US911
Member
Da muß ich gleich schonwieder intervenieren:
ABE (Allgem. Betriebserlaubnis) gibt es für Fzg.-Teile, die dem nachträglichen Anbau dienen.
Fzge. dagegen bekommen vom KBA eine Betriebserlaubnis (BE) !!!
Der Grundtatbestand ist in der Tat immer erfüllt und liegt bei 50 .
Die Qualifizierung mit 90/1P. setzt eine wesentliche Beeintächtigung der Verkehrssicherheit voraus ! Nicht wie vom ADAC angegeben eine Gefährdung anderer VK-Teilnehmer !
Die wesentliche Beeinträchtigung der VK-Sicherheit kann auch eine Eigengefährdung sein. Bei fehlenden Türen IMMER gegeben !
Daß die Fzge. in vielen Bundesländern sichergestellt und einem amtl. anerk. Sachverständigen vorgestellt werden, hatte ich bereits erwähnt.
Immer wieder, wenn ich solchen Nonsens vom ADAC lese, weiß ich warum ich kein Mitglied bin ! Nicht mal die einfachsten Fachbegriffe und Zusammenhänge hammse drauf !
ABE (Allgem. Betriebserlaubnis) gibt es für Fzg.-Teile, die dem nachträglichen Anbau dienen.
Fzge. dagegen bekommen vom KBA eine Betriebserlaubnis (BE) !!!
Der Grundtatbestand ist in der Tat immer erfüllt und liegt bei 50 .
Die Qualifizierung mit 90/1P. setzt eine wesentliche Beeintächtigung der Verkehrssicherheit voraus ! Nicht wie vom ADAC angegeben eine Gefährdung anderer VK-Teilnehmer !
Die wesentliche Beeinträchtigung der VK-Sicherheit kann auch eine Eigengefährdung sein. Bei fehlenden Türen IMMER gegeben !
Daß die Fzge. in vielen Bundesländern sichergestellt und einem amtl. anerk. Sachverständigen vorgestellt werden, hatte ich bereits erwähnt.
Immer wieder, wenn ich solchen Nonsens vom ADAC lese, weiß ich warum ich kein Mitglied bin ! Nicht mal die einfachsten Fachbegriffe und Zusammenhänge hammse drauf !