Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

Diskutiere Overland gekauft und gleich ein paar Fragen! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich habe mir gebraucht einen GC Overland gekauft (09/2011, 98tkm, 3.0 CRD) und nun habe ein paar Fragen :) Die Xenonlampen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe mir gebraucht einen GC Overland gekauft (09/2011, 98tkm, 3.0 CRD) und nun habe ein paar Fragen :)
  1. Die Xenonlampen müssen getauscht werden. In diesem Zuge möchte ich auch auf LED Tagfahrlicht umrüsten. Welche Fassung haben die Xenon Lampen? D1S? Über die Öffnungen in den Radkästen (zumindest auf der Beifahrerseite) komme ich augenscheinlich nicht wirklich weiter..
  2. Wie oft sollte man beim WK2 das Getriebeöl wechseln?
  3. Ich würde gerne die originalen NSW Chromeinsätze vom Summit nachrüsten. Wie läuft hier die Montage? Müssen die NSW ausgebaut werden?
  4. Haifischflosse, Stichwort: Shark fin: Gibt es auch andere Lösungen außer die 90$ aus den USA? Ist der Empfang bei billigen Antennen aus China usw. wirklich so viel schlechter? Kann mir jemand eine Antenne empfehlen?
  5. Hat jemand eine Betriebsanleitung in DE als PDF?
  6. Sollte der Wagen beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht den rechten Spiegel hinunter fahren --> Bordstein Funktion?
  7. Aus offiziellem Weg gibt es keinen Weg mehr die Navikarten upzudaten. Wie kann ich meinen Stand einsehen? Was gibt es hier für inoffizielle Möglichkeiten um aktuellere Karten zu bekommen?
  8. Was kann man bei dem Wagen alles programmieren lassen? Ich würde mich darüber freuen wenn sich beim Absperren die Spiegel automatisch einklappen würden.
  9. Der Wagen kommt nicht mehr ganz auf Temperatur. Wasseremperatur meist 83-88°. Ich vermute hier muss einmal der Thermostat gewechselt werden. Kann man das selbst machen?
Ich würde mich echt auf ein paar Antworten freuen!
Danke!
 
Jim
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die deutsche Bedienungsanleitung erhältst Du auf bei Fiat Aftersales - einfach Jeep über das Markensymbol auswählen und dann das richtige Modell.
Das amerikanische Owner's Manual gibt es bei Jeep USA.
Das Kippen der Außenspiegel kannst Du über die Systemeinstellungen einschalten - Tilt Mirror in Reverse.
 
Ach ja, die Ölwechsel ...
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Das Kippen der Außenspiegel kannst Du über die Systemeinstellungen einschalten - Tilt Mirror in Reverse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hm,
 
war denn dass beim MY 2011 auch schon möglich ? 
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Hallo!
 
Ich habe mir gebraucht einen GC Overland gekauft (09/2011, 98tkm, 3.0 CRD) und nun habe ein paar Fragen :)
  1. Die Xenonlampen müssen getauscht werden. In diesem Zuge möchte ich auch auf LED Tagfahrlicht umrüsten. Welche Fassung haben die Xenon Lampen? D1S? Über die Öffnungen in den Radkästen (zumindest auf der Beifahrerseite) komme ich augenscheinlich nicht wirklich weiter..
  2. Wie oft sollte man beim WK2 das Getriebeöl wechseln?
  3. Ich würde gerne die originalen NSW Chromeinsätze vom Summit nachrüsten. Wie läuft hier die Montage? Müssen die NSW ausgebaut werden?
  4. Haifischflosse, Stichwort: Shark fin: Gibt es auch andere Lösungen außer die 90$ aus den USA? Ist der Empfang bei billigen Antennen aus China usw. wirklich so viel schlechter? Kann mir jemand eine Antenne empfehlen?
  5. Hat jemand eine Betriebsanleitung in DE als PDF?
  6. Sollte der Wagen beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht den rechten Spiegel hinunter fahren --> Bordstein Funktion?
  7. Aus offiziellem Weg gibt es keinen Weg mehr die Navikarten upzudaten. Wie kann ich meinen Stand einsehen? Was gibt es hier für inoffizielle Möglichkeiten um aktuellere Karten zu bekommen?
  8. Was kann man bei dem Wagen alles programmieren lassen? Ich würde mich darüber freuen wenn sich beim Absperren die Spiegel automatisch einklappen würden.
  9. Der Wagen kommt nicht mehr ganz auf Temperatur. Wasseremperatur meist 83-88°. Ich vermute hier muss einmal der Thermostat gewechselt werden. Kann man das selbst machen?
Ich würde mich echt auf ein paar Antworten freuen!
Danke!
 
