Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

Diskutiere Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Naja gugg Sonnen- und Schattenwurf am Torpedo..     Und ja Spachtel konnte da viel helfen. No fällt's nit mehr auf ;-) Vielleicht kriegen wir...
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Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Buster3 schrieb:
 
Claude, das du das allein anhand dieses fotos beurteilen kannst, finde ich allerhand! :jester:
......
 
Naja gugg Sonnen- und Schattenwurf am Torpedo..
 

 
Und ja Spachtel konnte da viel helfen. No fällt's nit mehr auf ;-)

Vielleicht kriegen wir ja mal bessere Bilder zu sehen ;-)
 

RDM2000

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Wie kann ich denn hier direkt Bilder einstellen, ohne sie zu verlinken?
Dann lade ich die Fotos hoch, die ich noch von der Anzeige habe.
Detailfotos gibt es dann ja erst, wenn ich den Wagen wieder habe. Kann aber wohl noch dauer, da ich heute noch keinen Anruf bekommen habe.
Also wird meine Werkstatt auch noch keine Zeit gefunden haben sich näher mit dem Wagen zu beschäftigen.
 

Buster3

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ich glaube da muss bei beiträge ne 10 stehen, dann gehst du rechts neben antworten auf: zum vollwertigen Edy
und dann siehst du unten links schon bild hochladen, so gehts.
 

Buster3

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mach mal, dann müsste neben antworten noch en button zu sehen sein
 

RDM2000

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Mein 10. Beitrag
 

Buster3

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und sehst jetzt was?
 

Buster3

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sieht ja wirklich gut aus, also der scheibenramen ist auch vom kaiser cj5, damit scheint es mehr das nur der ramen
von neueren cj5 ist.
 
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Also i find immer noch, dass das Torpedo gut gelungen ist ;-)
 
So Fotos nicht lügen, photoshop, würd ich meinen der Jeep ist eine gute Basis was Rost betrifft. I seh keinen :jester:
 
Fahren und Spass haben :wave:
 

RDM2000

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Hallo und guten Abend,
 
heute melde ich mich wieder zurück. Haben den Wagen heute wieder abgeholt.
Hat leider etwas länger gedauert, aber dfür bin ich auch wieder promt liegengeblieben.
Jetzt hängt die Batterie am Ladegerät. Sollte er morgen wieder anspringen, ist wohl die Lichtmaschine im Eimer.
 
Nachfolgend nun ein paar weitere Fotos. War gerade etwas dunkel, aber man sollte was erkennen können.

Hier die ersten

Hier die nächsten

Und weiter
 

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RDM2000

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Hat zufällig jemand eine Idee, was das für eine Lichtmaschine ist?
Scheint wohl auch etwas besonderes zu sein, wie das ganze Auto bisher.
 
Hier noch das Typenschild von der Lichtmaschine, auch wenn man nicht viel erkennen kann.
Aber vielleicht kommt einem ja etwas bekannt vor.
 
 
 
Danke und Gruß
 

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RDM2000

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Guten Abend Zusammen,
durh die Urlaubszeit hat der letzte Werkstattaufenthalt etwas länger gedauert.
Jetzt ist eine passende Lichtmaschine mit entsprechender Halterung verbaut.
Dazu kam noch ein neuer Kühler und Keilriemen.
 
Auf der Nachhausefahrt fing der Jeep nach 45min kurz vorm Ziel wieder an beim Gasgeben zu blubbern und hatte Probleme mit der Gasannahme.
Mit weniger Gas bin ich dann noch nach Hause gekommen.
Wärend der Urlaubszeit habe ich mir aus USA bereits einen generalüberholten Vergaser besorgt. Da ich das Problem im Vergaser (Beschleunigerpumpe) vermute und der Jeep vor meinem Kauf 4-5 Jahre in einer Scheune stand ohne bewegt zu werden.
Der Schrauber aus der Werkstatt meinte, dass ich bevor ich was am Vergaser mache, die Dichtung von der Ansaugbrücke erneuert werden sollte, da diese schon steinhart ist.
Gibt es hier noch jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung, bzw. mit einer anderen Idee?
 
