LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

Diskutiere LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moinsen,
 
da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um.
die AEV soll es werden.
 
So Männers ;-) wie habt ihr das Problem mit den NSL und Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
Immerher mit den Vorschlägen.
 
Ach ja. Kennzeichen an das Reserverrad geht nicht, da im Winter die Schutzhaube das Winterreseverad schütz.
Kennzeichen soll also direkt an den neuen Bumber ran ...
 
gruss
dirk
 
 
wrache

wrache

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
17
Danke
3
Standort
74831
Hallo Dirk,
ich habe für das 520mm Kennzeichen den LED Kennzeichenhalter von Erulux verwendet. Hat ABE und sieht m.E. sauber aus.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Für die Nebelschlussleuchte habe ich einen Durchbruch in die Stoßstange geschnitten:
 

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bei meinem sind zwei Nebelschlussleuchten im Bumper integriert. Die Rückfahrscheinwerfer sind am Rahmen befestigt. Diese Leuchten gibt es auch in der jeweils anderen Ausführung.
 
Integration im Bumper
 
Befestigung am Rahmen
 
Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten sind ein super Thema, um kreativ zu werden. Allein in den beiden verlinkten Shops gibt es sehr viele Lösungen.
 

 
 
wrache

wrache

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
17
Danke
3
Standort
74831
Erulux ist bei einigen Shops nicht mehr zu bekommen. Ich habe erst letzte Woche bei KS-tuning eins mitgenommen. Kannst ja mal dort fragen falls diese Lösung in Deiner engeren Auswahl ist.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
@wrache: besten dank, ich schau mir das mal an.
 
@sebbekk: wow, danke für die vielen info´s.  #perfekt
 
ich beles mich und meld mich :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Grefenius schrieb:
Für die Nebelschlussleuchte habe ich einen Durchbruch in die Stoßstange geschnitten:
 

 
Wie massiv ist denn der aev Bumper? Wie hast du denn den Durchbruch gemacht?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
3/16" also gute 4mm Materialstärke.
 
Je nach Ausstattung gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Durchbruch anzeichnen, an den Ecken Löcher bohren und dann die langen Seiten mit dem Winkelschleifer auftrennen. Die kurzen Seiten durch weitere Bohrungen schwächen und den Rest herausbrechen.
 

Gummiente

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
NRW
Moin Dirk,
ich habe einen Argrarhaken am Rubi und da ich keine Löcher bohren wollte habe ich das dann so gemacht. Ziemlich dezent, wer´s mag.
Nummernschild habe ich mit LED, allerdings am Reserverad, kommt ja für Dich nicht in Betracht.
 
Hoffe das klappt mit den Bildern ;o)
 
LG Harald
 
Nebel aus.jpg
Nebel an.jpg
 

Gummiente

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
NRW
post-28918-0-46878200-1432233189.jpgHallo Dirk,
die Sache mit den Nebellämpchen war eine grandiose Idee von Thorsten68. Du hast ebenso wie ich den Umbau verfolgt. Ziemlich zum Ende kam dann der Bumper mit den Lämpchen.
Die Dinger haben sogar eine E-Nummer !!!
Kannste online bestellen, hab ich auch so gemacht.
 
post-28918-0-46878200-1432233189.jpg
 
LG Harald

ups, hab das Bild 2 x geschickt, naja sind ja auch zwei Lampen  :newlaugh:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die einzige Möglichkeit das Glimmen abzuschalten ist einen Passenden Vorwiederstand einzubauen der die Überschüssige Energie verbraucht. Was für eine Dimension der haben muss kann ich dir leider nicht sagen, da das von der Leistung der LED abhänig ist.  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
    Oben