Chrysler Kundenservice glänzt durch Inkompetenz

Diskutiere Chrysler Kundenservice glänzt durch Inkompetenz im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Forenmitglieder, ich habe aktuell ein großes Problem mit dem Chrysler Kundenservice bezüglich einer anstehenden Rückrufaktion für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeman75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
Liebe Forenmitglieder,
ich habe aktuell ein großes Problem mit dem Chrysler Kundenservice bezüglich einer anstehenden Rückrufaktion für meinen Jeep GC WJ 270D BJ 2002 140TKm.
Es geht um die bestehende Gefahr, dass Airbag oder Gurtstraffer aufgrund von Spannungsspitzen selbstständig auslösen können – also keine Bagatelle.
Seit gut 3 Monaten versucht mein Händler (offizielle Jeep Niederlassung) in Essen die nötigen Teile bei Chrysler zu beschaffen – ohne Erfolg. Ein bereits angesetzter Termin wurde storniert da das benötigte Teil auf unbestimmte Zeit im Rückstand ist.
Ich habe mich natürlich auch an Chrysler direkt gewannt – habe aber nur eine Mail erhalten man würde sich bei mir melden – was bisher nicht geschehen ist.
Auf eine Erinnerungsmail erhielt ich keinerlei Reaktion mehr.
Letzte Woche schrieb mich das Kraftfahrt Bundesamt per Einschreiben an mit dem Hinweis dass wenn ich den bestehenden Mangel nicht bis spätestens 27.07 beheben lasse die Zulassung / Betriebserlaubnis für mein Fahrzeug erlischt!
Ich fühle mich als Kunde wirklich schlecht behandelt und mit dem Problem alleine gelassen.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht bzw könnt Ihr mir bitte einen Rat für das weitere Vorgehen geben?
Es ist für mich unverständlich, dass professionelle Konzerne wie Chrysler Kunden mit solchen erheblichen technischen Problemen, - die auch die Fahrsicherheit gefährden und damit alle Teilnehmer im Straßenverkehr – alleine lässt.
Es geht hier nicht um fehlenden Komfort oder das Abgaswerte nicht stimmen – hier können Menschenleben direkt bedroht sein. Ich kann nicht genau einschätzen wie ich reagiere wenn bei Tempo 160 auf der Autobahn plötzlich die Airbags aufgehen...
Im Moment bewege ich den Wagen kaum da ich noch ein zweites Auto besitze – das ist aber nicht Sinn der Sache.
Ein solch unprofessionelles und wenig Kunden orientiertes Verhalten habe ich persönlich selten erlebt und bin wirklich enttäuscht und schockiert.
Freue mich über Rückmeldung und Tipps
Beste Grüße
Leo
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das scheint viel an den Händlern zu liegen, bei mir in der Gegend waren Termine zwischen 5 Monaten und 3 Wochen für den Wechsel.... Habe den Dicken erst seit gut einem Jahr, und war noch nie in Vertragswerkstätten.... deshalb musste ich alle umliegenden mal anrufen, und bekam obige Zeitfenster genannt... der, der es jetzt macht, hat nach telefonischer Anmeldung 3 Tage gebraucht, dann war das Teil da... hab jetzt am 20. Termin... werde berichten

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ja es gibt unzählige die durch Inkompetenz glänzen. Andere wiederum sind auch sehr bemüht. Allerdings ist das nicht nur bei Chysler so. Vielleicht hast Du ja eine Andere Werkstatt in der Nähe.

Grüße
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
den GC meinem Bruder gegeben, bin WE unterwegs.
Er hat beim Fahren Problem, Ölleitung zum Kühler verliert viel Öl,
er ruft den ADAC an, die lassen den Wagen zu Dürkop, seit 3 Jahren Jeep Vertragshändler bringen.
Anfang der Woche kommt ich dort hin, die schauen sich den Wagen gerade an, und sagen,
wir gehen da nicht ran, wir wüssten auch nicht, zu wem wir sie hinschicken könnten,
na super,
die Opel Vertretung, die seit 3 Jahren auf die neuen Jeep Modelle eingeschult wird, hat Probleme,
an die älteren Modelle ranzugehen, wollen für schadhafte Reparaturen keine Haftung übernehmen, und haben deshalb Anweisung,
die Reparaturen abzulehnen.
 

