Frontumbau

Diskutiere Frontumbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gerade meinen Wrangler vom Umbau abgeholt. Weil ich so begeistert bin wollte ich schnell mal ein paar Bilder zeigen. Umbau: RR XHD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Habe gerade meinen Wrangler vom Umbau abgeholt. Weil ich so begeistert bin wollte ich schnell mal ein paar Bilder zeigen.
Umbau: RR XHD Frontbumper mit High Clearance Ends, Warn Zeon 10 Winde, LED Balken

Die Position von Nummernschild ist noch zur Probe. Ich fürchte das wird im Gelände leiden. Da ist mir noch nix vernünftiges eingefallen.
 

Anhänge

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo Christian, schaut sehr schön aus.
 
Kann ich dich drum bitte mal zu messen, wie weit die Stoßstange (ohne Schäkel und Halter) von Kühlergrill absteht?
 
Danke dir
 
Gruß Michael
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
seemen28junior schrieb:
Hallo Christian, schaut sehr schön aus.
 
Kann ich dich drum bitte mal zu messen, wie weit die Stoßstange (ohne Schäkel und Halter) von Kühlergrill absteht?
 
Danke dir
 
Gruß Michael
 
Hi!
Du meinst Kühlergrill bis zur Vorderkante der Stoßstange? Mache ich gerne gegen abend und melde mich dann.
 
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Den habe ich gestern gesehen auf der Hebebühne
Sieht guuuuut aus !!!!
Ciao Jesko
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Sieht richtig gut aus!
 
chris32 schrieb:
Die Position von Nummernschild ist noch zur Probe. Ich fürchte das wird im Gelände leiden. Da ist mir noch nix vernünftiges eingefallen.
 
Den Plastikrahmen mit Werbung weg lassen (die finde ich sowiese überflüssig, wenn man kein Wechselkennzeichen hat).
 
Das Kennzeichen durchbohren und direkt anschrauben (biegt man einfach wieder gerade, wenn es verbogen sein sollte)
Oder mit 2 Flügelschrauben anschrauben, dann kann man es im Gelände abnehmen
(so habe ich es, aber noch nie im abgenommen, sondern immer wieder gerade gebogen)
Wenn es nicht klappt, ein Kennzeichen ist kein Wertgegenstand,
solange man es nicht verliert kann man es leicht durch ein neues ersetzen
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pion schrieb:
Sieht richtig gut aus!
 
 
Den Plastikrahmen mit Werbung weg lassen (die finde ich sowiese überflüssig, wenn man kein Wechselkennzeichen hat).
 
Das Kennzeichen durchbohren und direkt anschrauben (biegt man einfach wieder gerade, wenn es verbogen sein sollte)
Oder mit 2 Flügelschrauben anschrauben, dann kann man es im Gelände abnehmen
(so habe ich es, aber noch nie im abgenommen, sondern immer wieder gerade gebogen)
Wenn es nicht klappt, ein Kennzeichen ist kein Wertgegenstand,
solange man es nicht verliert kann man es leicht durch ein neues ersetzen
 
ja, den wenn man es verliert wird es teuer.
Dann gibt es komplett neue Zulassung und Nummer.........
 
Ich wußte zwar wo es lag, aber in der tiefen  schmutzigen  Pfütze habe ich es nicht mehr rausfischen können.......
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
seemen28junior schrieb:
Hallo Christian, schaut sehr schön aus.
 
Kann ich dich drum bitte mal zu messen, wie weit die Stoßstange (ohne Schäkel und Halter) von Kühlergrill absteht?
 
Danke dir
 
Gruß Michael
Hi!
Anbei ein Bild. Es sind ziemlich genau 19cm.
Hoffe geholfen zu haben. Melde dich wenn du noch etwas wissen möchtest.
Gruß
Christian
 

Anhänge

gerther

Guest
Massi schrieb:
Wenns Kennzeichen so tief hängt, dann definitiv abnehmen. Damit wirst du im Gelände keinen Spass haben. 
 
Hab mein Kennzeichen vor dem Windenfenster und im Gelände wird es dann abgenommen. 
 
 
Hallo Massi,
 
habe gesehen ,d ass du Flat Fender fährst. Wie ist denn das mit der Schmutzentwicklung unterhalb der Fender?
 
Gruß aus Bochum,
 
Uwe
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Frisch "installiert" und 10 Tage keinen starken Regen gehabt in Bochum. Kann daher noch keine verlässlichen Infos zu geben.
 
Komm einfach mal, nach dem es geregnet hat, mit dem Wonti rum, dann gucken wir uns das an :) 
 
 
 
 

gerther

Guest
Massi schrieb:
Frisch "installiert" und 10 Tage keinen starken Regen gehabt in Bochum. Kann daher noch keine verlässlichen Infos zu geben.
 
Komm einfach mal, nach dem es geregnet hat, mit dem Wonti rum, dann gucken wir uns das an :)
 
 
 
 
Gerne. Passt es Samstag oder Sonntag?
 
Gruß,
 
Uwe aus Bochum
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
chris32 schrieb:
Hi!
Anbei ein Bild. Es sind ziemlich genau 19cm.
Hoffe geholfen zu haben. Melde dich wenn du noch etwas wissen möchtest.
Gruß
Christian
 
Danke schön. Hat geholfen, würde passen :)
Mir ist allerdings gestern noch aufgefallen, dass die Nebellampen mittig verbaut sind.
Für mich unpassend, das meine Nebellampen als Abbiegelicht fungieren :no:
Mittig wäre das doch irgendwie komisch.
 