Jim
 
zu 1: schaust Du mal so in google eingeben: 
led tfl wk2 site:jeepforum.de
kann man übrigens von innen ausbauen und nicht über die Radkästen. Eine Seite geht so, bei der anderen muss man den Luftfilter ausbauen.
 
zu 2:  kannst Du ja nun in der BedAnl nachlesen
zu 3: keine Ahnung
zu 4: in google 
antenne wk2 site:jeepforum.de
zu 5: wurde ja beantwortet
zu 6: ja sollte er, kann man im EVIC einstellen
zu 7: feststellen der akt. Softwareversion
siehe hier: http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html
zu 8: geht nicht
9: der Wagen kommt immer ganz auf Temperatur, das Thermostat ist nicht kaputt. Selbst wenn er heiss ist,  steht er immer knapp unter der Hälfte. Ist normal so.
 
Folgende Seite solltest Du für weitere Fragen auch mal besuchen: wk2jeeps.com hier findest Du Antwort auf viele Fragen (englisch) sowie Hinweise auf TSB sowie Rückrufen und Explosionszeichnungen und Hilfestellungen beim Ausbau.
 
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Dickschiff
 
 
 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
  1. Die Lampen bekomme ich nun wohl getauscht. Die Fassung ist nun D1S?
  2. Getriebeöl sollte also alle 60.000 Meilen (~100tkm) getauscht werden?
  3. Die Sätze zum Einkleben gefallen mit nicht, da diese gänzlich mit Chrom beschichtet sind. Die originalen haben nur am äußeren Rand Spiegelchrom. Schalen zum Einkleben habe ich bisher in diesem Design noch nicht gefunden.
  4. Es ist in diesem Forum leider nur die Rede von der Sharkfin aus den USA. Ich wollte fragen, ob jemand weiß ob es bereits gute Alternativen dazu gibt.
  5. Betriebsanleitung hat sich erledigt - Danke!
  6. EVIC ist was? Ich hätte bis jetzt noch keine Einstellung dazu gefunden...
  7. Danke für den Link!
  8. Programmieren geht überhaupt nicht?
  9. Temperatur ist normal.. alles klar!
Gruss!
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Hallo!
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
  1. Die Lampen bekomme ich nun wohl getauscht. Die Fassung ist nun D1S?
  2. Getriebeöl sollte also alle 60.000 Meilen (~100tkm) getauscht werden?
  3. Die Sätze zum Einkleben gefallen mit nicht, da diese gänzlich mit Chrom beschichtet sind. Die originalen haben nur am äußeren Rand Spiegelchrom. Schalen zum Einkleben habe ich bisher in diesem Design noch nicht gefunden.
  4. Es ist in diesem Forum leider nur die Rede von der Sharkfin aus den USA. Ich wollte fragen, ob jemand weiß ob es bereits gute Alternativen dazu gibt.
  5. Betriebsanleitung hat sich erledigt - Danke!
  6. EVIC ist was? Ich hätte bis jetzt noch keine Einstellung dazu gefunden...
  7. Danke für den Link!
  8. Programmieren geht überhaupt nicht?
  9. Temperatur ist normal.. alles klar!
Gruss!
 
evic -> electronic vehicle information center
Kriegst Du im Menu unter setup hin. Dort steht u.a. auch das die Spiegel beim Rückwärts fahren runter fahren sollen
da kannste ja auch einstellen, ob der Scheinwerfer bei Regen angehen sollte etc.
 

 
 

wolke66

Guest
LED:
ich hatte damals bei der Benzinfabrik (für MY 2011) diese gekauft und eingebaut:
Beschreibung: 4 Watt iMax COB LED, P27/7W, 3157, weiss
 
 
 

jim123

Guest
wolke66 schrieb:
LED:
ich hatte damals bei der Benzinfabrik (für MY 2011) diese gekauft und eingebaut:
Beschreibung: 4 Watt iMax COB LED, P27/7W, 3157, weiss
 
 
 

Danke für die Info! Die LEDS habe ich schon. Für die Xenonlampen bräuchte ich aber noch eine Bestätigung ob diese nun D1S sind :)
 
@Multimedia: Ich habe ja ein RHW Navigerät. Wie kann man über dieses Videos (per USB) oder DVDs abspielen? Ich habe kurz über das Lockpick V3 gelesen... Kann das das und bekommt man das überhaupt noch? Viele Links zu Onlineshop gehen nicht mehr...
 
Danke!
 
Gruss
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
 
Danke für die Info! Die LEDS habe ich schon. Für die Xenonlampen bräuchte ich aber noch eine Bestätigung ob diese nun D1S sind :)
 
@Multimedia: Ich habe ja ein RHW Navigerät. Wie kann man über dieses Videos (per USB) oder DVDs abspielen? Ich habe kurz über das Lockpick V3 gelesen... Kann das das und bekommt man das überhaupt noch? Viele Links zu Onlineshop gehen nicht mehr...
 
