gerät erkennt NTFC, Bild einwandfrei.
- Rückwärtsgang Heckkamera PAL schaltet ein...Gerät erkennt PAL, Bild einwandfrei.
 
In dem Modus wird also nicht in ein laufendes, auf eine Norm geschaltetes System geschaltet.
 
Mit dem Automatik Modus bin ich soweit zufrieden, allerdings ist das PAL Bild von hinten deutlich schlechter als das Bild von vorne...es kommt beinahe SW rüber, insbesondere Grün scheint völlig zu fehlen.
 
Ich denke aber auch das liegt an der Misch-Installation der beiden Systeme und werde das demnächst bereinigen.
 
Gruß
Volker
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
So, um das Thema zu beenden...
 
Zwischenergebnis mit vorne NTSC und hinten PAL: Umschaltung manuell führt zu Flimmerbild SW vorne. Umschaltung automatisch teilweise verzögert. Vorderes Bild sehr farbreich, Bild hinten gut, aber gecht farblos bis hin zu Farb Verfäschung (hellgrün = weiss).
 
Kamera hinten gewechselt, ebenfalls eine mit Infrarot Funktion, jetzt aber auch NTSC. Manuelle und automatische Funktion funktionieren einwandfrei. Automatik schaltet deutlich schneller um. Bild vorne in der Qualität gleich geblieben, hinten leider wieder recht farblos, bis hin zu farbverfälschungen. Lässt sich aber mit leben.
 
Gruß
Volker
 
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
Welche Kamera und von wo has du die gekauft?
 
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
gaga69

gaga69

Greek Turtle
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
83
Danke
45
Standort
35745
Jeeper4x4 schrieb:
Und welche ist das die funktioniert bei dir ?
Die hier habe ich hinten und funktioniert bei beide Modus aber die Qualität ist schlecht da fehlt der Grünstich, sieht aus wie Nachtmodus.

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-HD-Farb-Auto-KFZ-Kamera-Nachtsicht-Nummerschild-Einparkhilfe-/281942356001?hash=item41a512f021:g:zrAAAOSwDuJWysQe

Ich habe im Keller eine alte Kamera rumfliegen und die habe ich getestet und die ging.
Gehe davon aus das die auch Pal ist wie die vorne deshalb funktioniert es.

Wir müssen bei der Kamera Wahl drauf achten dass das gleiche system haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und wieder mal....Lockpick.. und keine Spannung an Reverse

Und wieder mal....Lockpick.. und keine Spannung an Reverse - Ähnliche Themen

  • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

    Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
  • Lockpick V3 Bj. 2012

    Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Lockpick mit RB2 - welche Version?

    Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
  • Lockpick

    Lockpick: Moin zusammen, kann mir einer auf die schnelle sagen, mit welchen Tastenkombinationen am Radio die Kameras manuell geschaltet werden? Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

      Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
    • Lockpick V3 Bj. 2012

      Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Lockpick mit RB2 - welche Version?

      Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
    • Lockpick

      Lockpick: Moin zusammen, kann mir einer auf die schnelle sagen, mit welchen Tastenkombinationen am Radio die Kameras manuell geschaltet werden? Ich würde...
    Oben