Werkstätten in Hamburg

Diskutiere Werkstätten in Hamburg im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen,   wende mich hiermit nochmal an die Gemeinde, hatte schon mal angefragt.   Mein 2000er Granny 4.7 (200tkm) sprang vorgstern nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Moinsen,
 
wende mich hiermit nochmal an die Gemeinde, hatte schon mal angefragt.
 
Mein 2000er Granny 4.7 (200tkm) sprang vorgstern nicht mehr an, irgendwann dann doch und die Motorkontollleuchte ging nicht aus.
 
Bin dann spontan hier in Hamburg zu ATU gefahren, aber die können mit ihren Lesegeräten den Fehler nicht genau orten. Fahr mal direkt
 
zu Jeep haben sie gesagt. OK, gibt hier in Hamburg nicht so viele außer APW Lehmann in der Saseler Chaussee oder FCA Motor Village in Nedderfeld oder in der Pinneberger Str.
 
Hat jemand Erfahrung mit diesen Werkstätten oder kennt jemand noch jemanden anders der kompetent ist?
 
Komme aus Bergedorf, einer hatte mir ne Werkstatt in Wentorf empfohlen, aber die haben nach Anruf auch nicht so die Erfahrung.
 
Wollte ihn eigentlich auch mal so Urlaubsfahrmäßig einmal durchchecken lassen. ATU hat da auch einiges entdeckt.
 
Hatte angedacht für die Zukunft mir einiges selbst anzueignen...wird ja wohl sonst doch zu teuer.
 
Da ich ihn heute noch nach der Arbeit wegbringen wollte, und auch nicht zu weit weg von Bergedorf... schon mal DANKE für Eure Vorschläge  
 
Gruß
Marcus
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin, ich wohne nördlich von Hamburg, im sogenannten Speckgürtel. :thefinger_red:
Meine Werkstatt ist in Neumunster. Zu APW Lehmann kann ich nur sagen, zwei Mal um einen Termin zwecks Neukauf gebeten, keine Rückrufe....
Zur Werkstatt kann ich nichts sagen.
Daher bin ich nach Neumünster Autohaus Ahrendt ausgewichen, habe dort meinen Neuen gekauft  und bin auch nicht enttäuscht worden.
 
Gruß, Werner
 

Det65

Guest
Was sagt denn die Schlüsselmethode ??


Gesendet vom Siemens C25
 

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Hello,
 
Danke Antworten...Werner aus dem Speckgürtel, Lehmann habe ich schon verworfen, sollen wohl gut auslesen können, aber ich habe hoffentlich eine kleinere Klitsche in Hamburg Hamm gefunden, Waliceck oder so, im Borstelmannsweg. Sollen ca. 15 Jahre Erfahrung haben. Evtl. kannman da nen Euro sparen.
 
Was ist denn die Schlüsselmethode? bin noch nicht so ganz lange dabei falls das ein Insider ist.....
 
In Lüneburg habe ich den Wagen gekauft, aber da die Motorkontollleuchte dauerhaft brennt wollte ich nicht so weit fahren.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 
Allen ein schönes Wochenende
 
P.S. falls es jemand interessiert wie der Schrauber in Hamm ist, gerne Info:eek:)
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Schlüsselmethode: Zündschlüssel ins Zündschloss und dann innerhalb von 5 Sekunden: On - Off - On - Off - On
WICHTIG! Dabei nicht den Motor starten!

Off Topic: Beim wem? Sternpartner? Truckshop? anderer Händler? Privat?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schau mal das Video;
Wird sehr gut erläutert...

https://youtu.be/M6B5-ZDyXdg

Gruß Robert.
 

Roggaschobba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,
 
Merci BlackBeauty, werde ich mir merken.
 
Bin Freitag grad noch hingekommen, mit zweimal ausgehen und bei der Werkstatt dann gar nicht mehr angesprungen. Gem. Auslesen soll es der Getriebesensor
 
sein. Kleine Ursache große Wirkung.
 
Mal schauen was das noch wird...
 
Aber wirken sehr kompetent, wird Mittwoch/Donnerstag repariert.
 
Falls jemand in Hamburg etwas sucht, heißt: JEWA - Jens Wallitscheck, Borstelmannsweg 81, 20537 Hamburg
 
 
Wo bekommt man evtl. ein Reparaturhandbuch her, für Dinge die man selber machen könnte?
 
Fluffige Woche, trotz dem Scheiß der gerade so passiert.
 
 
Marcus
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Leider ist dein Zähler für Beiträge im Technikforum erst bei 8. Ab 10 sind PM möglich. Dann könnte man Email Adressen austauschen. Ich hab hier eine PDF (in englisch), die könnt ich dir überlassen. Des weiteren auch den Teile-Katalog, etc.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
T+K Harburg 
 
jeep Händler und Werkstatt 
hab dort meinen her kann ich nur empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstätten in Hamburg

Werkstätten in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Hamburg gesucht

    Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
  • Hamburg Werkstatt

    Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
  • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

    Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
  • Werkstatt in Hamburg und Umgebung

    Werkstatt in Hamburg und Umgebung: Hallo,   kennt ihr eine (günstige und faire) Werkstatt  in Hamburg und Umgebung bzw. einen Schrauber der einem die Differenzial-Öle tauscht?   Bin...
  • Werkstatt in Hamburg

    Werkstatt in Hamburg: Guten Abend aus Hamburg, ich suche eine kompetente und eben auch preiswerte Werkstatt für meinen TJ, Bj. 2006 in Hamburg oder Umgebung. Bin für...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Hamburg gesucht

      Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
    • Hamburg Werkstatt

      Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
    • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

      Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
    • Werkstatt in Hamburg und Umgebung

      Werkstatt in Hamburg und Umgebung: Hallo,   kennt ihr eine (günstige und faire) Werkstatt  in Hamburg und Umgebung bzw. einen Schrauber der einem die Differenzial-Öle tauscht?   Bin...
    • Werkstatt in Hamburg

      Werkstatt in Hamburg: Guten Abend aus Hamburg, ich suche eine kompetente und eben auch preiswerte Werkstatt für meinen TJ, Bj. 2006 in Hamburg oder Umgebung. Bin für...
    Oben