Elektrische Sitze und Spiegel gehen nicht - KJ 3,7- Bj. 2002

Diskutiere Elektrische Sitze und Spiegel gehen nicht - KJ 3,7- Bj. 2002 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Interessierte.   nachdem mein Radioproblem gelöst ist, nun das wichtige:   nach Durchlesen des Forums hatte ich gehofft den Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
Hallo Interessierte.
 
nachdem mein Radioproblem gelöst ist, nun das wichtige:
 
nach Durchlesen des Forums hatte ich gehofft den Fehler lokalisieren zu können. es wurde geschrieben das bei nassem Unterboden (Fahrerseitig) ein Stecker evtl. korrodiert ist und funktionsuntüchtig. Und zwar an der Verteilung von Fahrer zur Beifahrerseite.
 
Also habe ich eben den Fahresitz ausgebaut, die Leisten demontiert und den Teppich (total mit Wasser vollgesogen) zur Mitte hin über den Wählhebel geschlagen. Alles war total nass und die Rinne wo der Kabelstrang verläuft stand voll Wasser. nachdem ich alles mit Lappen trocken gelegt hatte schaute ich mir die ganzen Kabel an. Alle wieder erwartet gut, alle geschmeidig also offensichtlich nicht brüchig. 
keine Steckverbindung zu erkennen. auch im Bereich der Stelle wo der Kabelbaum zur Beifahrerseite hingeht nicht. Hier sind lediglich 2 sauber durchgeführte Quetschverbindungen, mit Schrumpfschlauch ummantelt zu finden. Beides Erdungsverbindungen, einmal mit dickeren Kabeln und einmal mit dünneren, sehen aber ebenfalls gut aus zudem sie in einem trockenerem Bereich liegen. Hinter der Erhöhung worauf der Fahrersitz befestigt ist.
 
Weis jemand einen Rat für mich. beide Sitze und beide Spiegel gehen nicht! Kurz nachdem ich das Auto gekauft habe war ich beim Boschdienst wegen der Geschichte. Die haben die Sicherungen im Fußraum und im Motorraum durchgemessen. Angeblich alles in Ordnung! 50!! EURO, der Spass. Also gehe ich davon aus das es die Sicherungen nicht sind.
 
Es wäre sehr nett wenn sich jemand meldet.
 
Liebe Grüße, Kurt.
 
 

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
Hat denn tatsächlich keiner eine Idee von Euch was es sein könnte.  Nun las ich an anderer stelle von "Überlastsicherungen" für spiegel und Sitze? Ist da was drann, und wenn ja wo sollen die sein? sollen Thermosicherungen, auch ersetzbar gegen andere sein???
 
Bitte schreibt doch wenn Ihr eine Vermutung habt.
 
Grüße, Kurt
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, hast du den Schalter schon durchgemessen, ob Strom aber auch Masse ankommt? Beim Ami wird vieles über Masse gesteuert. Der nächste Schritt zurück wäre das Relais.
 
                                       Gruß Gerd
 

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
Danke für Deine Antwort Gerd. Bei beiden Sitzen beide Schalter? Elektrisch bin ich leider nicht so bewandert. deswegen bin ich auch auf der suche nach den ominösen 
Sicherungen, jeweils für  spiegel und Sitze. aber nichts zu finden. Das sollen Thermosicherungen sein die bei zu großer Last (zum Beispiel Sitz nach vorne fahren und nicht sofort loslassen wenn die Endposition erreicht ist). Weist du nicht wo die sind? Und Relais, gibs da eins und ist das ebenfalls für die Spiegel zuständig? Fragen über fragen. Hoffentlich bringt mich das weiter. Aber nochmals. Vielen Dank, 
 
Kurt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Kurt;

Ich würde auch mal die Kabel in den Türen kontrollieren, nicht das da ein Kabelbruch, und du suchst dich an anderer stelle Tot...

Kostet nix, aber eftl führt es zum Erfolg..

Gruß Robert

Btw; du hast doch sicherlich auch eine Memory-Funktion für deinen Fahrersitz; eftl is da ein wackler auf dem Schalter?
Auch deine Spiegel werden ja über die Fahrerseite angesteuert, schau doch mal da nach..
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Meiner ist leider gerade in DK mit den Pferden unterwegs, so das ich die Woche auch nichts vor Augen hab zum  Vergleichen.
 
 
 
             Gruß Gerd
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Also nach dem Studium der Stromlaufpläne sitzen die 3 Überlastschalter im Fußraum unten Links, Verkleidung abbauen meine ich, Rechts neben dem Relais für die Heizbare Heckscheibe ( Das ein und ausschalten der Heckscheibe müsste man hören ggf fühlen können ) Der rechte der Drei ist für die Sitze, der mittlere soll ersatz sein.
 
 
                                    Gruß Gerd
 
 

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
Vielen Dank Euch beiden,
 
Robert ich denke nachdem was ich gesehen habe gehen die Kabel nicht über die Türen sondern verlaufen unter dem Teppich bis sie später im Kotflügel verschwinden.
aber Danke für Deine Hilfe. Und Gerd, ich denke das kann mich weiterbringen. ich werde morgen nochmal nachschauen ob ich die Sicherungen Finde. Vielen Dank für deine Bemühungen. Sollte noch weiteres einfallen, nehme alles gerne an.
 
Schöne Grüße aus Düren, Kurt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry Kurt, aber irgendwie müssen die Kabel ja vom kotflügel zum Schalter in der Tür kommen.

Da ist eine kabeldurchführung, und da können die leider auch - aufgrund der ständigen Bewegung - brechen..

Gruß Robert.
 

dschabo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Düren
wjrobby schrieb:
Sorry Kurt, aber irgendwie müssen die Kabel ja vom kotflügel zum Schalter in der Tür kommen.

Da ist eine kabeldurchführung, und da können die leider auch - aufgrund der ständigen Bewegung - brechen..

Gruß Robert.
Hey Robert, 
 
tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde. Aber natürlich Du hast recht. Ich hab immer irgendwie nur die Sitze im Kopf weil die Spiegel ja eingestellt sind. Aber klar. Das guck ich mir morgen sofort an. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Kabelbruch und das wars. Halte Dich natürlich auf dem laufenden. Danke nochmals für Deine Antwort, und Entschuldige bitte.
 
Schöne Grüße aus Düren, Kurt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ach Kurt, kein Problem und nix zu entschuldigen..

Hatte auch schon den ein und anderen Denkfehler, alles kein Problem

Hoffe nur, dass das auch dein Problem ist, währe am einfachsten, und du sparst dir eine aufwändige suche..

Schönen Abend noch,

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Sitze und Spiegel gehen nicht - KJ 3,7- Bj. 2002

Elektrische Sitze und Spiegel gehen nicht - KJ 3,7- Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • elektrischer Stecker overland Sitze

    elektrischer Stecker overland Sitze: Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Mein Name ist Carmelo und ich lebe in Deutschland. Dies ist mein erster...
  • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

    Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
  • elektrischer Sitz manuell verstellbar?

    elektrischer Sitz manuell verstellbar?: Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

      Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
    • elektrischer Stecker overland Sitze

      elektrischer Stecker overland Sitze: Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Mein Name ist Carmelo und ich lebe in Deutschland. Dies ist mein erster...
    • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

      Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
    • elektrischer Sitz manuell verstellbar?

      elektrischer Sitz manuell verstellbar?: Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz...
    Oben