 
Gruß Michael
 
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
seemen28junior schrieb:
 
Danke schön. Hat geholfen, würde passen :)
Mir ist allerdings gestern noch aufgefallen, dass die Nebellampen mittig verbaut sind.
Für mich unpassend, das meine Nebellampen als Abbiegelicht fungieren :no:
Mittig wäre das doch irgendwie komisch.
 
 
Gruß Michael
 
 
Ja das stimmt. Bei der Smittybilt liegen sie weiter außen, da passen dann aber glaube ich die Originallampen nicht mehr. Auch blöd. Bin mir da aber ncht sicher. Ich habe mich da nicht mehr weiter informiert, nachdem die Smittybilt wegen des seitlichen Überstandes für mich raus war. Die AEV gefällt mir nicht so gut und kostet fast das doppelte. Da bleibt nicht mehr viel...
 
Gruß
Christian
 
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Massi schrieb:
ENGAGE ! :D
 
siehe oben ;) - aber auch teuer :/ 
 
 
Stimmt. Ich finde nur daß die Engage mit den Serienfendern komisch aussieht. Der Übergang ist nicht richtig offen (so wie es jetzt bei dir mit den Flatfendern ist :thefinger_red: ) , aber auch nicht richtig zu (so wie es bei der RR XHD mit den High Clearance Ends ist). Das sieht für mich irgendwie gebastelt aus. Aber das ist wie so oft natürlich Geschmackssache.
 
Gruß
Christian
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Massi schrieb:
ENGAGE ! :D
 
siehe oben ;) - aber auch teuer :/ 
 
Moin,

Ja die Engage ist auch schön - und preislich zur AEV ein "schnäppchen" Für die AEV rufen die eben so an die 2100 auf - zzgl Montage und fragwürdiger Eintragung für Hessen- finde die eigentlich ganz gut - nur das ist e Stange Geld - außerdem sieht man sie zu oft. Die Engage macht einen guten Eindruck und wenn man mal auf die Flatfender umbaut hat man nicht diese meiner Meinung nach unsauberen übergänge - sieht nix aus wenn die Enden so hochgehen und kein Fender da anschliesst. Wollte mich bei ASP erkundigen und mir mal ne Kopie der Auflagen aus dem angeblich vorhandenen Teilegutachten anschauen - nö - keine Chance - ich könnte ja vorbeikommen - ja klar - fahre hunderte KM und schau mir ein Gutachten an ....tricky ist wenn ein Gutachten vorhanden sein soll....und dann dabei steht "....Fußgängerschutz in vorbereitung..." was soll das sein? In Hessen ganz im speziellen nutz mich nur ein echtes Teilegutachten was - bei einer evtl. doch notwendigen Einzelbegutachtung geht es über die Bündelungsbehörde und da ist dann nix mit "in Vorbereitung" das wird dann abgelehnt und zurückgeschickt....hab mich geärgert - sowas ist mir - sorry keine Werbung - bei AS oder ORZ und AP nie passiert - danke an die für den stets geduldigen Service und Beratung am Telefon! Wer was verkaufen möchte sollte auch genau das tun...mir gefällt die Engage - Preis und Qualität passt - das verhaltene Reagieren auf berechtigte Fragen nicht so ganz.....oh alles zurück...sehe gerade hat sich wohl erledigt....wird jetzt von ASP mit dem Hinweis das keine Gutachten vorhanden sind....naja auch egal jetzt - hat sich mein Verdacht doch bestätigt...kein Teilegutachten vorhanden - da bin froh das ich nicht einfach bestellt habe....

Trotzdem Schade - die Parkbank muss weg! Warum? Weil mers wolle Scheiss EG Rili Fußgängerschutzscheiss

G Heiko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Headman schrieb:
Trotzdem Schade - die Parkbank muss weg! Warum? Weil mers wolle Scheiss EG Rili Fußgängerschutzscheiss

G Heiko
 

Genau so. weil mers wolle.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Headman schrieb:
...
In Hessen ganz im speziellen nutz mich nur ein echtes Teilegutachten was - bei einer evtl. doch notwendigen Einzelbegutachtung geht es über die Bündelungsbehörde und da ist dann nix mit "in Vorbereitung" das wird dann abgelehnt und zurückgeschickt....
 
Ich bin ja nun Bayer.
nur mal Interessehalber, wie wäre das eigentlich, wenn du nur mal rein hypothetisch meinen (nein, ersteht nicht zum Verkauf) mit eingetragener Engage kaufen würdest.
Könntest du den in Hessen anmelden?
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
chris32 schrieb:
Habe gerade meinen Wrangler vom Umbau abgeholt. Weil ich so begeistert bin wollte ich schnell mal ein paar Bilder zeigen.
Umbau: RR XHD Frontbumper mit High Clearance Ends, Warn Zeon 10 Winde, LED Balken

Die Position von Nummernschild ist noch zur Probe. Ich fürchte das wird im Gelände leiden. Da ist mir noch nix vernünftiges eingefallen.
 
ggf passt bei dir ja auch der Halter von AEV bei dir.
 
http://www.jeepforum.de/topic/98785-projekt-pixpolar/?p=1118552
 
Da kannst das Schild mit 2 Schrauben fix demontieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontumbau

Frontumbau - Ähnliche Themen

  • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

    Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
  • Frontumbau Rubi Jk

    Frontumbau Rubi Jk: Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw. Bin für alle Tips dankbar. Daaaankeschöööööön !
  • Ähnliche Themen

    • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

      Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
    • Frontumbau Rubi Jk

      Frontumbau Rubi Jk: Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw. Bin für alle Tips dankbar. Daaaankeschöööööön !
    Oben