Bestop Sunrider for Hardtop - Problem

Diskutiere Bestop Sunrider for Hardtop - Problem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi da draussen,   seit ca. einem Monat bin ich ein begeisterter Sunrider Fahrer - eigentlich. Letzthin ist mir aufgefallen das der Sunrider die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Hi da draussen,
 
seit ca. einem Monat bin ich ein begeisterter Sunrider Fahrer - eigentlich.
Letzthin ist mir aufgefallen das der Sunrider die Windschutzscheibendichtung malträtiert, seltsamerweise nur auf der Fahrerseite, siehe Bilder.
So siehts aus:
KIMG0077.jpg
Detail:
KIMG0076.jpg
Und hier der Übeltäter:
KIMG0078.jpg
Warum das nur auf der Fahrerseite auftritt? Keine Ahnung, die möglichen Erklärungen sind zum Teil blödsinnig, z.B. Hardtop sitzt schief zum Winschutzscheibenrahmen ??? die Aussenkanten des Sunrider sind nicht parallel, was weiß ich .... 
Auf alle Fälle ärgerlich. Hat jemand von den Sunrider Fahrern ähnliches bemerkt?
In den amerikanischen Foren wird das auch thematisiert.
Vermutlich werde ich mal die Cowboys anschreiben.
 
Ein genervter js
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Du bist damit nicht der einzige.....war bei meinem auch so....losgelöst davon war mein Dach total undicht...habe es zum verkäüfer zur Gutschrift retour gesendet.....1000 für Undichtigkeiten und Zerstörung der Dichtungen zahle ich nicht !
 

Wayalife

Guest
Also bei mir ist noch alles ok und auch dicht. Dieser Knuppel drückt nur minimal seitlich auf die Dichtung, eher ein streifen. Ich erwarte vorerst keine Beschädigung. Bekannt ist, daß die Maße beim Wrangler etwas variieren.
 
Mein Hardtop war noch nie demontiert, vll. ist dies ein Grund, daß es danach anders ausgerichtet ist. War bei den zerstörten Dichtungen jemals das Hardtop demontiert?
 

Wayalife

Guest
Neo schrieb:
Du bist damit nicht der einzige.....war bei meinem auch so....losgelöst davon war mein Dach total undicht...habe es zum verkäüfer zur Gutschrift retour gesendet.....1000 für Undichtigkeiten und Zerstörung der Dichtungen zahle ich nicht !
Wenn es auch noch undicht war, würde ich auf einen Montagefehler tippen, ohne etwas unterstellen zu wollen. Doch wenn das Softtop nicht richtig sitzt gibt es Leckagen und vll. auch mech. Abrieb an der Dichtung. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Was kostet denn so ne neue Dichtung am Scheibenrahmen? Auf mein Sunrider will ich nicht mehr verzichten, fahre fast nur noch oben offen,... herrlich. :inlove:  Da wäre ich bereit einmal im Jahr ne Dichtung zu kaufen.
 

mk2007

Member
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Habe auch leichte Spuren, aber nur auf der Fahrerseite. Dicht ist meines top, darauf verzichten möchte ich auch nicht mehr.
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Also mein HT war noch nie unten, wenn dann müßte das ab Werk schief sein. Gerüchteweise ist das aber doch geführt so dass es gar nicht schräg aufgesetzt werden kann.
Dicht ist der Sunrider schon und eigentlich möcht ich es auch nicht mehr missen, aber ok ist das so nicht!
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
habe gerade mal nachgesehen. Bei mir ist es auf beiden Seiten gequetscht - noch nicht gerissen. Ich frage mich, wofür diese Nasen am Verdeck gut sein sollen.
Vielleicht feilt ja mal einer von Euch die Dinger runter - ob sie überhaupt gebraucht werden :ninja:
 

Wayalife

Guest
Hab auch nochmals im grellen Sonnenlicht geschaut, man sieht schon eine Abnutzung, an beiden Seiten. Hat jemand schon beim Händler reklamiert?

