CJ7 Kaufinteresse

Diskutiere CJ7 Kaufinteresse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin,   Ich hab seit geraumer Zeit den Floh im Ohr dass ein CJ her muss, am liebsten ein CJ7. Im Idealfall mit 4.2l Vergaser Motor.   Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin Moin,
 
Ich hab seit geraumer Zeit den Floh im Ohr dass ein CJ her muss, am liebsten ein CJ7.
Im Idealfall mit 4.2l Vergaser Motor.
 
Jetzt hab ich den hier entdeckt:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cj-7-4-2l-big-foot-monster-/469742891-216-4542
 
der wär auch "nur" 370 km weg von mir...
Was meint ihr, könnte der was sein?
Werft mal die Glaskugel an  :angel:
 
Ich weiß solche Anfrage kann man eigentlich nicht beantworten, ich würd mich trotzdem über Tipps von alten Hasen freuen.
 
Mfg Kai
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Kai,
das kann man an hand der fotos nicht beurteilen, so oben herum sieht das was man auf den
bilder so sieht erstmal ok aus, aber wenn man davor steht kann es ganz anders sein.
Man müsste genau schauen was alles an rost da ist, ohne rost wird er nicht sein, aber zuviel darf es auch nicht
sein, ramen muss top sein body sollte nicht schon zu sehr verbrutzelt sein, dann lieber ein paar nicht gemachte
stellen, als bleche über rost gescheisst.
 
Aber was ich mich bei diesen auch frage, hat er H-zulassung ? Steht glaube ich nix von drin oder, wenn nicht ist die
frage ob er sie so überhaubt bekommt, so einfach ist das nämlich nicht mit den ganzen teilen die da so verbaut sind, könnte probleme
geben, schau mal in der forumsuche nach H-zulassung CJ. Ach ja ohne H liegt er bei über 1000 euro steurn, LKW zulassung
kannst du vergessen, selbst wenn sie im breif steht, beim wiederzulassen wird die gestrichen bzw. nicht berücksichtigt.
 
Gruss Jens
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Text "bekommt nächstes Jahr H-Zulassung" in einer Anzeige bedeutet im Klartext: "wird nächstes Jahr 30 Jahre alt, dann kannst du ja mal versuchen ein H-Gutachten zu bekommen". Mit der Spekulation auf H-Kennzeichen würe ich nur ein Fahrzeug kaufen das offensichtlich komplett original ist, jeder Umbau muss nicht aber kann das Aus bedeuten und verschlechtert auf Dauer den Werterhalt, besonders bei Fahrzeugen von denen es kaum noch welche im Originalzustand gibt.
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja, H Zulassung ist eigentlich ein must have... Ohne könnt ich ihn mir nur schwer leisten...

Müsst ich mal im voraus mit ein paar TÜVler besprechen auf was es ihnen ankommt. Umbau ist ja eigentlich schon fast Serie beim Jeep :D

Den mit H hab ich gestern auch noch gefunden, mich schreckt nur die Farbe ab ;) Ich seh grade der hat 88 PS, ist in dem Fall ein kleinerer Motor? Gabs das überhaupt?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja, es gab einen 2,5 benziner und einen 2,0 diesel, beide passen überhaubt nicht zum CJ
und sind hier in deutschland selten und unbeliebt.
 
Ich denke das ist der 2,5er, der diesel hat noch weniger PS sowas um die 68 meine ich.
 
Kannst dir besser den hier angucken, denn bis der schwarze H-zulassung hat, hast du bestimmt mehr
ausgegeben als wenn du bei diesen noch etwas handelst. Denn wenn z.B. das fahrwerk was verbaut
wurde nicht schon nachweislich in zeitraum von 10 jahren nach der erstzulassung am markt war, gibt
es damit kein H, auch die felgen und die sitze werden probleme machen, du musst halt alles belegen
können, oder gegen orginal teile tauchen, so sieht es aus.
 
mit dem hier ist man H-zulassungsmässig auf der sicheren seite und der spass kann sofort losgehen.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228229391&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2&fnai=prev
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Der wär echt schick gewesen, und noch an der Oberkanten vom Preisrahmen.
Leider schon weg :angryfire:
 
Ist es wirklich so schwer ein H-Gutachten für einen CJ7 zu bekommen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
nein wir veräppeln dich nur, iss total easy :jester:
 
 
Ja, Sonst würden wir es doch nicht schreiben, hast du schonmal nach H-zulassung CJ gegoogelt
und gelesen was die leute da so für probleme hatten.
 
Würde dir nahelegen täglich bei mobile und ebay kleinanzeigen zu gucken, bis der richtige mit H
drin steht, im winter sind sie meist sowieso etwas billiger als jetzt.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ganz objektiv - wenn ein H-KZ ein easy-going wäre, würde man es doch einfach für den CJ machen.
Es erhöht die Verkaufschancen doch signifikant B)
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ok, ja, dann wär mit H wohl am besten.

Ich hab bis jetzt nur ein paar Beiträge gelesen mit H und CJ, da gings meistens um Rancho Fahrwerk und 33" Reifen, die Antworten sind meistens darauf "geht ohne Probleme"
Hat mich etwas verwundert
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
wie gesagt, geht nur wenn du belegen kannst das man die teile schon in den ersten 10 jahren
nach zulassung hätte bekommen können und das musst du dem prüfer nachweisen, damit du H bekommst.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Kai - wenn man weiß, was man tun muss, geht viel ohne Probleme.
 