Det65

Guest
Ich mach mir da keinen Kopp, wenn das KBA ne Frist gesetzt hat, so wie bei mir auch der 27. werden die nicht am 28. die Plakette abkratzten. Und nach 14 Jahren mach ich mir auch keinen Kopp das plötzlich der Sack aufgeht....wird bestimmt noch ne weile halten
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Wie sollen die auch wenn sie nur an Opel geschraubt haben und nur 3 Jahre auf neue Modelle Jeep geschult werden von einem GC der fasst 20 Jahre alt ist Ahnung haben? Zumal ich glaube fas sie helfen würden wenn Du denen sagst was sie tun sollen.
 

freeman75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
Danke für Eure Antworten.
Klar kann ich mir erst mal eine andere Werkstatt suchen - ist aber wohl die renommierteste in Essen.
Ich finde es schon seltsam das es solch große Unterschiede bei der Versorgung der Händler mit Teilen / Informationen gibt.
Bei einer offizielle Niederlassung erwarte ich dass die entsprechend Fit und informiert sind.
Natürlich kratzt mir wahrscheinlich so schnell keiner die Plakette ab - aber ohne Betriebserlaubnis bewege ich das Ding keinen Meter!
Ich bin Jäger - dafür wurde das Teil angeschafft - und ich habe keine Lust meine Zuverlässigkeit zu verlieren weil ich Auflagen von einer Behörde ignoriere. Klingt vielleicht komisch - aber mir ist nichts menschliches fremd...
Wenn ich bis nächste Woche nichts von denen höre werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen.
 
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
freeman75 schrieb:
Danke für Eure Antworten.
Klar kann ich mir erst mal eine andere Werkstatt suchen - ist aber wohl die renommierteste in Essen.
Ich finde es schon seltsam das es solch große Unterschiede bei der Versorgung der Händler mit Teilen / Informationen gibt.
Bei einer offizielle Niederlassung erwarte ich dass die entsprechend Fit und informiert sind.
Natürlich kratzt mir wahrscheinlich so schnell keiner die Plakette ab - aber ohne Betriebserlaubnis bewege ich das Ding keinen Meter!
Ich bin Jäger - dafür wurde das Teil angeschafft - und ich habe keine Lust meine Zuverlässigkeit zu verlieren weil ich Auflagen von einer Behörde ignoriere. Klingt vielleicht komisch - aber mir ist nichts menschliches fremd...
Wenn ich bis nächste Woche nichts von denen höre werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen.
 
 
... kram doch mal Deinen Schriftverkehr in Kopie zusammen und schreib, natürlich auch per Einschreiben, das KBA an. In Deinem Schreiben zählst Du chronologisch/zusammengefasst und freundlich auf all Deine Veranlassungen auf und schließt das Ganze ab mit der Bitte um stillschweigenden Aufschub (Du kannst ja für den Quark der Werksvertretungen nix) und dem Hinweis,dass Du unverzüglich nach Erfolg/Erledigung Dich neuerlich meldest.
M.E. nach ist dann der Ball erst mal wieder über den Zaun zurück.
Dass man mit Ämtern auf Verwaltungsakte hin nicht in Schockstarre verfallen darf, ist Dir doch in Verbindung mit Deinem Knallkram nicht unbekannt.
Die Vorgehensweise wird auch Dein RA so ähnlich einstielen.
Essen: da ist doch Willscheidt ca 80 km entfernt, was sagt der dazu?
Viel Erfolg und Grüße
 
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Ich habe derzeitig das gleiche Problem und ebenfalls den gelben Brief vom KBA mit Frist zum 27.7. erhalten. In Hameln konnte ich einen Fiat/Jeep-Vertragshändler mit angeschlossener Werkstatt ausfindig machen, welchen ich kontaktierte und eine Kopie des Fahrzeugscheins sowie das Rückrufschreiben zufaxte. Einen Tag später riefen die mich an und teilten mir mit dass sie lediglich Jeeps ab Bj. 2005 oder 2007 reparieren und somit den erforderlichen Austausch des Steuergeräts nicht ausführen können. Tolle Wurst!
 
