Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?

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Tomster75

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Hallo zusammen,
 
kann mir jemand sagen, für was der Schlauch / die Schleife am Tank des CJ7 gut ist (siehe Bild - ist nicht mein Tank - nur exemplarisch).


 
Ich bin darauf gekommen, das zu fragen, da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem CJ habe.
Im warmen Zustand kommt er im 3 und 4 Gang immer ins Stottern, wenn ich Gas gebe. Wenn ich dann in diesem warmen Zustand an eine Kreuzung oder Ampel komme, stirbt er ab, wenn ich nicht permanent die Drehzahl mit dem Pedal hochhalte.
 
Zufällig habe ich dann beim Tanken bemerkt, dass aus dem markierten Schlauch Benzin tropft und habe diesen ausgetauscht. Leider ist seitdem mein Problem noch grösser geworden - kann aber auch Zufall sein.
 
Kann mir jemand sagen, für was dieser Schlauch gut ist und ob mein Problem ggf. damit zusammenhängen kann?
 
Parallel werde ich noch den Benzinfilter vorne vorm Vergaser und das Sieb am Tank hinten checken - da könnte mein Problem ggf. ja auch herkommen.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Inputs.
 
Tomster
 
Claude

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Ich tipe auf Rücklaufanschluss der so geschlossen wurde, warum auch immer.
 
zum "stottern" ich würd mal Zündung kontrollieren und mit Vergaser reinigen versuchen.
 

Buster3

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Hi Tom
Hast du ein vakuum wenn du den tackdeckel los machst ?
Wenn ja kommt die benzinpumpe da natürlich nicht dagegen an wenn es gross genung ist
was zum ausgehen und schlechten lauf zumindest beitragen kann, ob es nur daran liegt muss sich aber zeigen
 
Gruss jens
 

Buster3

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da du aber wie ich sehe nicht mehr den orginal geber dirn hast, müsstest du zumindest einen seitlichen anschluss
mit einen blindstopfen versehen und an dem anderen eine leitung so anklemmen das sie den Tank belüften kann.
 
Das heist das sie möglichst hoch liegen muss, so das höchsten beim überschlag was rauslaufen kann, besser wäre
natürlich wenn en ventiel dran ist womit luft eingesaugt werden kann, aber benzin nicht raus laufen kann.
 
Gurti

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Früher (als Benzindämpfe noch unschädlich waren :angel: ) legte man einfach einen Schlauch möglichst hoch und rollte ihn am Ende 2 - 3 Windungen auf...
 

Buster3

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Gurti schrieb:
Früher (als Benzindämpfe noch unschädlich waren :angel: ) legte man einfach einen Schlauch möglichst hoch und rollte ihn am Ende 2 - 3 Windungen auf...
 

Ich war schon als kind gerne an der tanke, weil's dort immer so gut roch.
Diesen leckern duft gibt es aber seit bleifrei irgentwie nicht mehr.
 

Tomster75

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da du aber wie ich sehe nicht mehr den orginal geber dirn hast, müsstest du zumindest einen seitlichen anschluss
mit einen blindstopfen versehen und an dem anderen eine leitung so anklemmen das sie den Tank belüften kann.
 
Das heist das sie möglichst hoch liegen muss, so das höchsten beim überschlag was rauslaufen kann, besser wäre
natürlich wenn en ventiel dran ist womit luft eingesaugt werden kann, aber benzin nicht raus laufen kann.
Hallo Redneck,
danke für Deine Antwort - es handelt sich dabei nicht um meinen Tank - ich habe das Bild aus dem Netz kopiert, um es Euch zu zeigen.
Da es dort genauso ausgeführt ist wie bei mir habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht :)

Das Schaubild, das Du verlinkt hast habe ich auch gefunden und mich echt gewundert, warum mein Jeep jahrelang mehr oder weniger problemlos gefahren ist mit der "Schleife" wenn normalerweise doch noch so viel mehr angeschlossen sein müsste.
 
nesttom

nesttom

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An dem Anschluss war der in USA vorgeschriebene Aktivkohlefilter zur Reinigung der Gase von der Entlüftung angeschlossen.
 
Ist richtig so mit der Brücke.
 
Schau mal die Kraftstoffschläuche nach, da wird er irgendwo Luft ziehen.
 

Tomster75

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Hallo zusammen,
 
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Bin leider erst heute dazugekommen, wieder was zu machen - wie es aussieht hatte nesttom Recht.
Ich habe alle Gummi- / Kunststoffleitungen erneuert (und da war einiges dabei, was das Erneuern wirklich nötig hatte). Die Brücke habe ich auch genau wieder so draufgesteckt wie es ja bereits die letzten Jahre funktioniert hat.
 
Nach Austausch der Leitungen schnurrt mein CJ Gott sei Dank wieder wie man sich das vorstellt und ich erspare mir erst mal das Zerlegen des Vergasers.
 
Vielen Dank nochmal.
 
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