Bestop Sunrider for Hardtop - Problem

Diskutiere Bestop Sunrider for Hardtop - Problem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier die Antwort meines Händlers / Bestop: "Wir haben Ersatzdichtungen von Bestop erhalten. Ich werde eine heute an sie versenden. Leider haben...
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Wayalife

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Hier die Antwort meines Händlers / Bestop:

"Wir haben Ersatzdichtungen von Bestop erhalten. Ich werde eine heute an sie versenden. Leider haben wir keine weiteren Infos wie man das Problem so behebt das es nicht wieder auftritt. Hier wissen wir nur von anderen Kunden das sie die Gestänge die auf die Dichtungen drücken etwas abgeschliffen haben. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr. Ich hoffe das wir ihnen helfen konnten."
 

gerther

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Habe Antwort von Quadratec/USA. Demnach erhalte ich neue Dichtungen direkt von Bestop. Diese sind aber momentan nicht lieferbar.
Weiter abwarten....
 
wolfn

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Moin,
 
mein Händler hat die Ersatzdichtung abgeschickt. Zu möglichen, selbst durchzuführenden, Veränderungen am Sunrider, wartet er noch auf Antwort von bestop. 
Ich werde die Dichtung erst mal einlagern, da sich die Quetschungen/Risse nicht verschlimmert haben. 
 

gerther

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wolfn schrieb:
Moin,
 
mein Händler hat die Ersatzdichtung abgeschickt. Zu möglichen, selbst durchzuführenden, Veränderungen am Sunrider, wartet er noch auf Antwort von bestop. 
Ich werde die Dichtung erst mal einlagern, da sich die Quetschungen/Risse nicht verschlimmert haben. 
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Habe Moosgummi Tapes genommen und keine deutlichen Veränderungen sichtbar.
 

Wayalife

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Ich lagers auch ein, gibt echt keinen Grund die Dichtung zu tauschen.
 

ErwinP

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Hallo
Habt ihr Probleme mit Wasser im Auto wegen dem Sunrider ? Oder ist alles dicht ?
Gruß Erwin
 

Wayalife

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Nee, alles dicht. Auch bei Starkregen und stundenlang...
 
wolfn

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Moin,
 
im Gegensatz zu meinen Hardtop-Panels ist das Sunrider dicht. 
 

gerther

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So, Quadratec /USA hat jetzt eine Ersatzlieferung vorgenommen. Geliefert wurden aber leider die beiden Seitenteile. Offensichtlich hat man in den USA das Grundproblem ( trotz Bebilderung ) nicht verstanden.
Auffällig bei den neuen Seitenteilen ist eine noch ausgeprägtere Moosgummi oder ähnliche Ausstaffierung an den Seitenteilen.
Werde die bei Gelegenheit mal verbauen.
 
MoabUnlimited

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Hallo,
 
da die Hardtop Saison langsam vor der Tür steht und ich mir für die Übergangszeit das Sunrider gerne zulegen würde, möchte ich das Thema noch mal aufgreifen
Es gibt eine Aussage von Bestop, dass am Verdeck nichts verändert wird.
Die Druckstellen an der Dichtung entstehen nur bei einigen JK's durch Toleranzen beim Winkel der Windschutzscheibe.
Sie haben aber (angeblich) noch nie zu Undichtigkeit oder anderen Problemen geführt.
 
Seit Ihr (die es nicht gleich zurück geschickt haben) mit dem Sunrider noch zufrieden?
Hört sich ja wie ein reiner Schönheitsfehler an, könnt Ihr das so Bestätigen?
 
Servus
Rainer
 
 
 
 

gerther

Guest
MoabUnlimited schrieb:
Hallo,
 
da die Hardtop Saison langsam vor der Tür steht und ich mir für die Übergangszeit das Sunrider gerne zulegen würde, möchte ich das Thema noch mal aufgreifen
Es gibt eine Aussage von Bestop, dass am Verdeck nichts verändert wird.
Die Druckstellen an der Dichtung entstehen nur bei einigen JK's durch Toleranzen beim Winkel der Windschutzscheibe.
Sie haben aber (angeblich) noch nie zu Undichtigkeit oder anderen Problemen geführt.
 
Seit Ihr (die es nicht gleich zurück geschickt haben) mit dem Sunrider noch zufrieden?
Hört sich ja wie ein reiner Schönheitsfehler an, könnt Ihr das so Bestätigen?
 
Servus
Rainer
 
 
 
Rainer,
 
ich bin nach wie vor vom Sunrider überzeugt und sehr zufrieden. Möchte das Teil nicht mehr missen, trotz Druckstellen, die ich mit Moosgummi "schütze".
 
Gruß,
 
Uwe
 
wolfn

wolfn

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Moin,
 
mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, wieviel mein Sunrider gekostet hat. :hehe: Es mach einfach nur Spaß und die kleinen Risse sind trotz häufigem auf/zu nicht größer geworden. Es besteht imho auch keine Gefahr der Undichtigkeit, da das Top oben auf der Dichtung anschließt. 
 