Am Montag werde ich mich mit Autohaus Sellmann in H-Harsum in Verbindung setzen und hoffe dass sie mir einen zeitnahen Termin geben können. Dieses Unterfangen ist dann für mich mit einer Fahrtstrecke von 200km + Zeitaufwand etc. verbunden. Nunja, wenns halt nicht anders geht...
 
Notfalls werde ich mich an das KBA wenden und ihnen schriftlich den Sachverhalt schildern, um somit einen Aufschub zu erbitten. Dieses ganze Tohuwaboo was da bei Fiat/Chrysler abläuft ist schon eine Katastrophe.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jörg, Aringer in Herford ist für dich keine Option? Herford liegt doch ca 60Km von Lügde entfernt und mit Aringer habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht. Aringer ist seit Jahren Jeep Händler und repariert nicht nur junge Fahrzeuge. Der Inhaber Peter Aringer ist seit 1994 als Meister (damals Autohaus Rieso Herford/Bad Salzuflen) tätig und kennt sich (nach meiner Erfahrung) wirklich gut aus. Für alle Reparaturen jenseits meiner Kompetenz ist Aringer für mich erste Wahl. (Bin nicht befreundet, verwandt und bekomme auch kein Geld von ihm)
Gruß Günter
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo Günter,
 
Fa. Aringer kenne ich gar nicht. Wäre aber ggf. eine Option. Danke für den Tipp!
Bei Sellmann bin ich letztes oder vorletztes Jahr wegen 2 Rückrufaktionen gewesen. Auch die reparieren alte Jeeps aber wie ich schon erwähnte, ist diese Aktion für mich mit viel Fahrerei und Zeitaufwand verbunden. Daher habe ich diese Geschichte ehrlich gesagt zunächst auf die lange Bank geschoben und zwischenzeitlich vergessen *rotwerd*. Und wegen dieser Airbaggeschichte muss ich nun schon zum 2. Mal wegen Rückruf in die Werke (der andere bezog sich auf die Anhängerkupplung). Das ist echt zum K...en!
 
Viele Grüße,
Jörg
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
verstehe die Aufregung nicht
habe auch das Schreiben von Jeep bekommen 
und innerhalb 1Woche Termin und Wechsel bekommen 
musste 1,5Std warten
und mal ehrlich,  wenn nach 12 Jahren nichts passiert wird es auch nicht in den nächsten Tagen 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Geht kaum darum, dass in den nächsten Tagen der Airbag hoch geht - eher dass in 3 Tagen die Betriebserlaubnis erlischt! Täuscht euch da mal nicht, das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ist die Betriebserlaubnis erstmal erloschen, darf mit dem Fahrzeug nicht mehr auf öffentlichen Strassen gefahren werden. Und ja, der Zoll kommt raus und kratzt die Zulassungsplakette ab!
Um eine erneute Betriebserlaubnis zu bekommen ist dann vermutlich nach Austausch des Steuergerätes eine TÜV-Vollabnahme nach §21 StVZO erforderlich. In jedem Fall ist die Sache mit erheblichem bürokratischem Aufwand verbunden. Ich beneide euch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrysler Kundenservice glänzt durch Inkompetenz

Chrysler Kundenservice glänzt durch Inkompetenz - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?

    Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrung mit dem deutschen After-Sales-Service von Chrysler/Fiat gemacht? Ich habe momentan zwei Anfragen laufen...
  • Daimler Chrysler Kundenservice Anschrift

    Daimler Chrysler Kundenservice Anschrift: [font=Comic Sans Ms] Hallo Leute, weiß jemand die Anschrift der DC Beschwerdestelle ( Kundenservice ) ? Oder gar eine Telefonnummer !! Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?

      Erfahrungen mit dem Kundenservice von Chrysler/Fiat?: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrung mit dem deutschen After-Sales-Service von Chrysler/Fiat gemacht? Ich habe momentan zwei Anfragen laufen...
    • Daimler Chrysler Kundenservice Anschrift

      Daimler Chrysler Kundenservice Anschrift: [font=Comic Sans Ms] Hallo Leute, weiß jemand die Anschrift der DC Beschwerdestelle ( Kundenservice ) ? Oder gar eine Telefonnummer !! Ich würde...
    Oben