Hier noch einmal kurz zu meinem umgebauten Motorraum.
Meine Werkstatt vermutet, das mein Jeep früher mal ein Feuerwehr Jeep war und vorne auf der Stoßstange eine Wasserpumpe gesessen hat.
Dies würde die vielen Löcher in der Stoßstange erklären. Deshalb musste der Motorraum verkürzt werden.
Dann wurde der Jeep wohl irdendwann mal wieder zurückgebaut und deswegen hat jemand den Motorraum wieder verlängert.
Das würde auch erklären, warum er vorne höher ist als hinten. Durch das Gewicht der Wasserpumpe mussten stärke Blattfedern verbaut werden.
Jetzt fehlt das Gewicht und er ist vorne höher.
Neue Blattfedern und Stoßdämpfer spendiere ich ihm, wenn der Motor richtig läuft. Dann ist auch noch eine komplette Auspuffanlage fällig.
Danach fehlt noch die vordere Kardanwelle, da er zurzeit kein Allrad hat. Brauche ich zwar im Moment nicht, gehört aber zu einem Jeep dazu.
Zurzeit habe ich vorne und hinten Trommelbremsen. Hat schon mal jemand komplett von Trommel auf Scheibe umgerüstet?
 
Wenn das alles erledigt ist, kommen noch schöne Sitze rein und das sollte es gewesen sein, außer ein paar optische Dinge.
 
Schön jemand eine Idee wegen der schlechten Gasannahme wenn der Motot heiß ist? ;)
 
Viele Grüße aus Dortmund und ein schönes Wochenende
 

Buster3

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Morgen Roland,
was heisst für dich blubbern, blubbern ist für mich das was ein ami eigentlich machen soll.
Kannst du es nicht etwas genauer beschreiben?
 
Ich würde bei dem was ich jetzt gelesen habe und so rausgehört habe da erstmal an
die benzinpumpe denken, oder den benzinkreislauf im allgemeinen.
 
guck doch mal wenn er so schlecht läuft ob da luft mit in den leitungen ist.
 
gruss Jens
 

RDM2000

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Guten Morgen Jens,
 
mit blubbern meine ich, dass er sich beim Gasgeben permanet verschluckt und kein Gas mehr annimmt und die Leistung gegen null geht.
So, als wenn er mit dem durchtreten des Gaspedals überfordert wäre.
Das macht er aber nur, wenn der Motor warm ist. Daher würde ich nicht auf die Benzinleitung/Pumpe tippen.
Ein neur Benzinfilter mit Rücklauf ist auch ein drin.
 
Gruß
Ronald
 

RDM2000

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Guten Abend Zusammen,
 
update von heute.
Bei dem schönen Wetter wollte ich doch mal sehn, wie weit ich dieses mal komme.
Nach ca. 35-45min war wieder Schicht im Schacht. :angryfire:
Motor ging wieder aus und nicht mehr an. :no: Ich habe dann solange geörgelt, bis dann die Batterie leer war.
Ca. 10 Minuten vorher ging er schon einmal aus, aber auch kurz danach wieder an.
Also bin ich wieder Richtung Heimat gefahren, bis nix mehr ging.
Fazit, nach ca. 35-40 Minuten geht er aus, wenn der Motor heiß ist. Aber warum?
Jemand eine Idee? :idea1:
 
Gruß
 
 

Buster3

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Hatte sowas auch mal, sehr lange her, da war es die zündspule die versagte wenn sie nach einiger zeit zu warm wurde,
aber kannste schnell testen, wenn er dann aus geht, ne kerze dabeihaben und schnell in eine kappe stecken und gucken ob es
noch funkt.
 
wjrobby

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Hallo Roland.

Du schreibst, er geht aus wenn er heiß ist..

Mal ne frage dazu;
Dein Kühler ist in Ordnung?
Dein komplettes System ist durchgängig - auch mal gespült worden?

Kann es sein, dass irgendwann/irgendjemand verschiedene Kühlerfrostschutz gemischt hat und sich irgendwo ein Pfropf gebildet hat, welcher jetzt einen wärmestau produziert, welcher dann nach Überhitzung zum abschalten führt?

Gruß Robert.
 
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