Danke!
 
Gruss
 
Du willst Xenon gegen LED tauschen? Ob das geht sei dahingestellt. Wäre mir neu, dass man die Entladungslampen einfach tauschen kann. Habe ich leider keine Ahnung von.

RHW funzt normal, das Lockpit brauchste dafür nicht - DVD rein und gut ist.
Allerdings muss das Fahrzeug zwingend in P stehen.
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... ;) Ich möchte das Tagfahrlicht auf LED umrüsten UND die Xenon Brenner tauschen. Der Grund dafür ist, dass dder Brenner auf der Fahrerseite schon massiv rötlich ist und bald ausfallen wird.
 
@wolke66: DVD-Video kann serienmäßig abgespielt werden.. cool :)
Ist man hier auf das DVD-Format beschränkt oder können auch andere Video-Formate abgespielt werden --> Daten-DVD?
Video während der Fahrt lässt sich bei Jeep nicht programmieren?
 
@evic:
In diesem Setup war ich noch gar nicht drin ;)
Spiegel fahren nun runter beim Einlegen von R... Klasse!
 
Gruss
 

wolke66

Guest
so weit ich mich noch erinnere funzen folgende Formate.
 
MP3, WMA, Audio-CD, DVD Audio und DVD Video, DVD-ROM, DVD-DL
Natürlich kannste auch "mischen", also zig mp3 auf eine DVD brennen und abspielen.
In die Mittelkonsole paßt auch eine externe HDD (ich würde 2,5" nehmen, die brauch keinen extra Strom), Größe ist egal, jedoch ZWINGEND in fat32 formatiert und (wirklich) am besten mit einem EXTERNEN Programm und nicht mit Windows selbst.
 
schauste auch mal mit google:
h2format wolke66 site:jeepforum.de
 
Hinweis/Tipp: Wieso ich immer mit google im board suche? Weil die board-Suche keine Sucheingabe kleiner/gleich 3 Buchstaben zuläßt. Deshalb habe ich mir das angewöhnt.
 
 
Für Video während der Fahrt, Vorderkamera etc. etc. brauchste das von Dir schon erwähnte "lockpit", wird zwischengeschlatet, aber ob sich das lohnt (zumal es ohnehin verboten ist)
 
@evic:
gut ist auch die Funktion: Regensensor, Scheibenwischer gehen an, Scheinwerfer gehen an
 
 
 
 

wolke66

Guest
@mygig
noch etwas zu den (manchmal verwirrenden) Versionsnummern
Es gibt 3 verschiedene
1) die Versionsnummer der Software für Dein mygig RHW
2) die Versionsnummer für die Gracenote-Datenbank
3) die Versionsnummer für die Navi-Karten
 
Die ersten beiden können kostenlos runtergeladen werden, die 3 kostet selbstredend Kohle.
Den letzten Stand kannste - wie schon oben geschrieben - im chryslerforum einsehen.
 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
@wolke66:
 
Über www.mydrive.ch bekommt man die Software...
 
Sind das jeweils die aktuellsten Versionen für das RHW?
1) mygig: 2600
2) gracenote: 5414
3) Wo kann man aktuelle Navi-Karten herunterladen/kaufen?
 
Danke!
 
Gruss
 

wolke66

Guest
1+2) sollte so passen
 
3) http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-65784_Kartenupdates-Aktuell.html
bekommst Du z.B. über Deinen Händler
aber Achtung - letzter Stand ist meine ich Ende 2013, ob sich das dann lohnt, sei dahingestellt. Entweder warten und hoffen, dass nochmal was kommt oder für Sachen, die Dein "uralt-Navi" nicht findet, Smartphone oder externes Navi holen. Ist sowieso billiger als die € 250,-- fürs update.
 

jim123

Guest
wolke66 schrieb:
1+2) sollte so passen
 
3) http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-65784_Kartenupdates-Aktuell.html
bekommst Du z.B. über Deinen Händler
aber Achtung - letzter Stand ist meine ich Ende 2013, ob sich das dann lohnt, sei dahingestellt. Entweder warten und hoffen, dass nochmal was kommt oder für Sachen, die Dein "uralt-Navi" nicht findet, Smartphone oder externes Navi holen. Ist sowieso billiger als die € 250,-- fürs update.
 

Hallo!
 
Ich weiß, dass es offiziell keine neuen Maps mehr gibt. Ich dachte nur, dass es inoffizielle Wege gibts neuere Maps zu bekommen.
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

Overland gekauft und gleich ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • Ähnliche Themen

    Oben