Staukästen

Diskutiere Staukästen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeepers!   Ich würde gern wissen, ob jemand schon mal die beiden feststehenden Seitenfenster im Hardtop gegen Stauboxen oder ähnliches...
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MBHH

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Hi Jeepers!
 
Ich würde gern wissen, ob jemand schon mal die beiden feststehenden Seitenfenster im Hardtop gegen Stauboxen oder ähnliches getauscht hat. Da ich einen 2-Türer fahre ist Platz ohnehin knapp und es wäre eine schöne Möglichkeit, dreckiges und nasses Bergematerial außen zu verstauen und im sofortigen Zugriff zu haben. Auf dem Markt habe ich so etwas nicht gefunden. Hat jemand eine solche Box schon einmal angefertigt und montiert?
MB
 
sebbekk

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In den USA basteln sich mache eine solche Lösung mit Rotopax. Ich weiß aber nicht, wie das gemacht wird. Die Dinger gibts als verschiedene Storage Packs: http://rotopax.com/Storage-Packs/
 

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sebbekk schrieb:
In den USA basteln sich mache eine solche Lösung mit Rotopax. Ich weiß aber nicht, wie das gemacht wird. Die Dinger gibts als verschiedene Storage Packs: http://rotopax.com/Storage-Packs/
Rebel Offroad haben die Einsätze fürs Hardtop da. Aber die sind nicht günstig.
 
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Die kenne ich schon. Im Prinzip geht es auch genau darum, was Rebel Offroad anbietet. Ich dachte aber eher an Klappe auf, Sachen rein, Klappe zu, weiterfahren. Selberbauen ist wohl auch eine Lösung.... Das ist in der Regel aber deutlich aufwendiger als etwas kaufen, dass schon entwicklt und getestet ist... Noch jemand eine Idee?
 
Gurti

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Doppelter Boden im Kofferraum mit Schublade drin. Hält den Schwerpunkt tief, belastet das Hardtop nicht mit zusätzlichem Gewicht, die Scheiben bleiben durchsichtig (kann manchmal vor Schaden schützen wenn man den Baum der da hinten zufällig etwas ungünstig steht durch die Scheibe sieht). In einer Schublade liegt alles geordnet nebeneinander und nicht wild auf'm Haufen wie in einer hohen schmalen Box. Kofferraum ist weiter zu nutzen wie sonst auch, nur eben entspechend flacher.
Optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst natürlich nur als Eigenbau...
 
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zwei ARB-Schubladen snd schon verbaut. Ich hätte gern eine Staubox, die von außen zu erreichen ist. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, kann man durch die Seitenfesnter eh nichts mehr sehen. Es geht wirklich darum, Bergemateriel (Gurte/Schekel/Umlenkrollen), die nach dem Einsatz idR komplett nass und dreckig sind, einfach und schnell zu verstauen - und das am besten nicht im Auto. Auf dem Dachträger ist mit Dachzelt etc. alles voll. Das Hordtop ist über Frontrunner ohnehin fest mit dem Überrollbügel verbunden.
 
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ja, die sind ganz cool. Ich habe aber die 10thA Stoßstange montiert... Die hat zwar Schwächen bei Bergen, aber grundsätzlich ist Winde etc. darauf abgestimmt.... Heute würde ich die nicht mehr kaufen, aber ist halt dran...
 

Foley

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Hi,
 
naja was brauchst du denn zur Selbstbergung: Einen Gurt und einen Schäkel. Ausrechend, aber nicht überdimensioniert sollte das da rein
 
passen: https://www.blackforestpowersports.de/luftfilter-vergaser-efi/35307-rotopax-aufbewahrungsbox-7-5-liter-2-gallonen.html
 
Den Rotopax kannst du mit dem richtigen Halter am Ersatzrad montieren. Umlenkrolle + Anschlagsmaterial braucht man dann meist seltener, die hab ich bei mir einfach hinterm Fahrersitz/Unterm Fahrersitz liegen. Da ist ja auch noch etwas ungenutzter Raum. 
 
Ansonsten: Du hast bei den ARB Schubladen noch Zugang zum "Wagenheberfach". Da passt z.b ein Gurt + Schäkel auch noch rein. Oder gleich den Wagenheber rausschmeißen wenn eh n Highlift dabei ist ... 
 
Lg
 
Inside

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Hi 
 
oder so

 

 
hat sich bewährt nur der Koffer ist nur zu klein
 
Grüsse
 
 
 
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Kann man natürlich so sehen, aber wir fahren in Gruppe und Touren. Ohne ausreichend Bergematerial (auch für andere) und Reserverad wäre das schon riskant. In Offroas-Parks oder bei Trials ist das vielleicht anders. Ich habe jedefalls deutlich mehr Bergematerial gebraucht, als Du schilderst. In der Sache suche ich natürlih schon mehr, als mindestens notwendig, aber ist halt so.
 

Foley

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Na in der Gruppe ists doch noch einfacher. Da muss nicht jeder ne Umlenkrolle haben. Vorallem bist du noch Flexibler und nicht zwangsweise auf Bergepunkte in der Landschaft angewiesen (wo evt. noch zusätzliches Seil gebraucht wird) wenn du jemanden hast der dich rauszieren kann ... 
 
 
 
sebbekk

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Da ich selber auch immer an gescheiten Storage Lösungen interessiert bin, ist mir gerade der Trasharoo aufgefallen: http://www.trasharoo.com/TRASHAROO%20/About.html
 
Das Ding hat extrem gute Bewertungen bei Amazon.com und kann wohl so gut wie alles sicher tragen, das außerhalb des Jeeps mitgeführt werden soll - bis auf Benzinkanister, davon wird abgeraten.  ;)
 
Kann man bei ebay.com bei diversen Händlern mit Customs Service kaufen.
 

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emkay

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Im ExPo hat JScherb mal solche Klappen als Prototyp gebaut... Hauptproblem ist der knapp hinter den Fenstern störende Überrollbügel, da kommt "netto" wohl wenig storage raus.


Sent via my bongo drums...
 
MBHH

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Lustige Idee.... Ich befürchte nur, dass das Teil im schweren Gelände nicht lange dran bleibt.... aber trotzdem Danke.
 
Zur Frage der Tiefe: In der Tat, stört der Überrollbügel.... Die Box könnte man aber anpassen. Ich hole mal ein Angebot bei einem Schlosser ein, der viele solcher Boxen baut - steht zumindest auf seiner Seite. Ich bin mal gespannt.
 
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