Gruß
 
wolfn
 

mk2007

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Hallo,
 
ich bin immer noch zufrieden, möchte es nicht mehr hergeben. Außer im Winter, da kommen die Panels wieder rein. Die kleinen Risse sind bei mir auch nicht größer geworden. Die mir zugeschickte Ersatzgummidichtung liegt im Keller, sehe keinen Grund die zu tauschen und wie Wolfgang schreibt, das Top sowie die Panels liegen oben auf. Bisher alles dicht.
 
Die Sache mit dem Moosgummi hat bei mir nicht funktioniert, vlt. gibt es ein Foto davon, wie Du Uwe es gemacht hast? Hat sich bei mir nach kurzer Zeit wieder gelöst.
 
Michael
 

gerther

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mk2007 schrieb:
Hallo,
 
ich bin immer noch zufrieden, möchte es nicht mehr hergeben. Außer im Winter, da kommen die Panels wieder rein. Die kleinen Risse sind bei mir auch nicht größer geworden. Die mir zugeschickte Ersatzgummidichtung liegt im Keller, sehe keinen Grund die zu tauschen und wie Wolfgang schreibt, das Top sowie die Panels liegen oben auf. Bisher alles dicht.
 
Die Sache mit dem Moosgummi hat bei mir nicht funktioniert, vlt. gibt es ein Foto davon, wie Du Uwe es gemacht hast? Hat sich bei mir nach kurzer Zeit wieder gelöst.
 
Michael
 
Hallo Michael,
 
du hast recht. Die Gummis lösen sich bei mir auch nach jeder zweiten Öffnung. Klebe ich dann vor dem Schließen wieder auf die gleiche Position. Habe zudem immer ein paar Ersatzmoosgummis vorbereitet. Nicht ideal, aber funktioniert. Die Beschädigungen sind seitdem nicht weiter fortgeschritten.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Wuchtbrumme

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Sehe auch mit den Rissen in der Dichtung kein Problem. Nutze es sobald es 20 + X Grad ist, ausser uff der Autobahn.
Fotos von den problematischen Nieten wären mal interessant.
 
MoabUnlimited

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Schon mal danke für die Resonanzen.
Für mich gibt es damit nur noch ein persönliches Gegenargument.
Da ich im Sommer mit Softtop fahre und im tieferen Winter das HT mit festen Dachhälften (mit Dämmung) auch seine Berechtigung hat, ist es mir den Preis für die verbleibende Übergangszeit wirklich wert? Plus dem zusätzlichen kleinen "Umbau".....
Ein Jeep ist zum offen fahren geboren, also ja!
Und damit hab ich jetzt ein Problem, wie bringe ich diese Investition meiner Frau bei.  :motz:
;)
 
Danke und Servus
Rainer
 
 
 
 
 

Spezl

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Tja, bei mir leider auch das gleiche Problem. Auf Fahrer - und Beifahrerseite Druckstellen und kleine Risse in der Dichtung.
Hab mir das gestern , nach der Autowäsche, mal genau angesehen.
Ich denke, man müsste diese beiden Höcker vorne an der Leiste vom Sunrider einkürzen.
Abfräsen oder abschleifen.
Als Abschluss dann Mossgummi drauf, fertig.
Dann müssten doch die Druckstellen weg sein ?
 
Welche Funktion diese Höcker haben sollen, hat sich mir gestern auch nicht erschlossen.
 
Abgesehen davon möchte ich mein sunrider auch nicht mehr hergeben. Ist einfach eine tolle Sache.
 
Gruß
 
Michael
 
 
 
 

NicoDobberkau

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Servus zusammen,
 
ich kann euch hier mal eine Antowrt von Bestop direkt zitieren, und in kurzform Übersetzt, die löst eventuell einiges auf:
 
Wir möchten anmerken, dass kleine Risse oder Beschädigungen an der Dichtung zu keiner Undichtigkeit führen.
Die Probleme entstehen durch die Fertigungstoleranzen bei den JK Scheibenrahmen,
da das Problem bisher jedoch nur in vereinzelten Fällen vorgekommen ist, wird es keine Version 2 geben.
Bestop betont wie wichtig Ihnen Qualitätsmanagement ist und dass Sie das Problem sehr ernst nehmen / genommen haben.
 
Original Antwort von Bestop:
 
 
For the Sunrider for Hardtop, I wanted to reiterate that small indentions or slits will not compromise the integrity of the seal in any way – the top will still be leak free! The issues with seals are very few and occur because of variances in the windshields (angles) from the production lines. So there will be no “version 2.0” that will be coming out with this product. Our engineers have visited some customers personally to get some first-hand knowledge of some of the variances on Jeeps. Product feedback is always best in person and we fly literally 10s of thousands of miles each year doing this. I apologize if it was somehow implied that we would be visiting each person who has seen this issue.
 
We always stand behind our products. If you have any questions, concerns or issues with this product or any other Bestop product, please contact our Customer Service Team at 1-800-845-3567 Monday – Friday, 8am to 5pm Coast to Coast. If you are no longer happy with this product, as some have stated here on the forum, we will gladly work with you on a replacement or a refund. Just let our Customer Service Team know.
 
Ticktacktom

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Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hmmmm......bleibt bei dem Preis gleichwohl ein fader Beigeschmack.....
 
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Thema:

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