Abfeilen war auch mein erster Gedanke, doch sind die Dinger massiv oder hohl?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Jepp. Bei mir auch, Auf beiden Seiten. Beschädigung wie im 1. Bild. Ärgerlich, wie sieht das in ein paar Jahren dann aus?
 

Wayalife

Guest
Ich habe mal meinen Händler kontaktiert, werde berichten.
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Wirklich ärgerlich. Auch ich bin betroffen. Auf beiden Seiten. Habe mal bei der Renegade-station angerufen. Da ist noch nichts bekannt.

Aber nochwas anderes. Mein Sunrider gibt irgendwie ganz komische Geräusche von sich, wenn es geöffnet ist. Ist schwer zu beschreiben aber wenn ich von unten gegen die Stange drücke, dann hört es auf. Nur wenn es offen ist passiert das. Ist auch nicht laut, aber so durchdringend, dass es selbst Musik übertönt.

Ich habe mir das Amerikanische Jeepforum noch nicht ganz durchgelesen, gibt es für unser Dichtungsproblem eine Lösung oder Stellungnahme von Bestop?

Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr missen möchte, würde ich das Teil leider tatsächlich zurückschicken, denn wer weiß, wie das im Winter ist, vor allem, wenn ich da wieder die Hardtophälften reinmachen möchte. Auf die ganze Abwicklung hab ich NULL Lust.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Man kann das Verdeck bei der Montage soweit nach hinten schieben, dass die "Nasen" die Rahmendichtung gar nicht berühren.
 

Wayalife

Guest
Na, dass ist doch ein Hoffnungsschimmer. Die Dichtung kann man doch sicher kleben... ist ja nicht die Abdichtstelle. Hat jemand eine Empfehlung für nen guten Kleber, der elastisch bleibt?
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
CJ7 Ditze schrieb:
Man kann das Verdeck bei der Montage soweit nach hinten schieben, dass die "Nasen" die Rahmendichtung gar nicht berühren.
Wie soll das gehen ohne die Mushroom Knobs im Bügel schräg einzuschrauben?

Abfeilen kannst ja auch nicht sein weil dann ist's mit Rückgabe Essig und man mag es glauben oder nicht aber vermutlich hat sich der Entwickler schon was dabei gedacht, nur nicht genug.
Vermute da ist die Befestigung der Spannbügel dahinter
 

mk2007

Member
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Ich hab's übrigens auch an beiden Seiten :-( ... das trübt etwas die Freude über das Sunrider, leider.
 

gerther

Guest
Habe die Abdrücke auch an beiden Seiten. Sehe das aber nicht so problematisch, da wohl kaum Einfluß auf Undichtigkeit. Werde die beiden "Problemzonen" tapen und gut ists.
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Das sind keine Abdrücke, das sind Einrisse. Bei Abdrücken würde ich kein Wort drüber verlieren.
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Misoko schrieb:
Das sind keine Abdrücke, das sind Einrisse. Bei Abdrücken würde ich kein Wort drüber verlieren.
So siehts aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestop Sunrider for Hardtop - Problem

Bestop Sunrider for Hardtop - Problem - Ähnliche Themen

  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Dachplattform und Bestop Sunrider

    Dachplattform und Bestop Sunrider: Hallo Leute, ich habe einen JL 4D und möchte gerne eine Dachplattform haben für den gelegentlichen Transport von Werkzeug/Geräten. Weiss jemand...
  • Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau

    Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau: Hey Jeeples, hab mir mal das Backbone mit einer Pioneer Plattform auf den JK geschnallt. Falls ihr auf der Suche nach Dachträgern seid, hier wäre...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Bestop Sunrider für Hardtop

    Bestop Sunrider für Hardtop: Geil, mein Flehen wurde erhört. Wurde gerade auf der Semashow vorgestellt. http://youtu.be/P1BOYL9aLGA Hol ich mir definitiv. Dann kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben