Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

Diskutiere Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Robert,   er hat erst letzte Woche einen neuen Kühler bekommen. Mit heiß meine ich, dass er mindestens 35 Minuten gefahren worden sein muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Hallo Robert,
 
er hat erst letzte Woche einen neuen Kühler bekommen.
Mit heiß meine ich, dass er mindestens 35 Minuten gefahren worden sein muss, bevor das Problem auftritt.
 
Gruß
Ronald
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Klingt für mich nach einem Problem in der Kraftstoffversorgung.
Da gibt es irgendwo eine temporäre Verstopfung.......
Rost im Tank?
Verstopfte Leitung oder Filter?
Filter defekt oder falsch angeschlossen?
Benzinleitung falsch verlegt (zu dicht am Krümmer)?
Poröse Benzinleitung?
 
Gruß
Tom
 
 
 
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Hallo Tom,

Benzintank ist schon neu, da der alte durchgerostet war.
Filter ist auch neu und die Benzinleitung habe ich bereits auf die andere Seite verlegt.
Wenn die Leitung verstopft wäre, dann müsste das Problem ja auch im kalten Zustand auftreten.
Aber immer erst nach 45 Minuten, wenn der Motor heiß ist, dann stottert er, bis er dann ausgeht.
Kann ich hier auch Videos hochladen oder nur Fotos?

Gruß
Ronald
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Mit den englischen Suchbegriffen "vapor lock cj5" finden sich viele Einträge mit deinem beschriebenen Problem.
Dazu fand ich mehrere Besitzer die von mechanischen auf elektrische Benzinpumpen umstellten.

Ich drücke dir die Daumen!
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Auf die Dampfblasenbildung hatte mich auch ein Freund schon hingewiesen.
Deshalb habe ich die Benzinleitung schon außen am Vergaser vorbei gelegt. Scheint dann aber nicht gereicht zu haben,
Wenn es denn daran liegen sollte.
Einer der Vorbesitzer hat schon eine elektrische Benzinpumpe eingebaut, die nach dem Einschalten der Zündung auch ständig läuft.
Daher ist beim letzten Mal auch ein neuer Benzinfilter mit Rücklauf reingekommen.
AmFreitag geht er wieder zum Schrauber meines Vertrauens.
Anbei noch drei Fotos vom Verlauf der Benzinleitung.
 

Anhänge

BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Mach doch einfach einen Test, indem du die Benzinleitung im Motorraum ummantelst bzw. isolierst. Vielleicht geschlitzte Heizrohrisolierung, die hochtemperaturbeständig ist. Da kostet der Meter 5,- Euro.
Wenn danach das Problem nicht mehr auftritt, waren es Dampfblasen.
Das soll keine Dauerlösung sein, sondern eine Ursachenforschung.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Probiere ich heute gleich mal aus.
Danke
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
So, heute die Benzinleitung im Motorraum isoliert und na 45 Minuten fing es wieder an.
Also muss das Problem woanders liegen. Zündfunken waren auch da.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Das ist wirklich knifflig .
Ich frage morgen einen Freund, der schon fast alles restauriert hat. Vielleicht hat er eine Idee.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Könnte die steinharte Dichtung des Ansaugkrümmers nicht was mit dem Problem zu tun haben?
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Die Dichtung der Ansaugbrücke wird nächste Woche zusammen mit einem überholten Vergaser erneuert.
Habe heute Nachmittag den Jeep schon abgegeben.
Danach sollte das Problem hoffentlich erledigt sein. Halte Euch auf dem laufenden.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
So, habe meinen Schrauber-Kumpel gefragt und der kann natürlich auch keine Ferndiagnose machen, aber er tippt auf ein Vergaserproblem. Das Blubbern könnte aus dem Bereich kommen und bei zu fettem Gemisch bis zum Absaufen führen.
Nur warum nach 45 Minuten
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Sollte das Problem Ende nächster Woche immer noch da sein, dann sind wenigstens die Fehlerquellen Vergaser und Ansaugbrücke beseitigt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
BlackTrailhawk schrieb:
So, habe meinen Schrauber-Kumpel gefragt und der kann natürlich auch keine Ferndiagnose machen, aber er tippt auf ein Vergaserproblem. Das Blubbern könnte aus dem Bereich kommen und bei zu fettem Gemisch bis zum Absaufen führen.
Nur warum nach 45 Minuten
:hmmm: Undichtes Schwimmerventil in Verbindung mit zu hohem Druck der elektrischen Benzinpumpe? Nur mal so in den Raum geworfen.
Dann müsste er aber deutlich nach Sprit müffeln.

 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Obwohl alle Vergaser-Modelle deutlich riechbar sind
Ich bin auf die Ursache echt gespannt...
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich sehe auf den Fotos keinen Filter mit Rücklauf.
Wenn der Filter einen Rücklauf hat, ist er falsch herum eingebaut.
 
Gruß
Tom
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Hallo Tom!
 
Hier auf dem Bild sieht man den Benzinfilter.
Auf der anderen Seite sind dann zwei Anschlüsse.
Da meine Werkstatt den eingebaut, denke ich doch, dass sie gewusst haben was Sie machen.
 
Gruß
Ronald
 
 
 

Anhänge

nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Okay,
dann ist es wohl nicht der Kraftstoff.
Kühlung scheidet auch aus.
 
Vorher wurde die Zündspule angesprochen. Ich hatte mal eine defekte Zündspule, die immer nach einiger Zeit anfing zu kochen.
Konnte man dann daran erkennen, dass aus der Zündspule Flüssigkeit austrat. War so ein "heavy duty extra strong Teil" aus dem chinesischen Teil von Amerika.
 
Mach doch mal eine andere rein, dann siehst du es gleich.
 
Ratlose Grüße
Tom
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
So, habe heute die Info bekommen, dass ich ihn wieder abholen kann und das er wieder läuft.
Getauscht werden sollte der Vergaser, den ich schon überholt aus den USA bekommen habe und die Ansaugbrücke sollte eine neue Dichtung bekommen. Ob noch was gemacht wurde, kann ich erst am Samstag sagen, wenn ich ihn abgeholt habe, da ich eher nicht dazu komme.
Werde dann wieder berichten.

Schönen Abend noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage - Ähnliche Themen

  • neuer KJ besitzer

    neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
  • Fragen eines neuen WJ Besitzers

    Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
  • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

    Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Ein neuer Compass Besitzer

    Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
  • Ähnliche Themen

    • neuer KJ besitzer

      neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
    • Fragen eines neuen WJ Besitzers

      Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
    • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

      Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    • Ein neuer Compass Besitzer

      Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
    Oben