Dichtung selber machen

Diskutiere Dichtung selber machen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, ich habe meine Winde zerlegt um sie neu zu Pulvern. Ist dringend nötig. Beim zerlegen sind auch 2 Dichtungen zerbröselt. Die passende zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi Leute, ich habe meine Winde zerlegt um sie neu zu Pulvern. Ist dringend nötig. Beim zerlegen sind auch 2 Dichtungen zerbröselt. Die passende zu finden dürfte nicht leicht sein. Deshalb habe ich mir gedacht ich mach sie mir selbst ehe ich lange Suche.
 
Nun mal meine Frage: Die Dichtungen sind aus 0,7 mm Papier. Ausschneiden will ich aus DIN A4 Blatt. Ich will die alte Dichtung scannen und dann auf dem Dichtungspapier ausdrucken. Geht das? Habe einen Laserdrucker, zieht der das ein und Druckt auf dem Dichtungspapier?
 
Das Dichtungspapier ist Abil 0,75mm
 
Danke für eure Antworten.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Zeichne doch direkt auf das Dichtungspapier und schneide mit einer Nagelschere dann aus.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Wolfgang,
weis ich nicht, ich lege die alte dichtung immer auf die neue dichtpappe und nebel dann einmal mit ner schwarzen sprühdose drüber
danach kann man bestens sehen wo man schnibbelen muss.
 
gruss jens
 

Nuser

Guest
Ich kann mich daran erinnern, das man das Dichtungspapier auf das entsprechende Teil gelegt hat und dann vorsichtig mit leichten Hammerschlägen die Umrisse bearbeitet hat, Bestimmt Steinzeitmethode, aber Früher wurde es so gemacht. 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Oder direkt Farbe auf die Dichtfläche des Gehäuses und damit einen Stempelabdruck auf die Dichtungspappe machen.
Wir garantiert genauer als scannen, drucken und dann von Papier übertragen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Der wahre Künstler macht das nach Auge und Freihand :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung selber machen

Dichtung selber machen - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Wie nennt sich diese Dichtung?

    Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Wie nennt sich diese Dichtung?

      Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
    Oben