Frontumbau

Diskutiere Frontumbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   ...wenn alles in den Fz Papieren drinnen steht - klar - es gibt ja Jungs die ihr Baby bei nem Freund für ein paar Tage z.B. in Bayern anmelden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
pion schrieb:
Hallo,
 
 
Ich bin ja nun Bayer.
nur mal Interessehalber, wie wäre das eigentlich, wenn du nur mal rein hypothetisch meinen (nein, ersteht nicht zum Verkauf) mit eingetragener Engage kaufen würdest.
Könntest du den in Hessen anmelden?
 
 

...wenn alles in den Fz Papieren drinnen steht - klar - es gibt ja Jungs die ihr Baby bei nem Freund für ein paar Tage z.B. in Bayern anmelden - alles eintragen lassen und wieder ummelden sobald der Kram in den Papieren steht - gerade die Harley Jungs in unsere Gegend sind da echte "Profis" soll sogar nen Zulassungsdienst geben der das anbietet ;-)
 
Aber was ein Fackelzug... und nen Eintrag mehr hat man auch im Brief...früher konnte man was in Bayern eintragen lassen und in Hessen hat es die Zulassungsstelle einfach übernommen - nur leider klappt das bei Einzelgenehmigungen nicht mehr - bei simplen 19.3 Eintragungen nach nem Teilegutachten geht das aber noch immer.  Oh man da spielt man EU und schafft nicht mal einheitlichkeit in D - aber wir wollen nix raufbeschwören - solange es noch geht schauen wir von Hessen aus neidisch auf Euch die nicht diese dämliche Genehmigungsbehörde haben und gönnen Euch diesen Vorteil ....aber sch....e und ungerecht ist es trotzdem... :upset:
 
G Heiko
 
Freue Dich nicht zu früh wenn ein Gegner einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen!!! :thefinger_red:
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
@Chris32:
Hallo Christian, wie ich sehe hast du den "Zwilling" von mir.....der stand "links" im Hof, oder? Ich habe mir für die XHD einen Fliegenblech- Halter für
über das Windenfenster lasern lassen, mit Ausgleich des versatzes des Windenfensters damit das Schild genau mittig ist. Wenn du jemand hast der das machen kann stelle ich dir gerne meine DXF Datei für die CNC Maschine zur Verfügung.
Viele Grüße
Jörg
 
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Xenopus schrieb:
@Chris32:
Hallo Christian, wie ich sehe hast du den "Zwilling" von mir.....der stand "links" im Hof, oder? Ich habe mir für die XHD einen Fliegenblech- Halter für
über das Windenfenster lasern lassen, mit Ausgleich des versatzes des Windenfensters damit das Schild genau mittig ist. Wenn du jemand hast der das machen kann stelle ich dir gerne meine DXF Datei für die CNC Maschine zur Verfügung.
Viele Grüße
Jörg
 
 
hey Jörg, das würde mich auch sehr interessieren! 
 
kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild machen, kann mir noch nicht so richtig vorstellen...
 
Danke schonmal
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Xenopus schrieb:
@Chris32:
Hallo Christian, wie ich sehe hast du den "Zwilling" von mir.....der stand "links" im Hof, oder? Ich habe mir für die XHD einen Fliegenblech- Halter für
über das Windenfenster lasern lassen, mit Ausgleich des versatzes des Windenfensters damit das Schild genau mittig ist. Wenn du jemand hast der das machen kann stelle ich dir gerne meine DXF Datei für die CNC Maschine zur Verfügung.
Viele Grüße
Jörg
 
Das klingt doch gut. Kannst du mal ein Bild posten? Und danke zunächst mal für das Angebot.
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
Hallo Chris, hallo Darival.
Anbei mal ein Bild wie es ausssieht. Ich habe vom Landratsamt ja "leider" ein 42er Blech bekommen daher ist alles sehr schmal. Den Halter kann ich aber auch breiter zeichnen für 52er, kein Problem.
Viele Grüße aus der Pfalz
Jörg
 

 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Schaut sehr gut aus
 
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Xenopus schrieb:
Hallo Chris, hallo Darival.
Anbei mal ein Bild wie es ausssieht. Ich habe vom Landratsamt ja "leider" ein 42er Blech bekommen daher ist alles sehr schmal. Den Halter kann ich aber auch breiter zeichnen für 52er, kein Problem.
Viele Grüße aus der Pfalz
Jörg
 

 
 
Danke für das Bild. Schaut gut aus, nur befindet sich bei mir an der Stelle leider der LED Balken. Somit scheidet diese Lösung wohl aus. :no:

 
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
@Chris32: gern geschehen, deine Lightbar ist mir auch erst beim 2. Hinsehen aufgefallen das funktioniert dann leider nicht. Meine Lösung hat im Moment sogar den Vorteil, dass mir nicht die ganzen toten Fliegen in der Winde hängen ;-)
Leider kann man das Nummernschild aufgrund der Nebelscheinwerfer nicht unter das Seilrollenfenster hängen.
Viele Grüße
Jörg
 
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Xenopus schrieb:
Hallo Chris, hallo Darival.
Anbei mal ein Bild wie es ausssieht. Ich habe vom Landratsamt ja "leider" ein 42er Blech bekommen daher ist alles sehr schmal. Den Halter kann ich aber auch breiter zeichnen für 52er, kein Problem.
Viele Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
 
 
 
 
Hey Jörg,
 
du bist echt arm dran mit deinem kleinen Schild, habe leider auch so ein scheiß schmales Schild bekommen :DD
 
Ich hab mir provisorisch mal ein Blech zusammengeschnitten aber wär Hammer wenn du mir deine CAD Datei zukommen lassen könntest!
 
mayer-f@t-online.de
 
Vielen Dank schonmal!!
 
Grüße Flo
 
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Die Stoßstange finde ich sehr gelungen! Nennst Du mir den Hersteller?
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hast du in der XRC die Orginal Nebellampen verbaut?
 
Wenn ja, wie groß ist der Anpassaufwand?
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Im Normalfall plug and play.

Einfach umschrauben wie bei der atlas von sm.
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
seemen28junior schrieb:
Hast du in der XRC die Orginal Nebellampen verbaut?
 
Wenn ja, wie groß ist der Anpassaufwand?
 
ne waren welche von Smittybilt dabei, die hab ich reingemacht... für die Originalen müsste man sich wohl nen Halter basteln 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hab meine Nebellampen schon auf LED von Osram mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht umgebaut.
Würde die gerne weiter nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontumbau

Frontumbau - Ähnliche Themen

  • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

    Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
  • Frontumbau Rubi Jk

    Frontumbau Rubi Jk: Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw. Bin für alle Tips dankbar. Daaaankeschöööööön !
  • Ähnliche Themen

    • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

      Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
    • Frontumbau Rubi Jk

      Frontumbau Rubi Jk: Hallo hat schon jemand die Front seines Rubi"s umgebaut andere Stossstange , Bügel usw. Bin für alle Tips dankbar. Daaaankeschöööööön !
    Oben