Ich habe einen einen XJ mit u.A. 'myself-Fahrwerk', 4-Scheibenbremsanlage, 32er Räder, zul. GG 2,805t und einem zul. ZugGG von ca.5,8t.
Nur für die Auflastung gab es ein Gutachten - trotzdem ist Alles legalisiert.
Für mich war es machbar, nur das ist kein allgemein gültiger Maßstab :coolman:
 
Daher - wenn Du Dir zutraust, diesen CJ zum H-KZ zu führen, dann nimm ihn.
Du musst nur wissen, was Du machst bzw. wo man 'brauchbare' Unterlagen her bekommt.
Es ist sicherlich machbar, nur manchaml kein easy-going B)
 
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hm, technisch würde ich es mir zutrauen, allerdings mit H-Gutachten und Zulassung geht meine Erfahrung gegen Null...
Sonst müsst ich ja nicht nachfragen ;)
 
Aber so wie ich es raushöre wäre die stressfreiere Variante warten und suchen auf einen mit H.
Ich suche weiter :D
 
PS: Falls einer seinen CJ7 mit H loswerden möchte, so für plusminus 8000... :wave:
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Kai23 schrieb:
Hm, technisch würde ich es mir zutrauen, allerdings mit H-Gutachten und Zulassung geht meine Erfahrung gegen Null...
Sonst müsst ich ja nicht nachfragen ;)
 
Aber so wie ich es raushöre wäre die stressfreiere Variante warten und suchen auf einen mit H.
Ich suche weiter :D
 
PS: Falls einer seinen CJ7 mit H loswerden möchte, so für plusminus 8000... :wave:
 
Hallo Kai,
 
da du auch wohl aus BW bist, könnte ich dir einen sachkundigen aus dem Großraum BB vermitteln. Jener wäre mir bei meinem CJ sehr weit entgegen gekommen. Einzig der nachträglich verzinkte Rahmen hat das "H" zunächst vereitelt.
 
Ansonsten auch gern mal auf einen Besuch zum "Apetitanregen" PLZ 71088
 
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
So, ich hab zugeschlagen :

DSC_0048.JPG

Baujahr 1984
102.000 km
4.2l Motor, noch mit original Vergaser, Weber ist unterwegs ;)
Bodylift verbaut
H Zulassung
Dreigang Getriebe
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ist das der, der für 7500 auf mobile angeboten wurde?
 
sieht ganz gut aus, nur ich glaube schon auf dem bild sehen zu können das die kannte unten am body durch
ist und nachgefuscht wurde, da wird noch einiges an arbeit dran sein denke ich.
 
aber erstmal kannste jetzt etwas spass damit haben und dir den wind um die nase pfeifen lassen.
 
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Genau der isses.
 
Ja, am Body wurde schonmal einiges mehr oder weniger professionell gemacht, 
aber so richtig akut ist es nicht. Aber früher oder später muss ich da ran.
Als Blechschlosser seh ich da aber eher Spaß ;-)
 
Sonst sind die Problemchen eher in der Elektrik...
Da ist noch der Wurm drin, kaum eine Anzeige geht,
und das Fernlicht und die Instrumentenbeleuchtung geht auch nicht.
 
Aber stimmt, erstmal genieß ich es richtig schön durch die Gegend zu fahren  :inlove:
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Als Blechschlosser solte das kein Problem sein, ist dann halt eine fleisssache für den Winter.
Die Elektrik solte man auch in den Griff bekommen, ist ja relativ übersichtlich.
Viel Spaß damit.
Gruß Guido
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Eben, Instrumentenbeleuchtung hat sich schon erledigt, mit einem freundlichen Hinweis auf den Dimmer :D
 
PS: Kann mir einer sagen wie ich die alte H4 Birne rausbekomm ohne den halben Scheinwerfer auszubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 Kaufinteresse

CJ7 Kaufinteresse - Ähnliche Themen

  • Kaufinteresse Compass 2015

    Kaufinteresse Compass 2015: Hi zusammen!   Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen. Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.   1. Frage...
  • zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse

    zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse: Hallo Leute! Ich bin zwar schon stolzer zj Fahrer, werde mir nun aber noch einen 2. hinzukaufen. Und zwar geht es um dieses Schmuckstück...
  • Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse

    Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse: Hallo Forum ! Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer ) Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem...
  • Grand cherokee kaufinteresse

    Grand cherokee kaufinteresse: Hallo! Ich bin neu hier, heisse Dennis bin 28 J.alt und komme aus Dortmund. Bei einem Händler bei mir in der Gegend steht ein Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufinteresse Compass 2015

      Kaufinteresse Compass 2015: Hi zusammen!   Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen. Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.   1. Frage...
    • zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse

      zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse: Hallo Leute! Ich bin zwar schon stolzer zj Fahrer, werde mir nun aber noch einen 2. hinzukaufen. Und zwar geht es um dieses Schmuckstück...
    • Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse

      Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse: Hallo Forum ! Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer ) Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem...
    • Grand cherokee kaufinteresse

      Grand cherokee kaufinteresse: Hallo! Ich bin neu hier, heisse Dennis bin 28 J.alt und komme aus Dortmund. Bei einem Händler bei mir in der Gegend steht ein Grand Cherokee...
    Oben